1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Ja ganz genau, habs direkt bei Sky bestellt ... hab gerade nochmal versucht der Smartvard zu aktivieren ... und ... auf einmal läufts ... obwohl es laut Sky erst morgen gehen sollte, aber um so besser ...:love:

Das Signal kommt also jetzt an ... supi ... :winken:

2. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ich habe jetzt den Zweitvertrag mit der neuen, anscheinend nicht aktivierbaren Karte gekündigt und habe meine bestehende DGC Karte umstellen lassen. Das wäre kein Problem. Habe auch den Hick Hack keine Lust mehr. Jetzt kriege ich zwar weder Prämie noch die ersten beiden Monate alles für 16,90, aber hauptsache die Bundesliga ist morgen offen...

3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Bist du dir sicher, ich habe irgendwo gehört das man aujch wenn man ein bestehendes Abo umstellt das man dann wie als Neukunde zählt da man ja ein neues Abo hat.

4. daredevil_28

daredevil_28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal ein Hallo an Alle!

Ich bin neu hier im Forum und danke schon jetzt für Eure Antworten.

Nun zu meiner Frage/Problem: Am 03.08. habe ich online ein Sky Paket(Welt/Bundesliga) abgeschlossen. Bis gestern keine Rückmeldung(ausser einer automatischen E-Mail-Bestätigung). Also habe ich die Hotline angerufen. Eine sehr unfreundliche Dame sagte mir, dass wenn ich bis jetzt noch kein Begrüssungsschreiben erhalten habe, die Daten wahrscheinlich nicht richtig übermittelt wurden, und bat mich, dass am 03. abgeschlossene Abo zu widerrufen. Dann sollte ich zum Fachhandel gehen und Sky neu beantragen.
    Also war ich heute beim Saturn, neues Paket abgeschlossen. Mir wurde zugesagt, dass die Freischaltung innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt.

Könnt Ihr mir verraten, ob ich noch irgendeine Aktivierungsnummer anrufen muss, oder reicht es, mich in Geduld zu üben?

Habe übrigens einen Samsung DCB-B270G Receiver und bin Kunde im Netz von UnityMedia, über deren UM 02 Karte auch die Freischaltung erfolgen soll.

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ich würde erstmal teste bzw. dich frage ob du geteste hast, was der Reciever derzeit für eine Meldung bringt, da du ja offenbar die Karte schon länger in dem Reciever hast für den Empfang von Unitymedia sollte da aber ja alles ok sein.
    Nur wäre die Frage was genau du bei Saturn gemacht hast, Sky Vertrag abgeschlossen und dabei deine alte UM02 Karte als Smardcard angeben?

Wenn ja kann es theretisch Funktionieren, wenn du aber bei Saturn deine UM02 kartennummer gar nicht mit angeben hast also sie zur übermittlung an Sky gar nicht da stand, dann kann es auch nix werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2009
  6. daredevil_28

daredevil_28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe bei Saturn meine Kartennummer sowie meine Receivernummer angegeben. Als Fehlermeldung erhalte ich: Hinweis 204 - Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet.
    Deshalb nochmal die Frage: Muss ich die Karte irgendwo freischalten lassen, wie hier schon so oft gepostet wurde?

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  7. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ich nehme an diese Meldung kommt nur bei Sky Sendern (bei UM sender jedenfals nicht).

Nun die klare Antwort ist nicht leicht, die entscheiden Frage ist ob du schon im System von Sky erfaßt bist, dann könnte ein aktivierung/freischaltung durchaus etwas bringen.

So einfach aktivieren Sie Ihre Smartcard:

• Schließen Sie den Receiver an und schalten Sie ihn ein.
    • Stecken Sie die Smartcard, wie in der Installationsanleitung beschrieben, in den Receiver. Beachten Sie dabei die Position des goldfarbenen Chips.
    • Schalten Sie Ihren Receiver auf Sky Sport Info.
    • Halten Sie die Smartcardnummer und Ihre Sky Kundennummer bereit.
    • Rufen Sie die Sky Aktivierungs-Hotline an:
      Deutschland: 0180/55 144 51
      (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)
      Österreich: 01/49 168 830
    • Das war's bereits. Innerhalb von etwa fünf Minuten wird Ihr Programm automatisch freigeschaltet.
    Innerhalb von 60 Minuten wird Ihre Smartcard automatisch freigeschaltet. Lassen Sie den Receiver in dieser Zeit eingeschaltet und wechseln Sie nicht den Programmplatz.

fÜr eine Frischaltung gilt:

• Stecken Sie die Smartcard in den Kartenschlitz des Digital-Receivers.
    • Schalten Sie das Gerät auf einen abonnierten Sky Sender*.
    • danach über Homepage (fals du dort eine Möglichkeit findest dich einzuloggen da du dazu eine Kundennummer brauchst) und dort ginbts eine Menüpunk freischaltung
    • oder über die Sky Supportnummer Deutschland: 0180/5110000
    • (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)
    Die Freischaltung trifft nach wenigen Minuten ein. Lassen Sie den Receiver eingeschaltet und wechseln Sie nicht den Programmplatz.

*Auf einigen Sendern von Sky Welt Extra werden keine Freischaltsignale übertragen. Schalten Sie dann einfach auf den Sender Sky Sport Info.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Bin hier am Verzweifeln.

Hab umgestellt von Kabel auf Sat und von Premiere zu Sky. Die neue Karte habe ich am Mittwoch aktiviert und ich sah die selben Kanäle wie vorher auch. Hab auf Welt+Sport+Film+HD umgestellt, doch leider sagt Sky das die Kanäle gehen sollen. Die Kanäle gehen weder in meiner Dream, noch in meiner dbox2. Die Kabelkarte ist aber noch aktiv. Kann das daran liegen?

9. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin hier auch wieder nach satten 2h an der Hotline am verzweifeln:

* Habe bereits Mitte Juli meine beiden Abos auf SKY umgebucht.
    * KABEL-ABO (SKY Komplett + HD) > nach ordentlichem Hickhack seit kurzem endlich alles ok
    * SAT-ABO (2.Abo, für meinen Vater, SKY WELT + BuLi) > nix passiert

Deshalb wollte ich nun nach dem SAT-Abo nachfragen, da immer noch die alte Kombi frei war, vor allem ohne Bundesliga. Dies wollte ich ändern, damit mein Vater am Wochenende die Bundesliga schauen kann. Am ersten Spieltag war er noch im Urlaub.

Ich habe ca. 10x wörtlich gesagt: "Es geht um die SAT-Karte mit der Nummer ### - NICHT UM DIE KABEL-KARTE, FINGER WEG DAVON !!! Die hab ich nach endlosen Telefonaten endlich wieder am Laufen ! Da soll alles so bleiben wie es jetzt ist !!!"

Um es kurz zu machen hier das Ergebnis nach den insgesamt 2 Telefonaten:

* Rückstufung des KABEL-Abos (!), Bundesliga weg, 4 HD-Sender weg
    * keine unmittelbare Wiederherstellung möglich, neue Freischaltung auf der Kabel-Karte angeblich in den nächsten 48h
    * Die völlig inkompetente Dame hat alles bunt durcheinander gebucht, HD war laut Aussage des 2.Hotliners jetzt angeblich auf die SAT-Karte gebucht
    * SAT-Abo unverändert, morgen angeblich auch hier endlich die Umstellung, obwohl bereits Mitte Juli telefonisch getätigt

Stehe mal wieder fassungslos und wütend da ... :wüt:

Da rufe ich an, um mein 2.Abo/SAT endlich mal umstellen zu lassen und obwohl ich PERMANENT sage, dass es NICHT um das KABEL-Abo geht, weil die Dame immer wieder was von der falschen Smartcard-Nummer (Kabel) nuschelt, - was passiert ? : KABEL-ABO wird umgestellt !!! :mad:

Entweder hab ich nur Pech gehabt mit der Hotlinerin oder SKY ist komplett überfordert mit seinem System und den Umstellungen/Freischaltungen ... :confused:

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Eher das zweitere. Sky ist maßlos überfordert. Leider war das bei Premiere nicht der Fall. Da ging das binnen weniger Minuten ohne Probleme. Und nun? Die reinste Katastrophe.