1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

Das erklärt natürlich einiges... :D:D:D

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Darauf muss man sich einstellen bei Sky. Am Ende weiss man nicht mehr was nun die Wahrheit ist.

Du kannst auch auf den Gutscheinen schauen ob da nicht etwas zu geschrieben steht. Ganz genau wirst du es sehen wenn du die Vertragsunterlagen bekommst. Meist steht da etwas von "Wenn Sie nicht kündigen läuft es zu den dann gültigen Konditionen weiter..."

!!! Mal eine Frage an unsere Spezialisten. Wie verhält sich dieser Punkt bei Prepaidabos? Denn der Vertrag kann sich ja nicht für 0 € verlängern. Aber andererseits ist dem Kunden ja wie bei den anderen Abos nicht klar was er dann zu zahlen hat. Ist das also wirksam? !!!

Stimmt nicht. Das musst du nicht. Die Gutscheine gibt es so zwar nicht mehr zu erwerben, aber niemand kann die verbieten einen Gutschein jetzt und den anderen in 12 Monaten einzulösen. Das wäre sinnvoller gewesen.

Ist ein Datum auf dem Gutschein hinterlegt wann er ausgestellt wurde? Ansonsten kannst du als Kunde gar nicht sehen wann er verfällt was doch in meinen Augen dazu führt, dass er eine unbegrenzte Gültigkeit besitzt.

Wir waren uns alle nicht sicher, bis du uns sagtest, dass dir die Skymitarbeiter gesagt haben, dass Sky Welt automatisch bei jedem Prepaid Paket mit freigeschaltet wird.

Das würde bedeuten, dass Sky Welt bei jedem gewählten Paket (Film, Sport, Bundesliga) mit dabei wäre. Aber wir wissen alle - Aussagen der Hotline sind mit vorsicht zu genießen :) Wir wissen es erst wenn die ersten Erfahrungen gesammelt und hier gepostet wurden.

Inhalte der Pakete: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp

Sky Welt hat den Disney Channel / Playhouse Disney sowie Junior und Jetix (Kindersender) und das Filmpaket enthält Disney Cinemagic (da laufen vermehrt Disney Filme).

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  3. Muddi39

Muddi39 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für eure schnellen Antworten.

Also werde ich abwarten bis Vertragsunterlagen kommen oder bis mich jemand nochmals wegen dem Gutschein anruft.

Kaufdatum war auf den Gutscheinen nicht angegeben. Ich wusste auch gar nicht bis Freitag das Premiere nun Sky ist, habe mich beim Googeln gewundert.

Ich war mal vor 10 Jahren Abomitglied bei Premiere, hatte es damals gekündigt, weil wir unzufrieden waren, wie die Bundesliga übertragen wurde.....

VG,

Muddi

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine schlaue Frage ;)
    Wenn man ein Prepaid-Abo (Gutschein) nicht rechtzeitig kündigt, dann geht dieses in ein Laufzeitabo zu den dann gültigen Preisen über.

Dieser Passus wurde meines Wissens nicht gekippt, da man bei Prepaid die Programmgebühren für (z.B.) 1 Jahr im voraus entrichtet.

Folglich: -> es gibt für den Kunden keine Preiserhöhung und der Kunde wird auch nicht unangemessen benachteiligt. :winken:
    Er hat den Abopreis zuerst im voraus entrichtet - bei Nichtkündigung tut er dies dann eben künftig monatlich (ist ja sogar besser ;)).
    (das die prepaids oftmals Ramschpreise beinhalten tut dann hier nichts zur Sache)

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na die Werbekampagne scheint dann ja ein voller Erfolg zu sein. :D

6. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Prepaids enden automatisch ohne Kündigung nach 1 Jahr - zumindest alle die die ich habe.:winken:

7. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Dann bist Du wohl die Ausnahme!?!?!?

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ne, das stimmt schon, dass Prepaids nach einem Jahr beendet waren. Es bedurfte keiner Kündigung. Also soeinen hatte ich auch schon. Aber ich hate auch schon die Variante wo ich kündigen musste.

Eigentlich habe ich keinen Überblick mehr über all die Gutscheine/Prepaids und die damit verbundenen Verpflichtungen :)

9. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe ausnahmslos Gutscheine für 1 Paket 1 Jahr und Gutscheine über 2 Monate 5 Pakete plus Bundesliga.

Diese enden alle automatisch.............hups.....FALSCH.....nur die Jahresgutscheine enden automatisch.....

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und ich hatte bis vor kurzem die 5er-Kombi+Buli für 12 Monate und musste kündigen...