1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WAZ-Artikel vom 11.08.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von meatlove, 11. August 2009.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WAZ-Artikel vom 11.08.2009

Bitte lese doch einmal aufmerksam meine Postings. Ich habe weder UM noch irgendwelche anderen KNB gelobt, ich habe dir lediglich versucht zu erklären, wie es im Kabelgeschäft läuft, wer die Marktteilnehmer sind usw. usw. Auch wenn dir dabei die Tränen kommen und du es als Quatsch abtust, so ist es nun mal. Die KNB müssen auch eine gewisse Rendite für ihre Anteilseigner erbringen, denen sind sie nun mal verpflichtet. Wenn man die Steigerung des Allgemeinwohles durch den Kabelanschluss haben wollte, so hätte es beim Staat verbleiben müssen.

Ich bin mit der Leistung von UM auch nicht 100pro zufrieden, da ich auch gerne Sky Cinema HD und Eurosport HD hätte, dafür brauche ich aber keine Lokalzeit, irgendeinen Musikkanal ala Deluxe Music etc. :p

Der Service von UM ist für den Endverbraucher mies. Dazu gebe ich dir Recht, hätte UM die Bundesligakunden über den Wegfall informieren müssen und nicht noch kurz vor Schluss noch versuchen, die Verbraucher mit der kostenlosen Dreingabe der Bundesliga auf das Pluspaket hinter das Licht zu führen. Hierfür gehören sie von der Verbraucherzentrale abgemahnt, da dies eine bewusste Irreführung bzw. Übervorteilung der Nutzer war.

Wie gesagt, würde ich mir privat nie UM ins Haus holen, es ist aber bei mir nun einmal die Entscheidung der Hausverwaltung gewesen und Sat ist bei mir baulisch und familientechnisch nicht drin. Sofern es möglich ist, gibt es eine Schüssel.

2. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

Auf der Webseite von Kabel-BW kann man sogar für € 199 einen HD-Receiver bestellen. Das ist wirklich vorbildlich, wie die dort Kundenservice betreiben! Aber was hilft uns das hier in NRW. Wir müssen mit diesem "Chaosverein" Unitymedia weiterleben. Finde die Geschäftspolitk von diesen Leuten unverschämt und sowas von arrogant. Die bremsen doch mit ihrer Haltung jede neue technische Innovation aus. Wenn eine Firma in der freien Wirtschaft so handeln würde, bzw. alles neue ignorieren würde, wären sie ganz schnell weg vom Markt! In meinen Augen sind dort in der Geschäftsfrührung nur "Flaschen und Versager", die vom Kabelgeschäft nicht die geringste Ahnung haben! Das hier immer noch ein paar "UM-Schleimer" denen die Stange halten, bzw. Füsse ablecken, naja wer weiß in welcher Beziehung sie zu diesem "Schlammverein" stehen!

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich habe vor ein paar Tagen mal per Mail nachgefragt, wie es mit einer Erweiterung des Italienpakets aussieht. Habe dabei auch auf Kabel BW verwiesen, die haben es ja bereits erweitert. Was liegt heute in der Post? Eine gedruckte Programmübersicht von UM, um die ich laut beiligendendem Brief gebeten hätte. Die könne nichteinmal Mails lesen! Aua!:eek::mad: SAFTLADEN!!

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube nicht, dass es dir zusteht jemanden als Flasche und Versager zu beschimpfen. Mit deinem Beitrag disqualifizierst du dich nur selbst.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast doch nicht im Ernst eine fundierte und vernünftige Aussage auf deine Mail erwartet ? Da hättest du dir das gleich auch selbst beantworten können.

So traurig es auch ist, bei der Hotline oder auch auf Emailanfragen kommt bei UM, wie auch bei anderen Firmen (Sky, Philips) nur Käse raus. Verschwendete Zeit deinerseits.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  8. Wuppiman

Wuppiman Guest

@dergiss

Ich glaube schon, dass es mir zusteht eine eigene Meinung zu haben. Wenn ich dann noch glaube, dass die Geschäftspolitik von Unitymeda wirklich katastrophal und mal ganz deutlich "unter aller Sau" ist, dann sage ich das auch laut und deutlich in aller Öffentlichkeit. Mit dieser Kritik muss halt ein Unternehmen leben in der heutigen Zeit. Wenn ich so eine Arbeit auf meiner Arbeitsstelle abliefern würde und man sich dauernd über mich beschweren würde, hätte mein Chef mich schon längst entsorgt. Also was soll Dein blöder Post von eben. Mich interessiet auch nicht, was Du am liebsten möchtest, ich sehe nur die Fakten und die sprechen eine deutliche Sprache, dass diese Firma Unitmedia der "letzte Schrei" unter Deutschlands Kabelgesellschaften ist. Diese "Inkompitenz" gehört mal gehörig abestraft zu werden! Hatte gerade mal mit dem WDR telefoniert in Sachen HDTV und Einspeisung von ARTE HD und EinsFestival HD. Was meinst Du was die mir da so alles gesagt haben, was die von UM halten! Übrigens Deinen Müll mit den Wohnungsgesellschaften kannst Dir zukünftig besser ersparen, weiß nicht was das bringen soll! Träume mal schön weiter von den goldenen Zeiten bei UM.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Hoffnung stirbt zulezt aber ganz ehrlich so eine Aktion ist doch nur dämlich! 90 Cent allein für die Frankierung. Naja, UM halt!

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist mit Verlaub gesagt absoluter Humbug, denn bei Kabel BW gibt es keine 42 HDTV-Sender ...