1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

1. Diplomat

Diplomat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99
    Anzeige
    AW: 9 Live: Massive Verluste wegen neuer Gewinnspielregeln

Ich gehöre wohl zu den Ausnahmen, da ich 2x bei 9Live gewonnen habe.
    Immer jeweils bei Alida (ehemals BigBrother). Einmal 50Euro oder so und einmal 700Euro (mit Drehen am Glücksrad). Dazu haben Sie mir jedesmal einen Ratefuchs geschickt, ein Cappi, eine Tasche und noch mehr kleinere Präsente. Die Auszahlung war schnellstens und ich hatte immer einen seriösen Eindruck. Schaut Euch nur mal auf der Homepage von 9Live um, da werden sogar die Tagesgewinner immer veröffentlicht.

Unterm Strich hab ich dann nie wieder angerufen, um den Gewinn nicht durch Telefongebühren zu neutralisieren. Mehr als 50mal haben wir da bestimmt nicht angerufen. Es war immer zu 50cent oder so.

Man muß das auch ein bißchen wie Lotto sehen. Vielleicht 1x die Woche, wenn man Langeweile hat oder kurz vor Sendeschluß 3 oder 4 mal probieren und dann wieder sein lassen.

Mich nervt aber die zunehmende Reglementierung des Glücksspielmarktes. Als Online-Lottospieler ist man schon mit einem halbem Bein im Sumpf.

Wer ein Problem mit Geldspielen oder dem Umgang mit Geld hat, wird sich
    auch anders ruinieren können. Vor dem Internetzeitalter gab es eine gewisse Anzahl an Menschen, die sich mit Neckermann oder Quellebestellungen um Kopf und Kragen verschuldet haben.

Ich möchte nur sagen, daß ich gerade 9Live ganz gut finde, auch wenn ich es seit vielleicht nem Jahr nicht mehr geschaut habe. Aber das Weg- oder Weiterzappen mit der Fernbedienung hat nie weh getan..

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er sein Geld für Delikatessen, fette Autos, schöne Urlaube oder mal ein Glückslos investieren möchte.

Ne Kugel Eis für mittlerweile 70Cent ist das wirkliche Problem.
    Seht ihr es denn nicht? :cool:

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Sehr gut! 9Live geht den bach runter, na endlich!:cool:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Solche Aussagen kann ich nicht verstehen. :confused:
    Hört sich alles nach 9 Live Verlierern an.
    Wen stört 9 Live? :confused:
    Den Sender kann man doch löschen!
    Wartet ab, wenn die ganzen Lemminge freigesetzt sind, dann springen die anderen Sender wieder vermehrt ein. :(

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich finde, eine Firma die betrügt (nachweislich in vielen Videos zu sehen) ist eher das Problem, als jemand der das eis für 70 cent verkauft...

5. Diplomat

Diplomat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99

@Thunderball:

Wahrscheinlich hast Du Recht. Es gab ja auch immer den Unfug mit den unstellbaren Rätzeln. Viele Anrufer kamen zwar dann durch, aber die Aufgabe war nicht lösbar.
    Naja, hab das ja eh immer für Napp gehalten, aber 2x Glück gehabt. Da waren das aber ganz einfache Aufgaben oder Bilderrätzel, wenn Alida was gezeichnet hat. Einmal hab ich auch nur angerufen, weil meine Frau die Lösung erraten hatte und sich nicht selber getraut hat anzurufen. Das waren dann die 700 Euro :love:

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Für 70 Cent bekomme ich eine Kugel Eis! Und was bekomme ich für 50 Cent bei 9Live? Nichts!
    Und wie Thunderball schon richtig geschrieben hat, 9Live betrügt nachweislich. Das ist nicht nur eine böswillige Unterstellung.
    Gehe mal auf Youtube und siehe dir an, was deine "Helden" so treiben!

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube ja offen gesagt nicht, dass der Gewinneinbruch nur an den neuen Regeln liegt.
    Wird wohl eher so sein, dass die Zuschauer endlich, endlich, endlich die unseriösen Machenschaften durchschauen. Und zum Anderen wirds wohl auch an der Wirtschaftskrise liegen :winken:
    Insgesamt aber eine gute Nachricht. Hoffen wir mal, dass sich das Thema 9live bald von allein erledigt.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Braucht man eigentlich eine neue Sendelizenz, wenn man vom Gewinn- zum Verlustspielsender firmiert ? ;)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es kommen nicht nur negative News rein. :love:
    Da kann man nur hoffen,das auch die anderen Telefongewinnspielabzocker baden gehen.