1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV
    Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

Hmmmmm irgendwie süß was Sky da versucht, eigentlich kann ich hier nur nen Kommentar ausm heise Forum reinsetzen, der sagt eigentlich alles:

Die haben sich an ihre Verträge zu halten Punkt. Ist die eigene Schuld von Sky/Premiere, wenn sie keine vernünftige Ausstiegsklausel im Vertrag haben. So müssen die Herren dort auch mit den entsprechenden Sanktionen rechnen falls sie vertragsbrüchig werden. Alles andere ist Wunschdenken von Skyvorständen.
    Abgesehen davon seh ich die Zukunft nicht sehr rosig für Sky, schlechtes PAL-Bild, teure (Zwangs)Pakete, am liebsten nur Satabos verkaufen wollen, dazu meilenweit von der Gewinnzone entfernt und jetzt schafft man sich wenns blöd läuft aus Bockigkeit oder Sturheit auch noch selbst nen PayTV-Konkurrenten, der zufällig eins der gößten Telekommunikationsunternehmen der Welt ist :D:D:D
    Und das ganze in nem "PayTV-Musterland" wie Deutschland :eek:, manchmal fragich mich ob Premiere bzw Sky nur Schimpansen im Vorstand sitzen hat :winken:

PS: nix gegen Schimpansen

2. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    tvheadend
    AppleTV

Die Telekom muß sämtliche Rechte, die sie erwirbt an Dritte veräußern, da sie nicht als Programmveranstalter auftreten darf, weil sie ja zu nem guten Drittel in Bundesbesitz ist.
    Neulich hat jemand n interessantes Interview vom deutschlandradio zu dem Thema gepostet, da wurde das erwähnt. Vielleicht ist es auch wegen den neuen Ereignissen hervorkramenswert:
    klick

3. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber dann würden sie die Rechte eben an Constantin Media wieder weitgeben oder sonst wen. Sollte nicht das Problem darstellen, solange der Preis stimmt. Und ESPN wird sich über kurz oder lang auch auf dem Deutschen MArkt entwickeln.

4. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    tvheadend
    AppleTV

Ja denke auch nicht daß das Problem sein wird, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. :winken:
    Der Einstieg von ESPN ist ne sehr interessante Sache, die sicher viel Bewegung ins deutsche Sportfernsehen allgemein bringen wird, ich hoffe die übernehmen das DSF und machen nen vernünftigen FTA Sportsender draus (weil die merken daß Deutsche FreeTV wollen :D)

5. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Mhhh, Ihr meint also im Bereich Formel 1 könnte es zu einer Kooperation zwischen ESPN und THE kommen? Warum nicht, möglich wäre das sicher.

Wobei, seien wir ehrlich: Es gibt in der Formel 1 Berichterstattung gute Gründe, ein Sky-Abo abzuschließen. Ich will das nicht als Werbung gewertet haben, aber Marc Surer, der seit 30 Jahren erst als aktiver und dann als Journalist fester Bestandteil der Formel 1 ist, ist im Fahrerlager einer der am besten vernetzten Journalisten. Ihn lassen die Teams auch ohne schonmal mit Kamerateam in die Box um am Auto was zu erklären. Als Sprecher kann man ihm wirklich gut zuhören, er hat die Fähigkeit, die Formel 1 allgemeinverständlich zu erklären.

Ich wünsche mir sehr, daß dieser Mann auch über die Saison 2010 hinaus der Formel 1 Liveberichterstattung vor Ort erhalten bleiben wird. Ganz egal, auf welchem Sender.

@ DVB-Wolfi

Danke für das Zitat! Ich denke, das trifft es. Sky versucht Gerüchte zu streuen und Angst zu machen. Schade daß solche Auseinandersetzungen auf so einem Niveau stattfinden. Aber Mr Williams sollte vorsichtig sein: Deutschland ist weder Italien noch England, beides Länder mit sehr viel höherer Kaufkraft. Am deutschen Pay-TV-Markt haben sich schon andere Giganten verhoben. Bertelsmann hat rechtzeitig die Reißleine gezogen, Kirch hat sein gesamtes Medienimperium mit DF1/Premiere ruiniert. Danach kamen Kofler und Pemira und haben eine riesige Blase aufgepustet, an dessen Ende man auf einmal gemerkt hat "ups, uns fehlen ja 1.000.000 Kunden". Und jetzt soll unter Sky alles besser werden?

6. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke eben das alle neue Rechteauschreibungen jetzt um einiges schwieriger werden könnte wenn die Telekom da mitbietet. Obs so sein wird weiß ja niemand aber ich würde es an Stelle der Telekom tun. Gerade internationaler Fussball könnte man perfekt auf den Liga Total Kanälen noch senden und würde Sky eben zeigen das es noch jemand anderen gibt als sie selbst.

Und zu Marc Surer. Ich bin kein Formel 1 Fan aber finde ihn schon recht symphatisch. Im Vergleich zu den RTL Leuten definitv. Naja und sollte der Fall eintreten und Sky würde die Rechte verlieren wären ja auch neue Jobs zu vergeben.

Wohlgemerkt ist das alles nur Theorie. :)

7. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Das wär doch mal was, wir haben es ja nicht geschafft :)

8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Siehe Porsche/VW :)

9. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    tvheadend
    AppleTV

Die Sendezeit auf Ligatotal ist ja nicht sehr ausgenutzt und genug Geld zum mitbieten sollte auch vorhanden sein, eigentlich ist aus dieser Sicht nur logisch zu versuchen das Ligatotalpaket durch mehr Rechte aufzuwerten. Hoffen wir daß die Telekom das genauso sieht.
    Stellt euch vor England, Spanien, Holland, Italien live und im Archiv, dazu noch nationale Pokale und Europapokal :LOL:

@Oberst Klink:
    Genau, wenn man sich anguckt wie Sky dieses Unterfangen angeht, fragt man sich schon wie das jemals klappen soll. Daher auch der nicht ganz ernst gemeinte Schimpansenvergleich.

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Telekom: Verhandlungen nicht abgebrochen

Eigentlich sollte aus Sicht von Sky schon Anfang Juli Schluss sein mit der Ausstrahlung bei Entertain, die Telekom erwirkte aber eine Einstweilige Verfügung. Ob die Telekom noch eine Abwendung der offenbar regulären Kündigung erwirken kann, ist unklar. Ein Telekom-Sprecher erklärte gegenüber teltarif, die Verhandlungen seien nicht abgebrochen, sondern liefen weiter. Folglich gibt es auch noch keine Aussagen dazu, wie mit bestehenden Sky-Abonnenten bei Entertain umgegangen wird.

Quelle: teletarif.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.