1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD-digital mit AC-light und K02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wossi90, 12. August 2009.

  1. wossi90

    wossi90 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37B650
    ACL 1.19
    K02
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit KD-digital, der AC-light (1.19) mit einer K02 und meinem neuen LE37B650. Einige private (Tele5, Sat.1, Pro7, N24, kabel1, HSE24, DSF, 9Live) funktionieren, der Rest der privaten Sender leider nicht.
    Eigentlich sollte mit der Karte K02 von KD alles funktionieren, wie in einigen Beiträgen in diesem Forum beschrieben. Wer kann mir helfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Letztens war auch ein User hier der das Problem hat. Haben leider keine Lösung gefunden.
    Das einzigste was mir noch einfällt, wäre ein Alphacrypt classic zu probieren.
    Vor einigen Jahren hatten wir die Fälle das es auch bei einigen Sat Receivern mit der KDG Karte Probleme gab. Das konnte mit einem Alphacrypt classic behoben werden.
    Erklärung hatten wir keine.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Eventuel nicht alle Sender freigeschaltet. oder irgend eine Einstellung im AC Light Modul falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Glaube eher nicht, dass einige Sender nicht freigeschaltet sind.

    Hatte erst vor 2 Wochen das Problem mit Sport HD. DIscovery HD funktionierte, Sport HD nicht. (trat ganz plötzlich auf)
    Habe dann das Modul-Menü aufgerufen, die Einstellungen sicherheitshalber notiert und dann hier und da einmal geändert. Evtl. mal Gerät aus und Modul raus und wieder rein (das übliche Spiel halt) und dann war es wieder da.
    Einfach ausprobieren.

    Guss
    Mangels
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Ein AC- Classic modul ändert jedenfalls nichts daran da es bis auf die zusätzlichen Verschlüsselungsverfahren (die hier nicht von belang sind) exakt die gleiche SW und Hardware benutzt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Richtig. Deshalb hatten wir damals auch keine Erklärung dafür warum es so war.

    Alpharypt light ging nur teilweise. Alphacrypt Classic gingen alle.
    Wurde damals in verschiedenen Receivern getestet und unterschiedlichen Smartcards Typ K02

    Bei manchen Receivern entschlüsselte das light alle, in einigen nicht, da ging dann nur das Classic.:confused:
    Alles hin und her getauscht. Immer selbe Ergebnis.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Ja, jetzzt fällts mir auch wieder ein, das war bei einigen Sonys so, weil die die CIs ausserhalb der CI Spezifikation betrieben haben.

    Die Classic Module sind wohl in der Hinsicht eher ausgesuchte Module die das besser verkraften.
     
  8. wossi90

    wossi90 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37B650
    ACL 1.19
    K02
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Moin,
    kurzer Zwischenbericht, AC classic Modul ist bestellt, KD und Mascom werde ich vorsichtig per Mail kontaktieren. Testergebnis folgt.
    Die Karte wurde bisher in einem Diginova 2 PNK ohne Probleme bei KD-digital betrieben.
    Vor vielen Monaten gab es doch mal ein Problem. Auf einmal konnte der ganze RTL-Kram nicht mehr entschlüsselt werden. Anruf bei KD - Receiver auf RTL für eine bestimmte Zeit einschalten und anschließend Sendersuchlauf starten. Dann funktionierte alles wieder. An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Also das wäre jetzt Peinlich, aber im Alphacrypt muss PMT auf aus.
    Ich hoffe nicht das es daran liegt.
    Das habe ich nicht nachgefragt.
     
  10. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD-digital mit AC-light und K02

    Hmmm, habe eine K02 mit AC-light (allerdings 1.16) in einem B650 und da geht alles einwandfrei.

    Änderung: habe eine D02-Karte. Kann man dann wohl nicht vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009