1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schottel, 13. Mai 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Du wirst ja wohl in deiner Nähe einen Anwalt finden... :rolleyes:

2. Jule1p

Jule1p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

glaube das bringt dir nix..wenn du nicht in der nähe wohnst?!

such nach einem Anwalt für Vertragsrecht. Gibt es in jeder Stadt....

3. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Fazit: Man soll nie nie nie etwas abonnieren, was man nicht unbedingt braucht, auch wenn man es fast geschenkt bekommt.
    Hatte vor drei Jahren das Problem mit Premiere (als die Bundesliga-Rechte wegfielen).
    Bei Tividi hatte ich das Familien-Paket mit mtl. Kündigungsfrist. Habe dann zusätlich für zwei Jahre bei unitymedia arena Bundesliga gebucht (auf einer zweiten Karte freigeschaltet). Als ich kurz danach das Family-Paket kündigen wollte, hieß es plötzlich, das könne ich erst nach zwei Jahren kündigen. Irgendwann haben sie es aber doch eingesehen.
    Ich habe nun Sky Bundesliga und Sky Sport (ohne Sky Welt) über SAT, Kabelanschluss ist abgemeldet, und ich habe mit unitymedia zu Glück nichts mehr zu tun.

4. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wärst Du, es hätte zugegeben vielleicht etwas Nerven gekostet. EIN Brief (per Einschreiben/Rückschein) wäre ausreichend gewesen, alle anderen hättest Du Dir ebenso sparen können, wie das Geld für den Anwalt.

Nie und nimmer hätte Dich Arena vor Gericht gezerrt, dort wären sie nämlich mit Pauken und Trompeten untergegangen und hätten gleichzeitig Öffentlichkeit mit einem für sie negativen Urteil erzielt - und das scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser.

Diese Vorgehensweise mit dem Family-Driss war einfach ein so linkes Ding, dass sie dafür in der Insolvenz-Hölle landen mögen! ;)

5. Jule1p

Jule1p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wie gesagt. ich habe alle Briefe per Einschreiben/rückschein geschickt. und für den Anwalt habe ich nix bez.ich bin versichert. Arena hat selbst bei meinem Anwalt nicht nach dem 1 Schreiben klein beigegeben...erst nach dem 2. Wahrscheinlich hätten sie mich nicht vor gericht gezogen-aber mit EINEM Brief war es eben nicht getan-und das obwohl mir dabei jmd geholfen hat der im letzten Semester Jura studiert..ich jede menge § aufgeführt habe etc.
    Deshalb...wenn jmd.ne Vers.hat.....ich würde damit immer wieder zum Anwalt gehen.....

6. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sicher, wenn schon 'ne Rechtschutzversicherung besteht .. (die wohl in den allermeisten Fällen die entbehrlichste und unrentabelste Versicherung ist die man haben kann -aber das ist nun wieder 'ne ganz andere Baustelle). ;)

7. pre

pre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Jule1p kannste du mir auch alles schicken ?
    hab das gleiche problem.hatte ein Buli Abo.
    dann haben sie angerufen sie könnnen 2 Sender umsonst dazu haben.
    natürlich haben wir ja gesagt da es ja umsonst war.
    nun haben wir ein Family Abo bis 2011.

8. JulianZ

JulianZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Jule1p,

uns ist es genauso gegangen!
    Wir hatten einen reinen Vertrag mit Bundesliga. Wir haben jetzt eine Kündigung hingeschickt, mit dem Grund der fehlenden Bundesligaübertragung. Denn solch einen anderen Vertrag mit diesem Family Paket hat bei uns niemand unterschrieben. Also müsste doch eigentlich der alte Vertrag gelten, oder?

Wie bist du weiter vorgegangen? Kannst du mir bitte deine weiteren Vorgänge beschreiben?

MfG:)
    JulianZ

9. Jule1p

Jule1p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

klar.schick mir deine Mail Addy

10. Jule1p

Jule1p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich war bei der Verbraucherzentrale hab mich mit nem Awalt dort unterhalten und dann selbst noch 2 hin geschickt..sämtliche § genannt..die dazu paßten..aber ich selbs bin nicht weiter gekommen, die wollten mich nicht aus dem Vertrag lassen. Bin dann zum Anwalt für Vertragsrecht, der mußte 2 mal hin schreiben....dann war die Sache erledigt. Wenn also ne Rechtschutz besteht, würde ich direkt zum Anwalt gehen..warum sich selbs damit die Arbeit machen.

Ich habe denen damals auch geschrieben, das die den Vertrag nicht erfüllen weil die BuLi nicht mehr gesendet wird und ein neuer Vertrag nie zustande kam....nehme mal an die haben am Tele. gesagt das keine neuenKosten entstehen?! Darauf habe ich auch im Schreiben hingewiesen...aber wie gesagt...mit Anwalt gehts schneller.....