1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. The Dragon

The Dragon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Guckt euch bitte das Programm an, das ist ja schlechter als frueher, ich frage mich war der Russe besoffen oder ist das alles absicht?
    Ich wette das Programm kostet noch weniger als frueher. Das beste finde ich ja die Wh vom vortag um 15.30. Die haben das gemacht weil sie wussten das keiner einschallten wird darum koennen sie sich das anscheinend leisten. Roswell hab ich nicht gekuckt und werde ich nicht gucken. Die Serie lief ja vor 10 Jahren bei Pro7, und so eine alte Mystery Serie in die Prime Time zu stecken? Macht das ein Sender der erfolgreich seind wird? Gibt es denn nicht Tausende neue Serien oder muss man da eine neue aus dem Müllkorb nehmen? Die Leute haben viel erwartet, der Russe hat grosse ankündigungen gemacht. Spatestens jetzt weiss man was man von dem erwarten kann. Er wollte mit wenig investment viel geld machen und dabei nichts bieten, das geht aber nicht in Deutschland. Das beste finde ich das die GEZ gebuhren wollen, wo fuer? Vielleicht fuer das schlechteste Programm in Deutschland?

SA 19.09.

06:00
    Remington Steele
    06:50
    Remington Steele
    07:35
    Making Of
    08:00
    Living Gospel - Antworten aus Gottes Wort
    11:00
    Look Magazine
    Folge 1
    11:25
    Teleshopping
    11:55
    Globe Magazine
    Folge 2
    12:20
    Teleshopping
    13:35
    Globe Magazine
    Folge 7
    14:00
    Teleshopping
    14:30
    Astro TV
    17:30
    Look Magazine
    Folge 1
    18:00
    Globe Magazine
    Folge 38
    19:00
    Sonnenklar TV
    20:15
    Rules - Sekunden der Entscheidung
    22:40
    Echt Hart - Menschen am Limit
    Folge 12
    23:35
    Heiße Girls
    00:00
    Secret Fruits
    05:35
    Heiße Girls

SO 20.09.

... gleich wie SA
    Ghost Hunters
    21:15
    Roswell
    22:15
    Rules - Sekunden der Entscheidung (Wh vom SA :eek:)
    .... Erotik clips

MO - FR.

05:00
    CNBC
    10:00
    Living Gospel - Antworten aus Gottes Wort
    11:00
    Astro TV
    13:00
    Teleshopping
    15:30
    Wh von gestern, 20:15 (Filme oder Serien)
    17:30
    Look Magazine
    18:00
    Globe Magazine
    19:00
    Sonnenklar TV
    Film oder zwei Serien
    22:20
    Film
    00:00
    Secret Fruits

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der SR hat aber (im Gegensatz zum NDR, der für seine Jingles nach L.A. fliegt und trotzdem alle 4 Stunden auf 3 verschiedenen Wellen exakt die selben Songs spielt) wenigstens noch INHALTE zu vermitteln und dadrauf kommt es an!

Der SR hat ein echtes Kulturradio anstelle von einem Dudelsender für immer die selben gefühlten 50 Klassikstücke, ein Jugendradio das wenigstens halbwegs aktuelle lieder bringt und nicht ausgelutschten Kram von 2007 und 2008 und auf dem Schlagersender laufen auch noch schlager und nicht Charttitel oder internationale Oldies wie bei den NDR Landeswellen.

Gerade die gebührenfinanzierten Sender sollten sich auf die Vermittlung von Nachrichtenkompetenzen und Kultur konzentrieren und nicht ein "wettklingeln" mit den Privaten machen wer die tollsten Jingles und die lauteste Musik unter den Nachrichten hat!!

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  3. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Für diese Antwort hast du acht Tage gebraucht?
    Außerdem ging es gar nicht um Radio, auch überhaupt nicht um Inhalte. Ich will nur sagen, dass es nicht verwerflich ist, wenn man für einen Außenauftritt, die "Visitenkarte" sozusagen, externe Kompetenzen nutzt.

Aber was hat das schon mit Das Vierte zu tun?

Zum Themeninhalt: Na ja, es ist ein Spartensender, ein komplementäres Programm, das ab und zu, falls nirgendwo sonst etwas läuft, eingeschaltet werden kann. Mich stört es nicht, dass der Relaunch fast nur optischer Natur ist. Damit kann man allerdings auch nicht viel Gewinn erzielen...

Schick ist aber das Design, herrlich undeutsch, nicht so bieder wie "Dein RTL". Nur der Spruch "Be happy" ist leeres Gefasel, wie bei "Sat.1 - Colour your life!"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Living Gospel, Teleshopping und Astro TV müssen jedenfalls noch weg.

5. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab ja schon gestern geschrieben das es lustig ist das die Geschäftsführerin das 4. mit GEZ geldern in verbindung bringt.
    In 2jahren oder früher ist der sender insolvent und ihn wird dann niemand mehr haben wollen

6. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Richtig.
    Zudem marktführer mit dem besten free-tv angebot in deutschland.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Logo gefällt mir ganz gut. Sieht frisch und modern aus. Aber das Programm ist wirklich schlecht. Jetzt hat man auch noch den Nachmittag und das Vorabend Programm versaut, in dem man Magazine sendet, die es bereits schon dutzendfach auf den anderen Sendern gibt.

Dazu kommt auch noch sonnenklar TV um 19 Uhr!!!! Die sind nicht mehr ganz dicht, habe ich das Gefühl. Dafür opfern die den Seriennachmittag.

In 1-2 Jahren ist "Das Vierte" Pleite, mit diesem Programm. Dafür braucht man noch nicht mal eine Glaskugel. Nachdem was der Russe alles angekündigt hatte, ist das Programm ab September noch armseliger als vorher. Da wäre es besser gewesen, man hätte "Das Vierte" eingestellt.

Tele 5 braucht sich also keine Sorgen zu machen. :winken:

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was macht denn RTL für dich zum besten Free-TV Angebot Deutschlands?

... das würde mich mal interessieren ;)

Denn, die einzigen Sendungen, die ich auf RTL schaue, sind:
    - "Stern TV"
    - "Wer wird Millionär"

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich schalte rtl nur für spiegel tv ein. läuft die aktuelle ausgabe eigentlich auch auf spiegel digital ?

10. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

ACH DU LIEBE ZEIT! DAS SOLL DAS PROGRAMM SEIN?! Mit heren Zielen an den Start gegangen, zeigt es jetzt nur noch, das es tatsächlich noch schlimmer gehen kann.

Das Logo empfinde ich als Katastrophe, ist aber Geschmackssache.

Wg. RTL: Das beste Programm macht wohl der, derdas kommerziell erfolgreichste hat. Ist zwar nicht immer schön, aber soo ist es nunmal.