1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2009.

1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Gerücht: DFL plant eigenen TV-Kanal mit Live-Spielen

hallo,
    ich kann diese meinung nicht teilen.
    jeder club soll doch machen was er will, im rahmen der statute.
    anstatt wie bei jena II gegen rb leipzig zu randalieren und die spieler anzugreifen, sollte man sich sportlich messen.
    wenn die fans randalieren müssen die clubs hart bestraft werden, bishin zu zwangsabstieg.
    bei madrid wird gejubelt und hoffenheim wird beschimpft, pfui.
    mfg

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@transponder:

Gewagte These. Aber mittlerweile ist mit allem zu rechnen.

Bin wirklich auf die Quartalszahlen von sky gespannt.

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    kann ich mir auch so vorstellen.
    ich hoffe sky wacht auf und zieht zum jahreswechsel - weihnachtsgeschäft konsequenzen und strukturiert um.
    eine interessante sache wäre ein hd paket: (mein vorschlag)
    sky welt 5 eur + sky hd 25 eur (incl. hd+) = 30 eur (oder 29,99 eur), als option sky welt extra für 5 eur dazu, alle anderen pakete extra.
    grundpaket sky welt + welt extra 10 eur, vielleicht buli für 19,99 eur = 29,99 eur.
    wer nur welt + welt extra haben will = 19,99 eur usw. usw.
    ist zwar auch nicht billig, aber überschaubarer und individueller, aber das welt grundpaket stösst nicht mehr so auf.
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  4. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eine Analystenstimme von der Commerzbank von Ende Juli 09 zu Premiere (im MDax ist Sky immer noch als Premiere gelistet, da noch keine Änderung im Handesregister erfolgt ist):
    "Negative Überraschnungen" ist vornehmes Analystendeutsch. Die Commerzbank gehört übrigens zu den wichtigsten Kreditgebern von Premiere.
    Quelle: http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.aspx?pageID=96&isin=DE000PREM111&analysisID=30662

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  5. frankie292

frankie292 Guest

Diese Quartalszahlen dürften keine große Aussagekraft haben, ausser, dass sich nach wie vor nichts gebessert hat, aber das ist eben keine Überraschung, viel interessanter dürften die Äusserungen zur Geschäftsentwicklung seit dem Relaunch sein, sofern denn welche gemacht werden.
    Und die Kreditgeber werden sich den Relaunch sicherlich erst einmal ein Jahr lang anschauen, mir fehlt die Vorstellung, dass man schon früher die Reisleine zieht, sollten die Zahlen weiterhin stagnieren, zumal NewsCorp auch noch die Möglichkeit hat, seine Anteile weiter zu erhöhen und erneut Geld im Zuge von Kapitalerhöhungen nachzuschießen.
    Dennoch sind die Geräusche, die immer über das Handelsblatt kommen interessant. Schlechte Stimmung bei der Sky Belegschaft, Angst um den Arbeitsplatz, eine Führungsetage, die sich mit der Belegschaft nicht versteht, ein extrem schwacher Beginn des dritten Quartals und jetzt das...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2009
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

gabs nicht irgendwo mal die Aussage, dass Murdoch kein weiteres Geld in Form von Kapitalerhöhungen bereitstellen würde?

Und falls nur eine Bank ausschert wirds kritisch. Siehe Deutsche Bank und Kirch.

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Murdoch wird seine Anteile nicht freiwillig weiter erhöht haben. Die Banken werden darauf gedrungen haben um weiter still zu halten. Das nimmt kein gutes Ende, es sei denn Murdoch übernimmt den Laden komplett und entschuldet Sky Deutschland mit Kapital der News Corp. Darauf würde ich aber nicht wetten.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt auch wieder. Die EX-Arena-Kunden werden ja frühestens im III. Quartal 2009 zu sky hinzustoßen. Von daher wäre eine Stagnation der Abonnentenzahlen wohl schon ein Erfolg für sky. :rolleyes:

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wahr. Nur gleichzeitig wird man die Welle an Kündigungen auch erst im Laufe der nächsten 12 Monate in den jeweiligen Quartalszahlen sehen. Und Stagnation bedeutet für Sky Rückschritt. Sie brauchen mindestens 600000 Kunden mehr als sie derzeit haben. Wenn da pro Quartal nur 30000 neue dazu kommen, dauert es mindestens 5 Jahre bis man bei 3 Mio. Kunden angekommen ist. Und in 5 Jahren braucht man sicher schon 3,5 Mio. Kunden um wirtschaftlich schwarze Zahlen zu schreiben. Wird ja alles eher teurer als billiger. Nur bei den Preisen und der Leistung die Sky bietet, wüsste ich nicht wo mal eben ne halbe Mio. neuer Kunden herkommen sollte.

10. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Auch für Sky wäre das vermutlich die beste Lösung, dann stehen endlich mal die Film- und Serienfans wieder im Mittelpunkt (die man mit der aktuellen Bildqualität ziemlich verärgert) und es dreht sich nicht alles nur noch um Fussball...