1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

Es ist wirklich so, dass Premiere nicht auf vorhandene Karten schaltet. Es wäre technisch auch kein Problem, aber halt ein Prinzip bei Skymiere. Wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel, gerade dann, wenn man es wie bei Dir nicht fertigt bringt, auf eine andere Karte zu schalten oder schon mehrmals defekte Karten zugeschickt hat.
    Dies berechtigt aber nicht dazu, jemandem Hoffnung darauf zu machen, dass es auch klappt. Ist leider so. Kabel Deutschland schaltet problemlos auf eine Skymiere-Karte (naja, sind ja alles KD-Karten, aber eben eine Karte, wo schon Skymiere läuft).

2. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Ist schon alles schade wie das hier so läuft.Das es solche Probleme gibt einen Gutschein einzulösen ! Schon traurig ! Vor allem haben sie (Sky / Premiere )
    das Geld schon eingenommen und arbeiten damit !!!

Auch wenns nicht hierher gehört.........

Was wird mal wenns nur noch digitales TV gibt.Hängt man da nur noch am Telefon um sich wegen kleinigkeiten mit der Hotline zu streiten........
    Schöne Aussichten................

#67 Guest

Hat irgendwer schonmal darüber nachgedacht, daß dies steuerliche Gründe haben könnte? I
    ch behaupte nicht, daß es so ist, weil ich die Interna nicht kenne. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß Premiere/Sky dies tut, um die Kunden zu schikanieren. Schließlich ist die Abo-Verwaltung nicht billig und die Einnahmen aus den Gutscheinen sind vergleichsweise lächerlich.
    Egal, wozu auch denken... Hauptsache ist, die Fritzen haben was zum Pöbeln.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wie, aus steuerlichen Gründen sollen die die Gutscheine derzeit nicht einlösen? Das halte ich für ausgeschlossen.

#67 Guest

Quatsch. Es gibt mit Sicherheit gute Gründe, daß für jeden Gutschein eine neue Smartcard ausgegeben wird. Pure Schikane wird es jedenfalls nicht sein, auch wenn die einschlägig bekannten Herrschaften in diese Richtung pöbeln.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ach mensch, red doch ordentlich was Du willst :eek:

Ich frage nach, ob ioch Dich richtig verstanden hab und halte steuerliche Gründe für ausgeschlossen, da sagst du quatsch und fängst an, dass es Gründe für die neuen SmartCards immer gibt. Dann sag doch wie man Dein Posting verstehen sollte.

Ein Grund für diese Vorgehensweise könnte der Vertrag mit Kudelski/NDS sein. Da wird sicherlich eine best. Abnahmemenge an SmartCards festgeschrieben sein, sonst gibts Vertragsstrafen wenn die nicht erreicht werden oder was weiß ich was. Oder je mehr SmartCards, je mehr Rabatt gibt es. ...

#67 Guest

Egal, was es ist. Mir geht nur dieses Geheule auf den Nerv. Aus purer Albernheit verschickt Sky bestimmt nicht tausende von Smartcards.
    PS: Tut mir leid, ich hatte nicht bemerkt, daß da noch ein anderer Gutschein-Jammerlappen dazwischengeschrieben hatte. Sonst hättest du das schon richtig verstanden. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2009
  8. Muddi39

Muddi39 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

wurdet ihr bei Sky / Premiere auch schon mal aus der Hotline rausgeschmissen, bei Anfragen wann die Gutscheine freigestellt werden......*grübel*

Ich bin heute 5 mal aus der Leitung kapituliert worden......Wie lange wartet ihr auf den Reciever & Smartcard.
    Der Letzte MA teilte mir mit, ich würde ja noch angerufen werden............

VG,

Muddi

9. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Uff, aktuell gibts keine Gutscheineinlösungen.
    Angeblich funktioniert die Software dafür nicht.

Ende September sollte das behoben sein.
    Mittlerweile sind die Mitarbeiter bei dem Thema wohl so genervt das sie einfach auflegen.
    Darf nicht sein so was.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn bei einigen mittlerweile ihr 1-Pakets-Gutschein eingelöst wurde, können die bestimmt was dazu sagen, ob tatsächlich, wie machmal behauptet wird, Sky Welt mit freigeschaltet ist? Danke.