1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miranda

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 12. August 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich hatte die ganze Zeit ICQ und MSN. Dann dachte ich mir, ich probiere mal Miranda aus und habe danach ICQ und MSN gelöscht. Miranda sollte/müsste ja auch so gehen. Hat auch erst geklappt, aber nach kurzer Zeit bin ich bei MSN immer off, nur wenn ich auf online klicke bleibt es so. Doch eine bestimmte Zeit später bin ich wieder off. Bei ICQ ist soweit alles okay.

    Muss man sich eigentlich immer erst bei ICQ und MSN regestrieren, wenn man Miranda benutzen möchte? finde ich eigentlich nicht so gut. Ich dachte, man benutzt Miranda damit man die anderen nicht braucht.
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Miranda

    Toll das trifft auch alles auf Miranda zu. Ich seh daher bisher keinen einzigen Vorteil in Deinem Posting, ausser mal wieder ne "Glaubensfrage".
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Miranda

    Habe Miranda ne Zeit benutzt und ständig MSN und ICQ Probleme gehabt. Mit Pidgin nicht.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Miranda

    Und Miranda läuft bei mir seit Stunden heute an nem anderen PC mit 3 Protokollen stabil in der 0.9.0 Build #1. Davor seit 2005 im Einsatz. Keine Probleme. Und das auf 3 PCs und auch mal über Netzwerk ausgeführt etc.

    Man sollte eher dem Problem auf den Grund gehen, als mit Alternativen zu kommen.
    Aber dafür liefert der Ersteller ja viel zu wenig Infos, so daß man gar nicht helfen kann...
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Miranda

    Welche Infos möchtest du haben? ich bin 38 Jahre alt, habe braune kurze Haare....

    Ich habe Miranda installiert und fertig. Welche Informationen brauchst du da noch? Ich habe doch geschrieben, dass ich seit Jahren ICQ und MSN nutze, dann habe ich Miranda installiert und später ICQ und MSN gelöscht. Natürlich vorher alles in Miranda eingegeben. Ich kann auch ganz normal mit Freunden über ICQ und MSN schreiben. Doch wie gesagt, mein Problem ist, dass ab und an MSN off ist. Aber gibt es dazu nicht zu sagen. Momentan bin ich aber verbunden.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Miranda

    hä? Natürlich musst du wenn du die ICQ oder MSN Protokolle nutzen willst bei eben diesen Services Accounts einrichten damit du sie benutzen kannst....
    Wenn du das nicht wills benutz das Jabber-Protokoll, dann musst du aber alle die du bisher bei MSN und ICQ hattest überreden dies auch zu tun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Miranda

    dein Gewicht st entscheidend, dazu noch die Namen sämticher Haustiere der Familie :rolleyes:

    Betriebssystem wäre was wo die Experten noch weiter helfen können. Nach wie vielen Mniuten genau das Problem auftritt, nur wenn Du nichts machst oder auch wenn Du aktiv bist ...
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Miranda

    Welche Version von Miranda verwendest Du denn?

    Ich verwende Version 0.8.3 und benutze Miranda mit ICQ, MSN und Yahoo. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme mit MSN, die nach einem Softwareupdate von Miranda jedoch komplett behoben waren. Hast Du schonmal ein SW Update gemacht?

    Ich gehe davon aus, dass Du eine ganz normale Internetverbindung über DSL hast (vielleicht über Router mit WLAN?), oder verwendest Du etwas exotisches wie UMTS?

    Einige Protokolle/Chatprogramme stecken es für ne (sehr) kurze Zeit weg, wenn die Internetverbindung mal abbricht, das merkst Du dann gar nicht (wohl eher ein Bug als ein Feature), andere reagieren aber evtl. empfindlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Miranda

    Im ICQ kann man auch jemanden der offline ist eine Nachricht schicken. Geht das in Miranda nicht? ich wollte nämlich eben eine Nachricht senden und es passiert nichts. Blöd nur, der ist eigentlich immer online, nur versteckt und so kann ihn so jetzt nicht erreichen.

    Gibt es Miranda eine Einstellung, wo man vielleicht einstellen kann das man nach einer bestimmten Zeit offline geht? denn sonst bin ich jetzt ratlos, warum ich immer offline gehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009