1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maboe

maboe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Ich hatte zum 30.9.2009 gekündigt. Vorgestern wurde ich angerufen und es wurden 12 Monate zum alten Preis drangehangen. Laufzeit 31.8.2010. 5er Paket und Bundesliga für 29,90 Euro.

2. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

zu 1.
    Gemeint habe ich die automatische Verlängerung des Vertrages zu den bestehenden Konditionenn nach Ablauf der festen Vertragszeit, wenn keine der beiden Vertragspartner kündigt. Genau das kann der Kunde einfordern, da darauf ein Anspruch aus dem geschlossenen Vertrag besteht.
    Allerdings muß Sky sich auf die Rücknahme der Kündigung einlassen wollen, das scheint mir ungewiß zu sein...

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ah so, dann war das missverständlich formuliert von dir. Aber jetzt bin ich bei dir :).

Darauf wird sich Sky sicher nicht einlassen denke ich. Nur weil deine Kündigung vorlag hat Sky nicht seinerseits den Vertrag gekündigt. Da es ja Absicht von Sky ist, alle nach 31.7.09 auslaufenden "Billig-Abos" loszuwerden wäre es unlogisch, wenn sie deinem Ansinnen nachkommen und die Rücknahme der Kündigung akzeptieren würden.

Aber versuchen kannst du es natürlich ;).

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Werden sie denk ich nicht zurücknehmen. Grund....wenn der Kunde deswegen nachfragt, hat er scheinbar weiter Bedarf an Sky. Also wird Sky versuchen den Drang des Kunden in die Vollpreisbahnen zu lenken und daher ablehnen, in der Hoffnung dass der Drang des Kunden so groß ist, dass er auch zum Vollpreis einsteigt. Ist dasselbe wie bei den Kündigungen der Rabattabos seitens Sky..hier wollen sie sondieren, wer davon den Rabattpreis nur als Mitnahmeeffekt hatte (und sonst auch Vollpreis nimmt) und wer sich wirklich nicht mehr leisten kann oder will.

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was du alles weißt................:rolleyes:

6. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bild Leser sind klar im Vorteil!:eek:

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Berliner hat aber recht, so läuft das.

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Unterstellst du Berliner, das er seine Infos aus der BILD hat? :eek:

9. todde65

todde65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, es dürfte interessant werden zu sehen, wie bei den Abos verfahren wird, dessen Vertrag sich um 12 Monate automatisch zum gleichen Preis verlängert.

"Wenn Sie Ihr Abo nicht mindestens 6 Wochen vor Ablauf bla bla, verlängert es sich um weitere 12 Monate zu gleichen Konditionen. Sie zahlen dann weiterhin Ihren Beitrag von monatlich 29,99 €."

Der beidseitig mögliche Kündigungstermin würde m.E. nach am 17.08.09 ablaufen (ich weiß, ist ja noch Zeit :)). Danach hat doch eigentlich keiner der beiden Parteien mehr die Möglichkeit das Abo zu beenden. Somit sollte sich mein Vertrag bis zum 30.09.2010 zu gleichen Konditionen inkl. TV-D verlängern.

Da bin ich aber mal gespannt. Mir ist beim Mitlesen hier im Forum aufgefallen, dass (warum auch immer) nicht sehr viele User im Besitz dieser Vertragsaussage sind. Der eine so, der andere so ... :(

Aufregendes Wochenende

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und nach meiner Mathematik wäre der letzte Termin, an dem die Kündigung rechzeitig ankommt, der 19.08. Sofern tatsächlich der 30.09. letzter Vertragstag ist (es gibt da ja durchaus andere Interpretationen, abhängig vom Tag des Vertragsstart).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.