1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

    Unterschied ist eben das die Telekom einen doppelt so hohen Umsatz wie News. Corp. hat. Und im Vergleich zu News. Corp. Mrd. Gewinne macht. News. Corp. schreibt rote Zahlen. Sky schreibt rote Zahlen. Denke das ist schon ein großer Unterschied.

    Ausserdem muss Sky 1/4 ihres Umsatzes, nämlich knapp 265 Mio. Euro nur für die Buli bezahlen. Und das bei einem Umsatz von nur 1 Mrd. Euro.Die Telekom macht über 60 Mrd. Euro Umsatz, dazu noch Mrd. Gewinn und hat für ihre Bulirechte samt Produktion Aufwendungen von geschätzten 50-60 Mio. Dürfte leicht zu erkennen sein wer hier mehr unter Druck steht. Mit der Öffnung des VDSL Marktes hat das alles nichts zu tun ob T-Home erfolgreich bisher ist oder nicht. Das das kommt war immer klar. Bei der Telekom dauert sowas halt nur immer etwas länger. Und mit was die Telekom Geld verdient, ist doch egal. Sie verdienen. Und Sky nicht. Und Sky hat nur ihre Abonennten für PayTV wo was zu holen wäre. Sie haben keine IT, keine eigenen Kabel- oder IPTV Netze um Entgelte verlangen zu können. Sie bieten keine Telefon- oder Flatratanschlüsse an. Und die Telekom verdient sogar mit wenn man bei 1&1 Kunde ist. Und für einen VDSL Anschluss wird man knapp 30 Euro von 1&1 verlangen. Ohne dasman Arbeit damit hat. Wird am Ende nicht schlechter für sie sein, als wenn du direkt bei der Telekom für 45 Euro Kunde wirst und sie kosten mit dir haben wegen Hotline, Email-Support, Rechnungserstellung usw. Dürfte sich beides die Waage halten für die Telekom.
     
  2. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky bei Entertain

    Tsss. Da kann die T-com noch so groß sein.

    Ich als Kunde würde bei denen kein THE nehmen, wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Sky Blockbuster zu bestellen. Denn genau die würden mir wieder fehlen.

    Egal wieviele Sender THE einspeist, egal wieviel Umsatz die T-com hat.

    THE fehlt ohne Sky die wichtigen Rechte an Filmen, Sport etc.

    Wäre ich THE Kunde würde ich jetzt schon Stunk machen dass ich aus dem Vertrag komme. Dann lieber ne Schüssel oder Kabel.

    Mal sehen wieviel von den 600000 Kunden ohne Sky bleiben werden.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    Also ich brauche das Cinema das Sky bietet sicher nicht. Nicht bei der schlechten Bildqualität und dem stolzen Preis.Gleiches gilt für Sport im allgemeinen. Mieses Bild, hoher Preis und kaum Lizenzen. Kaum US Sport. Sky sollte erstmal attraktiver werde, wie Premiere es mal vor 4-5 Jahren noch war, dann die Bildrate verdoppeln, oder zumindest um 2-3 MBit anheben und ihre Preisstruktur überdenken. Sollte das alles eintreffen, werde ich mich auch ärgern wenn es über THE kein Sky mehr gibt. Aber zur Not kann ich Sky auch über meinen KNB buchen. Nur da ist das Bild genauso mies und die Preise sind gleichhoch. Aktuell ist Sky für mich und viele andere unten durch. Und nicht die böse böse Telekom will uns Kunden Sky vorenthalten, sondern die mögliche Abschaltung geschieht weil Sky das so will. Weil sie wie ein kleines Kind eingeschnappt sind wegen der Buli und weil wir als IPTV Kunden, aber auch Kabelkunden, ihnen nix mehr wert sind. Für sie zählen nur noch Satkunden. Solch eine Arroganz unterstütze ich sicherlich nicht.
     
  4. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky bei Entertain

    Stimmt nicht. IPTV Kunden sind uninteressant. Die T-com braut hier das eigenen Süppchen und muss halt in Zukunft ohne Sky Inhalte zurechtkommen. Das ist nicht mein Problem.

    Sky hat eingesehen das Kabel sehr wichtig ist in D. Daher hat auch Wolfram Winter den Job bekommen Sky im Kabel zu pushen. Neue Kapazitäten sind hier in Planung. Auch mein Kabelanbieter verhandelt bereits über zukünftige HD Kapazitäten für noch nicht gestartete HD Programme.

    Ich brauche kein T-Home. Warum auch? Habe einen super Kabelanbieter und ne Schüssel. Sky hingegen brauche ich schon.
     
  5. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bei Entertain

    Also es bringt doch hier nichts, wenn sich wieder Kabelnutzer oder SAT Nutzer einschalten, die meinen, wie gut sie es doch mit ihrem Anschluss haben. Hier geht es um Entertain und uns als Entertain Kunden. Und ich denke einige sollten hier nicht zu früh Schadenfreude gegenüber der Telekom zeigen. Zum einem hat SKY für die meisten Sachen keine IPTV Lizenz zum anderen sollte SKY sich nicht wirklich in Deutschland mit der Telekom anlegen. Da kann SKY nur verlieren. Sky hat also entschieden uns ihr Programm zu entziehen. Ist mies, aber okay muss ich damit leben. Aber in jeder Sache steckt immer eine Chance. Die Telekom muss jetzt aufbessern und sie wird auch nachbessern, allein weil ab dem 25.9 ihr viele Kunden die Leitungen vollheulen werden. Gut die Fussball Fans wird man wohl mit einer Promo LIGA Total Aktion locken. Und die Filmfreunde.. nun ja, da wird es bestimmte Aufschaltungen geben genauso wie im HD Bereich. Oder meint ihr, dass die Telekom nicht schon mindestens das vor einer Woche gewusst hat, dass SKY den Hahn zudreht und ganz überraschend angekündigt hat die Leichtathletik WM zu übertragen?

    Wie gesagt, wir müssen abwarten. Denn eines will die Telekom nicht, nämlich das Entertain scheitert dazu wurde schon viel zu viel investiert.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.749
    Zustimmungen:
    32.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bei Entertain

    Nachbessern o.k., aber mit was? Sie könnten denk ich mal bei HD nachlegen? Sender die derzeit bei Sky extern laufen wie Eurosport oder National Geographic?
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    Wieviel neue Blockbuster kommen denn bei SKY so im Monat? Sind es 2, 3 oder 4? Eine BluRay bekomme ich um die Ecke für 2€ sind 8 € für allerneuste Filme.

    Wozu also SKY Cinema?

    Mac_
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.749
    Zustimmungen:
    32.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bei Entertain

    32,90 Euro für 3-4 echte Blockbuster im Monat kann man auch klemmen. Wem wirklich nur die Erstausstrahlungen wichtig sind wie mir, der braucht kein Sky bzw. für den ist die Preis-Leistung meist fern jeglicher Realität, sofern man nicht den ganzen B-und C-Movie Mist mitnimmt. Das was mich auf Sky Cinema interessieren täte, kostet mich in der Videothek um die 10 Euro bei 12 Monaten früherer Verfügbarkeit und 1a Bild auf BlueRay. Die paar Independentsachen guck ich mir 12 Monate später auf ARD oder ARTE in 1a SD Qualität an.
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky bei Entertain

    Damit ist es nun auch offiziell:

    Unterföhring - Nach dem 25. September 2009 wird das Pay-TV-Angebot von Sky nicht mehr über T-Home Entertain verbreitet

    Das gab Sky-CEO Mark Williams heute bei der Präsentation der Zahlen für das zweite Quartal 2009 bekannt, berichtet das Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, der DIGITAL INSIDER. Sky hatte im Juni die Verträge mit der Deutschen Telekom gekündigt, wogegen die Bonner eine einstweilige Verfügung erwirkten. Dieser widersprach der
    Bezahlfernsehsender, so dass die Verbreitung im September eingestellt wird. Williams zeigte sich in München zufrieden mit den Verbreitungsrechten, die Sky besitzt. "Mit den Ausstrahlungsrechten für die Bundesliga über Satellit und Kabel haben wir nahezu 100 Prozent Reichweite in Deutschland und Österreich", sagte der Australier. Sky konzentriere sich auf sein eigenes Angebot, ergänzte Williams auf die Frage, ob es ein Fehler war, die IPTV-Rechte der Bundesliga nicht zu ersteigern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky bei Entertain

    Ist doch super für dich. Dann brauchst DU ja kein Sky bei THE.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.