1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain ab September ohne Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

1. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Entertain ab September ohne Sky

Das dürfte aber ohne weiteres bei THE und bei den KNB´s funktionieren mit den zertifizierten Boxen.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da vergisst Du aber die Milliarden die diverse Finanzminister bei der alten Bundespost abgegriffen haben und auch die Summen der Privatisierungserlöse

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich als FILM-Fan wäre über T-Home in der jetzigen Situation schon ganz schön angeschmiert.
    Nur wegen Sky würde ich aber niemals meinen Verbreitungsweg wechseln!

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Wenn man das hier liest so hat SKY nur Widerspruch eingelegt. Ist die Frage wie nun die Deutsche Telekom darauf reagiert. Ich denke der "Krieg" ist sicherlich noch nicht vorbei!

"Als Reaktion auf die außerordentliche Kündigung erwirkte die Deutsche Telekom vor dem Landgericht Hamburg jedoch eine Einstweilige Verfügung. Sprecher der Telekom zeigten sich gegenüber heise online damals zuversichtlich, dass Sky mit seiner außerordentlichen Kündigung nicht durchkommen werde. Dann wäre dem Pay-TV-Sender nur noch das ordentliche Kündigungsrecht mit entsprechenden Fristen geblieben – und Sky hätte seine Kanäle auch jahrelang nicht bei einem anderen IPTV-Anbieter unterbringen können, da sich die Telekom in ihren Vertrag mit Premiere eine Exklusivitätsklausel hatte schreiben lassen. Auf Nachfrage teilte Sky bislang lediglich mit, dass man Widerspruch gegen die Einstweilige Verfügung eingelegt habe."

heise online - 13.08.09 - Sky nimmt seine Kanäle aus dem IPTV-Angebot der Deutschen Telekom

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Damit torpedierst Du die Sky Strategie, denn genau das ist sie. Den Kabel-und IPTV Kunden so zu ärgern, dass er entnervt aufgibt und ne SAT Schüssel ordert. Ist genau wie bei den gekündigten Rabattabos..wie soll Sky sonst herausfinden, ob ein Rabattkunde nicht doch auch Vollpreis zahlt, wenn man weiter Rabattabos anbietet? Also nimmt man ihm das Rabattabo weg bzw bei THome gleich mal komplett Sky. Und wartet dann gespannt im Kämmerlein was passiert.....macht der Kunde ein Vollpreisabo bzw. stellt ne Schüssel auf? Wenn ja....kann sich die Sky Mannschaft auf die Schulter klopfen...wenn nein, fährt das Konzept mit lautem Bumms gegen die Wand.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da steht "bislang" habe man lediglich Widerspruch eingelegt.

Heute war die Aussage, wie z.B. hier zu lesen, dass diese aufgehoben wurde.

Die Sache ist vorerst durch, auch wenn es für T-Home-Kunden richtig doof aussieht.

7. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, wie geht es weiter?

Die Einstweilige Verfügung und wie man darauf reagieren kann!

Keine Ahnung ob man das auf T-Home/Sky anwenden kann, aber dann müsste es eine Verhandlung geben.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das Risiko nehme ich in Kauf! :D:D:winken:

Bei IPTV kann ich die Strategie sogar verstehen. Im Kabelbereich nicht!

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da es mir auch auf die Inhalte ankommt und ein reines Spartensender-Paket nicht ausreicht (ohne Film, Serien und Sport), würde ich mich nie für IPTV entscheiden und stets Kabel vorziehen.

Für mich ist allein schon aus Kostengründen IPTV keine Alternative zu Kabel Deutschland, da als Besitzer einer ETW die Kabelgrundgebühr sowieso schon in den Nebenkosten enthalten ist. Zudem ist in meiner Heimatstadt (Kreis- und Universitätsstadt) mit rund 45.000 Einwohnern nicht mal IPTV flächendeckend verfügbar, von VDSL ganz zu schweigen. Die Arroganz der Telekom ist geradezu unbeschreiblich.

Bisher klingt es aber laut den Berichten in der Presse so, als ob die Abschaltung schon beschlossene Sache ist und sich Sky gegen die einstweilige Verfügung der Telekom gegen die Kündigung erfolgreich zur Wehr gesetzt hat. Wie gesagt: die ganze Sache spielt nur einem in die Hände: der Telekom-Konkurrenz in Form der anderen TV-Empfangsarten Kabel und -mit Abstrichen- Satellit.

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja was soll ich sagen. Ich hatte/habe Unitymedia und war damit nur unzufrieden. Schlechter Service, nicht ausgebaut, usw. Bei mir ist T-Home verfügbar und ich habe damit keine Probleme. Ich sage mir: Nie mehr Kabel bzw. Unitymedia :winken:

Tja keine Ahnung was nun los ist. Die Meldung von heise.de war ja von heute Abend.....