1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 > Lüftergeräusch durch Gehäuse (Deckel) verstärkt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 4. Juni 2009.

1. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 > Lüftergeräusch durch Gehäuse (Deckel) verstärkt?

WD Platten haben noch nie richtig im HDS2 funktioniert, kann man aber zur Genüge hier finden und lesen. Trotzdem kommen immer wieder neue Empfehlungen, für mich unverständlich.
    Ein Dauerläufer wird auch ordentlich warm und gibt dem Lüfter entsprechend Grund mal nen Gang höher zu schalten.
    WD's gehören da einfach nicht rein, sorry.

2. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hatte ich vorher nicht gelesen das WD nicht so gut mit swm HD S2 kann. Erst läuft die Platte Stunden lang und dann plötzlich war Sie aus. Warum auch immer. Heute seid dem einschalten läuft die wieder un unterbrochen. Wie du schon selber sagtst gibt das ja auch Wärme ab.

Ausserdem habe ich festgestellt das seid dem ich die WD drinn habe das Booten und das Runter fahren viel länger dauern als vorher. Kannst du Wonder48 das bestätigen? Hast du noch einen Tip warum die ständig läuft?

3. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist eben der feine Unterschied einer AVVS zu einer AVJS. Die AVVS hat Intelipower, die AVJS nicht. Intelipower heist, dass die Platte immer das macht was wirklich nötig ist um schnell zu funktionieren. Drehzahl und die Bewegungsgeschwindigkeit der Köpfe weden den jeweiligen bedürfnisen angepasst. Dadurch ist auch der Stromverbrauch kleiner.
    AVVS AVJS
    160 mA 395 mA lesen/schreiben
    120 mA 380 mA im Leerlauf
    2.9 mA 6 mA Standby

Das Hochfahren wird bei der AVVS auch durch eine spezielle Steuerung optimiert. Die AVJS fährt einfach hoch.
    Wir haben also eindeutig nicht die selbe Platte, und desshalb funktionierts auch nicht gleich.

4. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso haben wir nicht die selbe Platte ??? :confused:

Du hast die AVVS genannt und ich habe extra noch einmal nach gefragt ob du wirklich die AVVS und nicht die AVJS meinst und danach habe ich die AVVS gekauft! Jetzt erkläre mir bitte wie so wir nicht die selbe Platte drinn haben?

5. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gabs wohl etwas Verwirrung. Wenn man die letzten Beiträge durchliest, war nicht so ganz klar welche Platte Du jetzt wirklich hast. Auch Hägar hatte gemeint Du hast die AVJS und ich habe dies auch gemeint. Wenn Du die AVVS hast, dann haben wir natürlich die gleiche. Wieso dann unsere HDS2 nicht gleich reagieren, bleibt wohl das Geheimnis von Technisat. Einzige Lösung, Du machst ein Werkreset (habe ich nach dem Einbau dieser Platte auch gemacht) und sortierst alles neu. Also KEIN zurück laden der Einstellungen vom USB-Stick. Richtig liefs bei mir auch erst nach dieser Prozedur.

6. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Ich habe andere Erfahrungen! Meine WD AV GP 1 TB schaltet sich ab und verursacht keinerlei Probleme! Ist schön leise und reagiert schnell genug.

Bei der GP ohne AV habe ich aber auch schon oft von Problemen bzgl. des Abschaltens gelesen. Das ist aber nur ein Modell. Verallgemeinerungen sind selten hilfreich.

7. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da bin ich schon mal beruhigd das wir doch die selben haben.

Bei einem Werksreset ist doch alles wie Senderliste und Timer weg. Oder?

8. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ist alles weg. Ich habe aber den Verdacht genau dies ist mal nötig, nach einem Umbau der Platte. Niemand weiss ja so genau (leider habe ich den Verdacht nicht mal Technisat) was für Parameter von der Platte verwendet werden. Wenn die original Platte irgend ein Bit gesetz hat, welches bei der neuen nicht gesetzt sein darf (warum auch immer) so geht's nicht richtig, bis das Bit gelöscht ist. Ein Werkreset sollte sowas eigentlich richtig stellen. Deshalb darf man ja nach dem Werkreset KEINE gespeicherten Einstellungen zurückladen, weil dadurch ja vieleicht wieder was "falsch" gesetzt wird. Ist halt etwas Arbeit, die sich aber sicher lohnt.

9. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK. Dann werde ich mir die Woche mal ein paar Stunden Zeit nehmen und das machen! Ansonnsten ist die himmlische Ruhe einfach TOLL!

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das hab ich schon probiert.
    Mit nur dem VIACCESS wird auch das Netzteil weniger heiss.
    Das AlphaCrypt Classic braucht viel Pfus. Und das kommt ja Ende Jahr sowieso raus, ich habe mein PREMIERE / SKY Abo per Ende Jahr gekündigt.
    Ich hab soviel aufgenommen, dass ich etwa 2 Jahre jeden zweiten Abend einen Film oder sonst eine interessante Sendung ab meiner MM-Container-HDD via WD TV HD anschauen kann. Und soviel schaue ich gar nicht TV.
    Zudem sind ja jetzt ARD und ZDF in HD720p aktiviert.

Meine eigens konstruiertes Lüftunssystem braucht nur sehr wenig Strom und ist absolut unhörbar.