1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain ab September ohne Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Entertain ab September ohne Sky

Telekom: Verhandlungen nicht abgebrochen

Eigentlich sollte aus Sicht von Sky schon Anfang Juli Schluss sein mit der Ausstrahlung bei Entertain, die Telekom erwirkte aber eine Einstweilige Verfügung. Ob die Telekom noch eine Abwendung der offenbar regulären Kündigung erwirken kann, ist unklar. Ein Telekom-Sprecher erklärte gegenüber teltarif, die Verhandlungen seien nicht abgebrochen, sondern liefen weiter. Folglich gibt es auch noch keine Aussagen dazu, wie mit bestehenden Sky-Abonnenten bei Entertain umgegangen wird.

Quelle: teletarif.de

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

also ich bekomme da vieles, CL, PL, rel. viel Wrestling, aktuelle Filme ohne Werbung, viele schicke Dokus (NatgeoWild, Discovery....)

Telekom darf doch nur IPTV verbreiten, ne eigene Sendelizenz haben die doch mMn gar nicht. Buli haben die damals über PRemeire-Lizenz gesendet, aktuell überdie von Constantin Medien (oder hab ich das falsch in Erinnerung?) Was bringend er Telekomik also Sat+Kabel-Rechte? Außer Kosten nichts.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

CL gibt es auch bei Sat1. Wer ORF empfängt hat sogar noch mehr Auswahl. Und das sind weite Teile Bayerns. In NRW gibt es scheinbar viele die über holländische Sender schauen. Über Sat gibt es scheinbar auch Möglichkeiten an CL Spiele zu kommen, ohne ein Abo haben zu müssen.

Wrestling gibt es auch bei Eurosport, DSF und DMAX. Darüber hinaus kann man noch mehr WWE Wrestling über Sat aus England und Italien bekommen. Und da sogar ungekürzt und uncut. Abo scheint man da auch nicht unbedingt dafür zu benötigen.

Dokus? Ich habe hier bei KD irgendwas zwischen 6-9 Dokusendern. Ein paar noch über T-Home. Dann senden N24, NTV, Arte, Eins Festival, Eins Extra, ZDF Doku usw. auch Dokus. Und bei den öffentlich. rechtlichen ist sogar auch noch die Bildqualität erste Sahne.

Die Telekom darf alles kaufen. Über IPTV suchen sie sich einen Partner wie letztes Jahr Premiere oder dieses Jahr Constantin. Rechte für Kabel und Sat gibt man in Sublizenz weiter. z.b. an Astra, an die KNB´s, an Sky, an Arena usw. Gibt viele Möglichkeiten. Wichtig ist. Wer die Rechte hat, bestimmt wer diese wie und wann und wo nutzen kann. Wenn die Telekom die Rechte erstmal hat, kann man Sky ausbluten lassen. Ob die Telekom so drauf ist weis ich nicht. Ich an ihrer Stelle würde es machen wenn Sky jetzt stur bleibt und die Kunden aussperrt und zu Sat oder Kabel zwingen will. Die Telekom kann es sich vorallem leisten mal eben 50 Mio.für die englische oder spanische Liga zu bezahlen. Wenn Sky die Rechte will, müssen sie aufjedenfall mehr abdrücken als bisher. Ob sie das können und wollen muss man sehen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  4. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich würde Sky nicht ausbluten lassen. Mann und Frau mögen sich streiten, aber Kinder zeugen und dadurch die Zukunft erhalten, können sie nur gemeinsam.

Es sei denn, ein Nebenbuhler tauche auf :)

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fänd es auch gut wenn Sky zur Vernunft kommt und nicht viele der Kunden verarscht und verprellt. Ich denke es liegt an Sky.Wenn man mit THE zusammenarbeitet, werden sich diese am Markt zurückhalten. Wenn man sich mit der Telekom anlegt, könnte es gut sein das man am Ende der Dumme ist und kaum noch Rechte bekommt die man finanzieren kann. Sollte dann noch ESPN mitmischen, wird es für das kleine Sky ganz schwer. Man hat damals schon gegen das auch eher kleine Arena den Bieterkampf verloren. Und man ging sogar weit über die Schmerzgrenze. Diese Schmerzgrenze ist bei der Telekom sehr sehr hoch.

6. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ein Monopolist, hieße er nun T-E, Sky oder sonstwie, würde Qualität, Inhalt und Preise bestimmen, auf unsere Kosten, wie immer.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz ehrlich, wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen ablief, wer hier von wem was gefordert hat. Aber ich halte auch nichts davon, ohne diese Infos die Schuldfrage aufmachen zu wollen.

Was wir wissen, ist, dass die Telekom aus diversen Gründen für die Bundesliga 'nen anderen Partner als Sky wollte, dass Sky wohl nicht so glücklich damit und mit der Werbung für Liga Total war, und dass Sky deshalb außerordentlich gekündigt hat.

Beides sind Wirtschaftsunternehmen, und ich halte es für falsch, von Sky zu verlangen, sie sollten "zur Vernunft kommen", wenn doch die Telekom diese Partnerschaft begonnen hat zumindest teilweise aufzukündigen.

Wenn dann Sky die beleidigte Leberwurst spielt und sagt "gut, wenn ihr uns die Kunden wegnehmen wollt und es kein Miteinander, sondern ein Gegeneinander wird, dann bereichern wir aber auch nicht mehr die Plattform der Konkurrenz", braucht man das nicht gut zu finden, verständlich ist es alle mal.

Ohne die berüchtigte Werbung der Telekom wäre nichts passiert!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Werbung war doch nicht schlimm.

Ich bin überzeugt es ist in erster Linie Geld. Die Telekom wollte sich von Sky in Sachen BuLi, dem vermeintlichen Allheilsbringer, abgrenzen, weil sie mit VDSL vorankommen wollen. Positiver Nebeneffekt..man spart ne echte Stange Geld. Denn wie schon gesagt...Telekom zahlt jetzt 80 Millionen Euro für 4 Jahre an Constantin. Vorher waren es 80 Millionen Euro für 3 Jahre an PREMIERE und jetzt hätte Sky denk ich mal wegen 4 Jahre und selber zu teuer eingekauften BuLi Rechten Minimum 100 Millionen, eher 110 Millionen für die Durchleitung von "Sky Bundesliga" verlangt. Die Telekom spart also gut und Sky verliert einen riesen Batzen Geld und so klamm wie sie sind, kann man bei den Größenordnungen schon nicht mehr von Kleckerbeträgen sprechen.

Beide Seiten kann ich verstehen..die Telekom kann Sky Bundesliga nicht zulassen, erstens ist es Konkurrenz, zweitens wissen die bei der Telekom auch, dass Sky Bundesliga, mal abgesehen vom Grisselbild, für viele Bundesligagucker immer noch die bessere Alternative ist. Stünde also zu befürchten, dass die Telekom auf "Liga Total" sitzenbleiben würde. Sky muss seine Bundesliga bei THE durchdrücken, weil auch da Kunden sind und derzeit braucht Sky jeden Zahlungswilligen.

Bei diesen verhärteten Fronten sehe ich nicht wirklich eine gütliche Einigung. Eher wird es so sein, dass Sky bis auf BuLi gemäß den Altverträgen wahrscheinlich vorerst liefern muss und gleichzeitig weiter die Gerichte bemühen wird, um aus der Nummer baldmöglichst rauszukommen. Denn sicher dürften 2 Dinge sein...erstens wird die Telekom an "Liga total" festhalten (müssen), zweitens wird Sky nicht auf seine Bundesliga bei THE verzichten.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch zweitrangig. Nur ist die Werbung die Begründung für Sky, warum man sich auf ein außerordentliches Kündigungsrecht beruft. Und hätte die Telekom die Füße stillgehalten und auf dieses eine Werbemotiv verzichtet, hätte Sky null Chancen aus dem Vertrag fristlos rauszukommen.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Welche Werbung meinst du?

Die "Premiere war gestern, heute ist T-Home" Flyer?