1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD kein Ton!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lopeng, 15. August 2009.

  1. lopeng

    lopeng Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Kabel BW Kunde und habe seit einigen Tagen keinen Ton bei Das Erste HD. Ich dachte zunächst dass das halt nur die Testphase ist (anfangs war der Ton da) aber ab heute wird gesendet und ich habe noch immer keinen Ton. Alle anderen eingespeicherten Sender sind problemlos bei mir. Wer kann mir helfen, oder hat das Problem noch jemand?
     
  2. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD kein Ton!?

    Schau mal hier, vielleicht kommst du da weiter:

    Forum :: Thema anzeigen - ARD und ZDF senden in HD
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.475
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Erste HD kein Ton!?

    Ja bei KabelBW ist die normale Tonspur tonlos, die Dolby Digital 2.0 Tonspur hat aber Ton.
    Sind aber selbe AudioPids wie via Sat. Wird wohl ein Zuführungsproblem sein oder KabelBW bastelt. Die tonlose Spur wurde mir vorher als MPEG anezeigt jetzt ist es inzwischen aber AC3. Weiterhin Tonlos!
     
  4. lopeng

    lopeng Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Das Erste HD kein Ton!?

    Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten, aber was bedeutet das für mich als technisch unwissender, kann ich an dem Zustand was ändern manuell am TV oder muss ich warten bis ARD da was umstellt? Ich schaue übrigens über einen eingebauten Receiver in einem Samsung PS50 B650.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Das Erste HD kein Ton!?

    Die Antwort wurde schon gepostet:

    Bei deinem Gerät hast du die Möglichkeit eine andere Audiospur einzustellen. Wie das funzt verrät dir das Handbuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.475
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Erste HD kein Ton!?

    *g*

    Mit Samsung TVs und eingebautem DVB-Tuner sieht es ganz schlecht aus. Die Samsuns TVs erkennen nur die normale tonlose Tonspur. Somit gibts bisher keine Lösung!
    Aber es wird fleißig diskutiert zu diesem Samsung Problem
    > KabelBW Helpdesk Forum :: ARD und ZDF HD
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD kein Ton!?

    Also ich habe heut ebei meinen Eltern über SAT und einem Kathrein UFS 901 HD (bgl. Pace 810) das gleiche Problem gehabt.
    Stellt einfach auf DD 2.0 falls es bei euch gehen sollte.