1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DBOX2 und Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Norbert67, 12. August 2009.

  1. Norbert67

    Norbert67 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vorhin mein Sky-Paket bekommen mit dem Humax PR FOX C II und der D02 Kabel Deutschland Karte für Kabel.

    Ich habe alles aufgebaut, Freischaltsignal angefordert und es lief. Als ich dann in die Einstellungen ging, musste ich feststellen das der Receiver kein YUV über SCART ausgibt und ich deshalb nicht mein SCART auf YUV Kabel nutzen kann um das Bild über meinen Beamer auszugeben.

    Also habe ich meine alte Linux-DBOX2 mit Powerboard Image ausgebuddelt, angeschlossen, Karte rein, Sendersuchlauf und etwas länger auf Sky Sport Info gewartet. Aber selbst der Sender ist schwarz. Nichts kann entschlüsselt werden.

    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich denke mal mindestens das Sky Sport Info müsste ja eigentlich hell sein.

    Bin für jeden Hinweis dankbar und hoffe das ich es bis Freitag schaffe und wie immer Fussball übern Beamer sehen kann.

    Gruß aus Hamburg,

    Norbert
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Problem mit DBOX2 und Sky

    Das "Problem" dürfte Linux sein - da musst Du mal in einschlägigen Foren suchen.
     
  3. Norbert67

    Norbert67 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DBOX2 und Sky

    Mit Premiere und Linux gab es doch auch nie Probleme. Ich habe nach Problemen gesucht die mit Sky und Linux auftreten könnten, aber nichts gefunden.
     
  4. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Problem mit DBOX2 und Sky

    wenn Du eine Lösung für Premiere hattest, dann sollte die auch mit Sky laufen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit DBOX2 und Sky

    hat du gepachte camd2 drauf?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit DBOX2 und Sky

    Linux hat damit überhaupt kein Problem!
    Meist sind nur diese "Spezialimages" falsch konfiguriert so das die Karte damit nicht läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  7. Norbert67

    Norbert67 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DBOX2 und Sky

    Ich habe jetzt mal kurz das neueste Powerboard Image auf die Box gespielt und das Problem behoben. :winken:

    Es lag in der Tat daran, dass camd2 wohl vorher deaktiviert bzw. defekt war.
    Ich habe es eben gestartet und habe nun Bild.


    Ich danke euch für den schnellen Rat!