1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 7. August 2009.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

Ob solche Filme wirklich sein müssen oder nicht das kann man dahingestellt lassen. Fakt ist aber das Filme wie SAW , The Hills Have Eyes , Wishmaster , Tanz der Teufel oder aber auch Freitag der 13 eine sehr grosse Fangemeinde haben und auch unter anderen meine DVD Sammlung schmücken. Für mich ist sehr wichtig das diese Filme eine ansprechende Story haben, und das haben die meisten.

Ob man aber Hostel zu den Gernre Horrofilm zählen kann? Ich fande Hostel war mit das schlechteste und sinnloseste was mir in meinen Leben untergekommen ist. Ich empfinde kein Grauen wenn ich einen Film sehe worum es darum geht das Reiche Menschen ihre Perversen Fantasien an lebenden Menschen ausleben und sie nach und nach Qualvoll zu töten. Ich habe als ich diesen Film gesehen habe eher Mitleid empfunden für den Regisseur und mich nur gefragt wie stark der Dachschaden sein muss um so einen Film zu drehen. Aber das ist nur meine Meinung zu diesen Quatschfilm.

Aber ansonsten ist gegen einen gut gemachten Horrorfilm nicht auszusetzen.

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also in Holland sind alle Teil ungeschnitten mit Freigabe 16. Besonders interessant Teil 3 um den es in Deutschland ewig und drei Tage hick hack gab, der ist ebenfalls in Holland Freigabe 16 in der 109 Minuten Version für schlappe 4,99 € zu haben...

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Also "Hostel" finde ich zumindest gut - hat mir genauso wie "Haus der 1000 Leichen" und "the devils reject" sehr gut gefallen.
    Was aber gar nicht geht ist Rob Zombies "Halloween-Remake" - das ist für mich eine pure saudumme Schlachtplatte ohne Sinn und Verstand.
    Wenn ich nur auf Grauslichkeiten aus wäre, dann würde mir der Film ja gefallen, aber diese Demontierung des "Michael-Myers-Mythos" ist wirklich das letzte.
    Auch "TCM-Remake" gefällt mir gar nicht im Gegensatz zum Original.
    Was mir bei "Hostel" Haus der 1000 Leichen und "the devils reject" und "Saw4"
    gefällt ist die extrem düstere Grundstimmung - all das fehlt leider beim Halloween-Remake (das Original ist einsame Klasse und unerreicht).
    Die blutigen Szenen sind nicht das, was mir gefällt, sondern die Grundstimmung des Filmes - ich wäre auch mit weit weniger Grausamkeiten zufrieden, aber diese sind nunmal Bestandteil dieser Filme und tragen auch zu dieser morbiden Stimmung bei.

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

hostel roth hat sich bei mir ins abseits gestellt, als er seinem film nen poltischen hintergrund attestiert hat. irgendwann meinte er, daß es ein spiegelbild das krieges sei, amis quälen unschuldige menschen in ihrem land.

saw 1 war ok, schöner twist, alles gut. die saw reihe hat ein problem. die story muss von teil zu teil weitererzählt werden, wirkt leider nur noch konstruiert. bousman und hackl sind einfach schlechte filmmacher, kein gefühl für dramaturgie etc. dafür sind die effekte gut gemacht, kein cgi mist ( siehe rambo).

spricht mich die "neue französische härte" mehr an, dessen uhrvater in meiner augen der großartige gaspar noe ist.

kurz ein satz zu hoffi: frontiers läuft zz auf select, inside wurde vor ein paar wochen beschlagnahmt und martyrs hat ne harte jk, heißt sky müsste eine eigene schnittfassung fertigen, was nicht passieren wird, da nix übrig bleibt.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Deswegen wird allerhöchstens Frontiers in einer stark gekürzten Version laufen.Ich wollte damit nur sagen,daß diese 3 Beispiele in meinen Augen nochmal ne andere Kategorie sind.;)

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Voller Interesse hab ich mir gestern abend zu den 3 Filmen Infos aus dem NEtz geholt.

Die Schocker klingen spannend - Besonders Inside und Martyrs scheinen harte Brocken. Frontiers klingt ziemlich dämlich von der Handlung. Die hatte ich glaube ich mal im Media Markt in den Händen gehalten, aber auf irgend ein Nazi-Züchten hatte ich dann keinen Bock.

Aber: Auf Premiere lief doch auch schon mal High Tension. Der wird im Netz auch als superbrutal hingestellt. Aber den fand ich jetzt lange nicht so brutal wie die Saw-Sequels den Anschein machen. High Tension war echt klasse, auch wenn wohl gekürzt.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich will jetzt gar nicht auf alles hier eingehen, ich denke es wurde schon alles gesagt.

Nur was mir zuletzt schwer aufgestossen ist, war der Film Hostel2.

Den habe ich schon auf DVD gesehen und hab beim zappen auf sky einfach nochmal reingeschaut.

Wer den Film kennt, der weiß das am Anfang noch einmal auf den Amerikaner eingegangen wird aus Teil 1.
    Kurz nach dem Beginn wird einer Person im Cafe ein Karton auf den Tisch gestellt. Ganz wichtig für den Zuseher ist es, was in dem Karton ist. (damit man den Sinn des Beginns kapiert).
    Bei der Sky Fassung wird der Inhalt weggeschnitten und mit dem Film weitergemacht. Totaler Schmarrn. Da kann man sich solche Filme echt sparen.

Ich hoffe ich hab alle möglichen Spoiler umgangen.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Martyrs ist sicher ein Film mit Hirn und Verstand,trotzdem falls Du Ihn Dir mal anschauen solltest,er wird Dir sehr an die Nieren gehen.
    Frontiers und Inside sind einfach nur sauharte Filme,aber irgendwie mit Kultcharakter.Man bekommt alle 3 Filme Uncut über Östereich,denn die gekürzten Versionen sind wirklich nicht anschaubar.High Tension Uncut ist auch irgendwie Kult.

9. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich so ein Thread Titel lese, könnt ich k o t z e n (warum ist das Zensiert? Da fängt es schon an..). Wie kann man nur so eine Meinung haben. Lasst doch die Leute schauen was sie wollen und wenns euch net gefällt dann schaltet was anderes ein. Ist das denn so schwer?

Für mich stellt sich eher die Frage, warum muss in unserem Land alles verboten, zensiert oder gekürzt werden.
    Ich finds eine Frechheit, das im Pay TV oder auf DVD's überhaupt nur drüber nachgedacht wird, Szenen heraus zu schneiden.
    Ab 18 heißt für mich ungeschnitten und basta.

Wenn auf Pro7 um 20.15 Saw läuft kann ichs verstehen das eine gekürzte Fassung kommt, aber nich im Pay TV.
    In Deutschland kann keiner unter 18 ein Abo abschließen und die Filme sind sogar noch mit Jugendschutzpin gesichert.

Versteht denn kein Politiker und Menschen die eine solche Meinung vertreten das dieser ganze Zensur und Verbots Wahn überhaupt nicht bringt?
    Im Gegenteil, es wird dadurch alles nurnoch schlimmer gemacht.
    Was war vor einem Jahr ein Theater wegen den Olympischen Spielen. Jeder hat geschrien wie kann China das nur machen, diese böse Internetzensur.
    Aber gleichzeitig merkt hier anscheind niemand, das hier genau das gleich beginnt.
    Es fängt bei Filmen an geht über Ego Shooter, Internet usw. DDR und China lassen grüßen..

Hat jemand in Österreich weil er die Saw Filme gesehn hat jemanden umgebracht oder ist tot umgefallen?
    Menschen lassen sich nicht durch Filme manipuliern, sondern durch Menschen, Nachrichten und (ich nenns mal so) Real Soaps wie Popstars und konsorten.
    Menschen kommen nicht auf den falschen Weg weil sie Filme gesehen haben, sondern weil andere sie Unterdrücken, Abzocken, in der Meinungs Freiheit einschränken oder sie schlichtweg von den Eltern falsch Erzogen wurden.

Der Grund liegt nicht bei den Filmen, Spielen, Internet oder sonstwas, sonder bei euch selbst und wie ihr andere Behandelt.
    Da drüber sollte mal nachgedacht werden..

Dieser ganze Zensur Wahn ist für mich der Witz hoch zehn. Die Menschheit kann sich nur selbst richten, nicht die Filme.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dem kann ich nur voll zustimmen. Weshalb hier kein Unterschied zwischen Pay TV und FreeTV gemacht wird? Weshalb gibt es drei ab 18 Jahre Freigaben denn man kann doch auch nur einmal über 18 Jahre sein. Alles sehr sonderbar hinsichtlich der Freigaben in Deutschland.
    Da kommt einen schon der Gedanke von Zensur unter dem Mantel des Jugendschutzes.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009