1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 7. August 2009.

1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

ja ach komm lassen wirs.
    hier wird man eh nur als blutgeil, verrückt oder dumm bezeichnet wenn man solche filme gerne guckt oder "KIIILLLLLLLLLLEEEEEERRRSPIELE" spielt.:mad:
    wenn man solche filme hinterfragt kann ich jeden film hinterfragen. warum wird den leuten so filme vorgesetzt wo gezeigt wird wie der mann seine frau mit 2 geliebten betrügt.
    sollte man sowas nicht verbieten da es andere menschen auf dumme gedanken bringen könnte?? bei so vielen scheidungen in deutschland verlange ich eine zensur solcher filme. :D:winken:.
    ich bin selber erwachsen und kann entscheiden was ich mir anguck oder nicht. man wird doch schon genug bevormundet was filme angeht.

2. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Sicher, es gibt Streifen, welche sich hart an der Schmerzgrenze befinden. Aber wer sie nicht sehen will, sollte sich diese Art von Filmen halt nicht antun. Jeder sollte selbst entscheiden, was er schaut oder nicht.
    Ich ziehe mir Horror- bzw. Splatterfilme genau so gerne rein wie anspruchsvolle Thriller, Dramen, Actioner oder auch Komödien. Da bin ich recht flexibel. Und da ich den Zensurenwahn hier bei uns in Deutschland kenne, ordere ich auch bestimmte Filme aus dem Ausland.
    Diese Filmfans aber deshalb als krank zu bezeichnen, halte ich für absolut falsch.
    Filme oder Spiele dienen Politikern sehr gern als Ursache von Amokläufen, ohne auf deren eigene Machtlosigkeit einzugehen. Gesellschaftliche oder soziale Probleme, welche meiner Meinung nach die Gründe solcher Ausraster darstellen, werden unter den Teppich gekehrt. Und was würde da nicht besser als Alibi dienen als die "gefürchteten" Gewaltspiele oder Horror-Splatterfilme.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

exaktamente.
    aber sind wir mal ehrlich. gab es diese filme nicht schon immer?? nur sind sie jetzt populär und ins kino gekommen und die jugend geilt sich dran auf. vor rund 15 jahren gab es z.bsp. The dentist, ein zahnarzt der aus frust, seine wut an den patienten auslässt...AUA *g*. im prinzip dasselbe...hat sich da einer beschwert? da gibts noch dutzende beispiele

ich glaube das ist nur eine welle die wieder abebbt, wie diese teeniekomödienwelle. bin ich fest davon überzeugt.
    diese filme wird es dann weiterhin geben aber im...ich nenn es jetzt mal dvd-dschungel

6. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Mensch ist aber nicht von Geburt an labil. Dort muss ertwas Vorgefallen sein, in der Kindheit oder wo auch immer, aber nicht von Filmen sondern von Menschen hervorgerufen.

Grenzen, was sind den Grenzen? Nicht weiter als Zensur. Die menschliche Dummheit, die menschliche Unberechenbarkeit sind unbegrenzt. Wieso sollte man alles Begrenzen? Das ist eine Erfindung des Menschens.
    Jeder muss für sich selber entscheiden was er macht. Bringt er jemanden um oder läuft Amok muss er dafür bestraft werden.
    Aber wegem solchem muss doch kein fiktives Material was der Unterhaltung dient, begrenzt werden

7. BudoKurt

BudoKurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Herrschaftszeiten :D
    Wenn ich sowas schon wieder lese.

Der Mensch gruselt sich halt gerne. Und Horrorfilme sind eben die "Gruselgeschichten" der heutigen Zeit. Kann natürlich auch ganz subtil eingesetzt werden mit Schatten-, Schockeffekten oder was auch immer oder wenn man eben die Kamera voll drauf hält. Es funktioniert beides, solange der Zuschauer sich selbst in Sicherheit weiss. (Genau das selbe Phänomen ist beim Gaffen wenn ein Unfall stattgefunden hat.)
    Gab da ja schon genug Studien drüber.

Das da immer so was tiefes psychologisches reininterpretiert werden muss. So auf die Art, wer sich das anguggt muss nicht ganz richtig im Kopf sein. :eek:

Ich schau mir sowas gern an. Und wenn ich z.B. nen Zombiestreifen sehe, dann erwarte ich eben auch das da Gedärme gefressen werden. Sonst wäre das wie ne Komödie ohne Witz...

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Wenn man nach Ursache,Wirkung und auch nach dem hier diskutiert. Welcher Film nen Sinn macht, dann wäre das ne lange Diskussion. Wo willst du anfangen und wo aufhören. Am besten wäre es, wenn auch Sky Filme die indiziert sind ohne ne Sondergenehmigung zeigen könnte. Nur leider ist das nicht der Fall. Denn man nimmt immer gleich was schlimmes an, und die volljährigen Bürger werden bevormundet. Wenn man sich jetzt vorstellet, dass die FSK/Spio auch noch nach Sinn/Logik bei Filmen bewertet. Dann wären bestimmt gleich einige Filme weg.

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

tja da fsk geprüfte filme nicht mehr indiziert werden können, macht das keinen sinn mehr. mgm oder 13th street hingegen zeigen sehr sehr selten alte indizierte fsk18er streifen, leider kann man das vorher schwer einsehen, wann wer nen antrag gestellt hat.

10. coco-blink182

coco-blink182 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sicherlich war der geschnitten, weil er auf dem dt. Markt nie uncut veröffentlicht wurde und sogar die geschnittene Fassung mittlerweile vom Markt ist. Das gleiche bei Frontier(s) und Inside.
    Martyrs hat ne SPIO/JK wenn ich mich recht entsinne.

Und wie mein Vorgänger schon sagte ... FSK geprüfte Filme können nicht mehr indiziert werden, aber jeder ungeprüfte oder von der JK freigegebene schon und wenn man die BPjM kennt kommt zumindest jeder Film der von der JK ein Siegel für "schwere Jugendgefährtheit" bekommt über kurz oder lang auf Liste A oder B landet und eine Ausstrahlung (auch im PayTV) damit leider unmöglich macht.

Aber wie hat Fr. v.d. Leyen mal in einem Interview erzählt:
    In Deutschland gibt es keine Zensur :winken::winken:

Ich würde mir wünschen das ich im Pay-TV schon selbst entscheiden dürfte was für Filme ich schaue und das die Filme nicht geschnitten sind.
    Wofür gibt es die JS-Pins wenn man dann trotzdem so einen Mist teilweise vorgesetzt bekommt :(