1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton auf arte HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von landbastler, 14. August 2009.

  1. landbastler

    landbastler Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern einen Telestar HDS 10 zugelegt. Die Installation hat super geklappt, das Bild ist Klasse, aber bei dem Sender arte HD ist kein Ton vorhanden. Weder beim Fernseher noch über die Surroundanlage. Im Info Fenster steht "Deutsch-AC3". Der Fernseher ist über HDMI mit dem Receiver verbunden und die Surroundanlage über ein optisches Kabel. Die Sender ARD-HD, ZDF-HD und anixe-HD funktionieren einwandfrei. Woran kann dass liegen?

    Gruß landbastler
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton auf arte HD

    Hast du die anderen Tonoptionen auf arte HD ausprobiert?
     
  3. landbastler

    landbastler Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton auf arte HD

    Hallo fcsd,

    welche anderen Toneinstellungen? Der Receiver übernimmt doch die Parameter des Senders - oder ?

    Gruß landbastler
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton auf arte HD

    Du hast bestimmt auf deiner Fernbedienung eine Optionstaste, oder? Vielleicht heisst sie anders, aber hier kannst du sehen, ob der Sender mehrere Tonspuren sendet. Vermutlich gibt es einfach keine AC3-Tonspur, oder sie wird z.z. nicht gesendet.
     
  5. landbastler

    landbastler Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton auf arte HD

    ... so nun habe ich mal den roten Knopf "Audio" auf der Fernbedienung ausprobliert. Ich konnte von "Deutsch-AC3" auf "Deutsch 2/3" bzw. "Französisch" umschalten. Da gab es dann auch einen Ton.

    Gruß landbastler
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton auf arte HD

    Wunderbar. Dann gibt es eben (momentan) keine Deutsch-AC3-Spur.