1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Super Grobi, 14. August 2009.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ahoi Leute,
    ich möchte gerne mal mein Frust los werden! Ich versuche seit 2 Wochen eine Dreambox DM800 Sat zu kaufen.

    Das ganze scheint quasi unmöglich zu sein! Div. Shops prallen zwar auf ihren Seiten mit "sofort Verfügbar", aber man bekommt nichts. Wenn man dann die Frechheit besitzt mal nach zu fragen, ob die Ware schon unterwegs ist und die Versandbestätigung verloren gegangen ist, bekommt mal als Antwort: "Leider ist dieses Produkt derzeit nicht Lieferbar und wird am bla bla verfügbar sein". Da wird man dann immer drei Tage hin gehalten und dann tut sich wieder nichts und angeblich wird es dann in weiteren drei Tagen etwas mit dem Versand.


    Wie ist sowas möglich? Wir sprechen von Finanzkrise und bla sülz und ein solches "Premium-Produkt" ist nirgents VERFÜGBAR!

    Ist es schon immer so schwer gewesen eine Dreambox zu erwerben? Da verliert man langsam echt die Lust an diesen interessanten Produkt!

    Danke für das zuhören!
    SG

    p.s.
    bei der DM8000 soll es gar noch schlimmer sein. Kann doch nicht wahr sein! Erinnter an Bugatti Veyron (erstmal 300000 Euro anzahlen und dann min. 2 Jahre warten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Kann es sein, dass du etwas naiv bist? DM800er sind moderne Bückware, du musst die Händler schon ein wenig "schmieren", sonst lassen sie dich am ausgestreckten Arm verhungern, allenfalls bekommst du zweite Wahl.:)
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Sehr hilfreich dein Posting...

    Also muss ich in die "Familie" eintreten um an ein solches Gerät zu kommen?

    Was willst du mir mit deinem Posting sagen? Soll ich einem Händler mal eben 100 Euro auf die Hand geben, damit ich dann eine DM800 für 400 Euro erwerben DARF?

    SG

    p.s.
    kann es sein, das du dich nicht klar ausdrücken kannst? (sry)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Nein, nur die 8000er ist rar gesät. Du hast einfach Pech bei der Shopauswahl gehabt, denn im Gegensatz zur 8000er ist die "kleine" HD Dreambox doch wirklich gut verfügbar.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Kann es sein, dass du die Bedeutung eines ;) nicht kennst?

    Dir müsste doch selbst klar sein, dass deine beobachtete Situation einfach aus den in der Branche bei dieser und ähnlichen Kisten von kleineren Herstellern nicht immer generell breiter Verfügbarkeit resultiert und man schon mal beim abklappern der Shops Geduld haben muss... Ich denke mal du hast dich zum Gerät schon im Forum umgesehen oder auch gegoogelt, daher habe ich deinen Beitrag für reines Dampfablassen gehalten und nicht als einen bitterernsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Na as ist zumindest mal eine Aussage.

    Von "gut gesäht" hab ich allerdings nichts bemerkt. Wie gesagt: Das Teil ist seit 14 Tagen nirgens lieferbar! (Weltraumpreise a la 450 Euro OHNE HDD wurden nicht geprüft).

    Ich hab heute mittag mal bei Satking bestellt. Angeblich haben die ja das Teil SOFORT VERFÜGBAR. Kostet zwar 399 Euro (auch für die Snow, bzw. Whhite), aber das ist es mir mittlerweile wert, wenn ich das Teil endlich mal hätte!

    Aber dort finde ich bisher auch nur eine Bestätigung der Bestellung und denk mir mal wieder meinen Teil!

    SG

    Edit: Teucom --> Verstanden, bzw. ;) nicht verstanden. Ich hab mich nur schon etwas länger über dieses Gerät informiert und hab mich nun entschieden, das ich es haben WILL. Soweit, so gut. Das es so schwer ist, dieses zu bekommen, hab ich nirgents gefunden (außer zum Release, was ja normal ist). Die verarsche in den Shops geht mir ganz benosonders auf den Keks und gehört gar verboten! Das ist für mich Wettbewerbsschädigent! Wer das Teil nicht verfügbar hat, darf nicht via "Preissuchmaschine" und gar noch auf der eigenen "Website" das Gerät als SOFORT VERFÜGBAR anbieten, wenn es noch nicht mal im Lager liegt! GENAU das bringt mich zum kochen! Also SRY für ein angefurze und bitte um verständniss für die Sache an sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Der kleine Händler handelt da nicht böswillig - die verlassen sich auch auf die entsprechenden Ankündigungen der Lieferanten. Und bei dem herrschenden Konkurrenzdruck MUSS man das optimistisch auslegen - denn wegen der verzögerten Listung der Suchmaschinen überlegt man es sich dreimal, ein Produkt "mal eben" auf nicht lieferbar zu setzen. Gefährdet das mühsam erworbene Ranking in den Preisrobotern -- bei Grasnarbenmargen durchaus überlebenswichtig -- und wenn man Pech hat verkauft man die doch noch eintreffenden Lieferungen dann so zäh, dass inzwischen die nächste Preisrunde eingeläutet ist und man drauflegt.

    Wer also den Vorteil der billigen Preise bei den "Kistenschiebern" nutzt, sollte auch ein wenig Verständnis für die Gegenseite haben und nicht unbedingt Komfort-Massstäbe anlegen wie im "normalen" Markt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Du hast da einiges durcheinader, wo ich einfach widersprechen muss!

    "Der kleine Händler handelt da nicht böswillig - die verlassen sich auch auf die entsprechenden Ankündigungen (..)". Das Berechtigt also dazu, zu behaupten, das man etwas SOFORT liefern kann und auf LAGER hat? Auch wenn man zig mal den Termin dann doch verschieben muss?

    1. Sollte ein Händler fähig sein, in ECHTZEIT anzugeben, ob er etwas wirklich auf Lager hat! Das hat nichts mit Lieferzeiten und Co. zu tun! Die kann er ja gerne auf der Website angeben.

    2. Selbst wenn sich Billiganbieter mit "Sofort" auf den 1. Platz schieben, finde ich das immer noch nicht OK.

    3. Nutzen nicht nur "billig Anbieter" diesen Vorteil, was uns zu den vieten und wohl wichtigsten Punkt bringt!!!

    4. VORKASSE ist bei allen Anbietern ganz vorne! Da gibts gar zum Teil kostenlosen Versand und Co.! Also man soll für "Sorfort lieferbar" sofort bezahlen, um dann fest zu stellen, das garnichts SOFORT war und man auf irgentwas wartet....

    DAS kann ich alles nicht toll finden und auch nicht entschuldigen! Schon garnicht, wenn ich nicht bei den dubiosen "billig Anbietern" unterwegs war (schon wegen der Garantie nicht!).

    SG

    p.s.
    und selbst wenn ich bei den "billig Anbietern" unterwegs war, nur weil man etwas günstig anbietet, gelten da noch lange keine anderen Regeln!!! Das ganze gehört mal utersucht, das ist meine Meinung! Da verschaffen sich, MEINER MEINUNG NACH, einige Shops immer einen Marktvorteil auf kosten der EHRLICHEN! Das ganze hab ich schon seit langen bei PC-HARDWARE im Auge. Da sind auch bestimmte Anbieter immer ganz ganz vorne bei Hardware die quasi keiner SOFORT liefern kann und diese haben es gar noch zum extrem günstigen Preis SOFORT. Die Bewertungen der Shops sprechen dagegen, aber die Gier der Kaufaffen dafür und die untätigkeit der Politik unterstützt solche "Internationalen-Shops" gar noch. Aber das alles ist ein anderes Thema...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    wenn Deine Bestellung nicht hinhaut schick mir eine PN. Ich kenne zwei Shops die die Box auf Lager haben. Da sind meine auch her.

    Und wegen Garantie bei Kistenschiebern: vergiss es. Wenn die Box was hat direkt Ticket machen und mit Rechnungskopie ab zu Dream. Und lass Dir blos keinen Clone andrehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Wie man die "Clone" erkennt, hab ich mir schon im IHAD Forum angeguckt. Da gibts ja einige sehr KLARE Unterschiede. (Netzteilaufkleber, bzw. Löcher des Gehäuses (längs, statt "hochkannt").

    Schick mir doch bitte eine PN mit deinen Händlern! Dort werde ich dann morgen bestellen, wenn sich mein jetziger, morgen nicht bewegt!

    Ich hab echt die Schnauze von den "SOFORT" voll!

    SG