1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain ab September ohne Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Entertain ab September ohne Sky

Nein Alice hätte keine Bundesliga, da die IP Rechte bei der DTAG liegen! :winken:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wolltest du nicht auch mal einen Wechsel zu T-Home prüfen? :LOL:

3. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein wenig OT aber...dieses ständige Gejammer "Ich habe kein Vdsl" etc kann ich nicht mehr hören!!:eek:

Wer sich entscheidet eher ländlich zu wohnen, um die bessere Luft, die billigeren Mieten und das ruhige Leben zu geniessen bitte soll er das gerne tun. Wenn ich mich entscheide in einer Stadt zu leben haben ich vieles davon nicht, dafür aber eine bessere Infrastruktur (wie eben VDSL oder 16Mbit DSL) und andere Vorteile. Meint ihr die Telekom soll bis Hintertupfing West alles verlegen??? Nein, wäre auch sinnlos, weil gerade auf dem Land mit der absolut freien Sicht wohl die SAT Schüssel das Maß aller Dinge ist. Und nur zum surfen reichen wohl 6 Mbit erstmal mehr wie aus. In Italien könnte man dankbar sein übehaupt 6 Mbit zu haben, da surfen die alle noch im Schnitt mit 2Mbit. Gut, dass wir hier mit Telekom & Co besser aufgestellt sind. Und wenn die KNB gern das anbieten jede Ortschaft mit 32Mbit zu versorgen, gut dann sollen sie das machen.

Aber nein typisch die Mentalität, alles haben wollen, aber dafür nicht bereit dafür was zu tun. Wer unbedingt VDSL will, dann soll bitte in einer größere Stadt ziehen.

Zum Topic: Ich habe es schon im IPTV Forum gesagt. Die Telekom wird darauf reagieren. SKY ist nicht die Welt. Ein Verlust klar, aber es Wettbewerb tat schon immer gut.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Seit wann kommt denn der Knochen zum Hund ? ;)

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Exakt die selben Diskussion wie bei dem "arena für 9,90 Euro"-Angebot im Unitymedia-Gebiet.

:D :D

Dann zieht doch um!!! :D

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Zumindest kurzfristig aber ist Sky der Rechteinhaber zahlreicher hochattraktiver Sportveranstaltungen im Bereich IPTV. Ob sie die wirklich bis 2011 nicht im IPTV außerhalb von THE verbreiten dürfen, ist fraglich.

Bei der Formel 1 weiß ich, daß der derzeitige von Premiere geerbte Vertrag Ende der kommenden Saison ausläuft. Und dann? Wird Bernie Ecclestone die Rechte fürs IPTV, falls Sky kein Interesse hat, unabhängig von den Rechten fürs Pay-TV verkaufen? Bislang differenziert er nur zwischen Free-TV und Pay-TV: RTL ohne Geld im IPTV, Sky mit Geld im IPTV. Wird die Telekom einen anderen Sender beauftragen, Formel 1 Übertragungen ab 2011 zu machen?

Es wäre wohl mit relativ wenig Aufwand möglich. Ich habe es bereits geschrieben: Man setzt in irgendein Studio irgendeinen Allerweltsjournalisten, der ne Stunde vorher und nachher mit irgendeinem ehemaligen Rennfahrer redet. Als Kommentator setzt man auch irgendeinen Allerweltsjournalisten in die Kabine und gut ist. Man könnte komplett das FOM-Signal übernehmen.

Aber gut, das ist Zukunftsmusik.

7. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Schlüsselmann: Es war überspitzt formuliert, aber im Kern ist es doch so. Ich kann nich auf einem Dorf leben und alles einfordern was ich in der Stadt habe. Glaub mir viele Leute in den Städten wären dankbar wenn sie a) ne Schüssel aufstellen könnten und b) eine so frei Sicht haben wie auf dem Dorf. Ich mein die Telekom bietet DSL auf dem Land an, bald mit 16 Mbit, das dauert noch ein wenig. Aber da gleich mit VDSL zu kommen steh in keinem Kosten-Nutzen Verhältnis.

8. frankie292

frankie292 Guest

Diese Diskussionen wären überflüssig, wenn es Plattformbetreibern a la Sky ebenso wenig möglich wäre, Programmveranstalter zu sein, wie Netzbetreibern. Entweder man gestattet es beiden oder keinem, so aber ist es ungesund.
    Denn das was Sky über die Programmhintertür zu machen versucht, ist Infrastrukturpolitik zugunsten eines Verbreitungsweges, dies machen nämlich nicht die DTAG und auch nicht die KNB. Das macht Sky aber nicht nur hierzulande, sondern in GB und Italien auch. Gerade deshalb sollte man hier den Anfängen wehren, leider wird das auf Grund der Schwäche von Sky nicht passieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2009
  9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was laberst Du denn, das liegt doch nicht daran, dass die Telekom Netz- und Plattformbetreiber ist, sondern weil der deutsche Staat immer noch Anteile besitzt.

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ich finde es traurig das T-Home noch nicht bereit ist VDSL ohne Entertain als Produkt anzubieten und das dann auch noch zu einem vernünftigen Preis.
    Hab Motor und Antenne ,da brauche ich die sneder von denen nicht,aber schneller down und upload über VDSL wäre toll.
    Sonst bietet es bisher keiner an.