1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Mehrwert gibt es ja - zumindest wenn man zu den glücklichen Menschen gehört, die alle HD Kanäle beziehen und dafür auch Mehrwert bezahlen.

    Allerdings sollte man bei der Kritik hier keine Programme wie Discovery, 13th Street oder Sci-Fi anführen, da diese ihre eigene Programmgestaltung haben, auf die Sky keinen Einfluss hat.

    Sky hätte jedoch an den eigenen Kanälen arbeiten sollen und dort evtl. den einen oder anderern streichen müssen.
    Ich frage mich z.B. warum Filme wie "Ein Krokodil und sein Nilpferd" teilweise auf Nostalgie oder Cinema Hits laufen.
    Warum bitte läuft die Serie "Supernatural" auf Cinema Hits? Habe ich nie im Kino gesehen.
    Eine etwas straffere Programmstruktur, verbunden mit moderaten Preisen, hätte dem Unternehmen gut zu Gesicht gestanden und das Gefühl der ewigen Wiederholungen wäre zwangsläufig weniger verbreitet.

    Gruss
    Mangels
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Das sind schon ein paar mehr die mit Sky unzufrieden sind und sich hier nicht rumtummeln. Zeig mir ein Internetforum, das mit Sky zur Zeit zufrieden ist! Irgendwo auch klar, die Erwartungshaltung bei Sky ist dank BSkyB enorm gewesen, raus kam alter Wein in neuen Schläuchen. Dafür braucht es keine Namensänderung. Und was Sky unter Qualität versteht, da zitiere ich mich mal selbst:
    Vor allem so mancher Fußballfan, der von ARENA gekommen ist, wird sich bei den SD Bildern verwundert die Augen reiben. Wie es auch in SD geht, können alle Sky Verliebten und das Management eindrucksvoll heute in der ARD sehen und wie sowas in HD ohne extra Kosten wirkt auf ITV HD, leider nur für SAT-Kunden mit entsprechender Schüssel.

    Juergen
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Das wurde von Sky Fans vor dem Relaunch auch kritisiert, ich fürchte allerdings, dass sie nicht gerne an ihre einstigen Aussagen erinnert werden wollen
     
  4. forsberg99

    forsberg99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Ich z.B. würde Sky sofort bestellen, wenn

    - ich Sky Sport und Sky Cinema einzeln ohne irgendwelchen anderen Schmarrn, den ich nie im Leben sehen werde, bekäme,

    - und dafür max. 15 € im Monat zu zahlen hätte.

    Sky Welt usw. ist nur was für Arbeitslose, die die Zeit haben alles zu sehen. Ich schaue max. 3 Stunden pro Tag TV und da bringen mir 50 Sender nichts. Außerdem will ich Fernsehen in höchster Qualität und auch nur die Schmankerl (Championsleague, Bulli-Topspiel, F1, NBA, Hollywood-Blockbuster).

    Deshalb werd ich mir auch in Zukunft hin- und wieder eine BluRay kaufen oder ausleihen und die Bundesligatopspiele in der Kneipe anschauen. Schade eigentlich, dass das bei Sky niemand kapiert, dass vielen 5 sehr gute Sender lieber wären als 70 zum Teil unterirdisch schlechte.
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Ja eben nicht mehr, IPTV ist in immer mehr Gebieten verfügbar und wenn auch nicht kurzfristig, aber in ein, zwei Jahren wird THE/LT entweder gescheitert sein wie Arena oder auch den DFB-Pokal sowie Euro- und Championsleague übertragen. Da die DTAG einen langen Atem haben sollte glaube ich eher an letzteres.

    Bundesliga und der übrige Fußball kostet aber auf Sky mindestens 44,90 Euro. Wenn ich bedenke, daß das eine Preissteigerung um 150% ist, dann muß man kein Prophet sein um anzukündigen, daß manche Leute dann sagen "ist mir zu teuer, ich kündige".

    Ich glaube, daß ein Konzept wie DF1, übertragen auf heutige Technologie, durchaus Erfolg haben könnte: Einige thematisch sortierte Spielfilmkanäle, natürlich in heute üblicher Qualität, einige thematisch sortierte Serienkanäle, wo man die Serien mit Vor- und Abspann im Zweikanalton zu sehen kriegt, anders als im Free-TV und als Sport dann Formel 1, Gold und einige andere. Das ganze für 20 Euro im Monat würde wahrscheinlich dann doch den einen oder anderen hinterm Ofen hervorlocken, der gerade kein Interesse am Fußball hat oder nicht bereit ist, die immer höheren Preise zu bezahlen, die die DFL verlangt. Denn hier steht die nächste Blase kurz vorm Platzen, es will nur keiner sehen.
     
  6. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Deine Aussage is schwachsinn. Nur weil dich die Spartensender nicht interessieren is es nur was für Arbeitslose die nix bessere zu tun haben??? Auf National Geographic oder National Geographic Wild laufen sehr sehr gute Dokus an die, die Dokus auf N24 oder nicht rankommen. Auch für die anderen Sendern gibt es Leute die sich dafür interessieren ohne Arbeitslos zu sein. Geschmäcker sind halt verschieden. Is immer wieder abbartig dass Leute denken die eigene Meinung muß auch die Meinung andere sein. Meine Mutter hat sich z.b. Sky Welt plus Sky Film bestellt damitse Sky Welt extra noch kriegt. und das grade wegen den Spartensendern und in ihrem Falle gezielt wegen dem Heimatkanal, Romance TV und kabel eins classics letzerer weil da viele Filme laufen mit denen sie groß geworden ist. Sie war auch erst stinkig dass se den ganzen anderen Müll aufs Auge gedrückt bekommt mittlerweile sagtse aber dass fast auf allen Sendern mal was läuft dass sie interessiert. Also ich würde diese Spartensender auch sehr vermissen, da da immer mal wieder was gutes läuft.
     
  7. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Also was auf den Spartensendern läuft, darauf hat Sky wohl kaum Einfluß. Das sind eigenständige Sender die blos über die Skyplattform ausgestrahlt werden. Einzig die Sender die Sky im Namen tragen werden von Sky produziert.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Stimmt, die bringen ja keine National Geographic und Co. Dokus. Heute läuft z. b. Wunder der Evolution, der auch auf History Channel gezeigt wird. Oder morgen die Sendung Moderne Wunder? Nur zwei Beispiele von vielen, die zeigen, das der ach so hochgelobte Content des Pay-TV in vielen frei zugänglichen Sendern zu sehen ist. Ganz zu schweigen von den Spartenkanälen der ÖRR. Siehe z.B. das Totenbuch der alten Ägypter in bestem HD auf arte hd.
    Reine Wiederholungskanäle, die dass zeigen, was im Free-TV schon seit Jahren rauf und runter gesendet wird. Ein Blick in die Programme der 3. und man kann sich vor lauter Heimatfilmen und Spielfilmen aus der Jugendzeit Deiner Mutter kaum retten. Hättest ihr lieber einen PVR oder -bei der Sendequalität der drei Programme - einen guten alten Videorecorder gekauft. Sie hätte das gleiche Programm auf Konserve, für das sie jetzt teuer bezahlen muss. Wofür braucht sie da Pay-TV?

    Und wie Filme aus den 60ern aussehen wird z.Zt. eindrucksvoll auf arte hd bewiesen. "Les aventuriers" (Die Abenteurer) aus dem Jahr 67, "La Femme et la Pantin" (Ein Weib wie der Satan) aus dem Jahr 59 oder Gone with the Wind (Vom Winde verweht) gar von 39 kommen in einer Qualität, davon können viele aktuelle Filme selbst auf Sky Cinema HD nur träumen. Und wer mal einen guten Klassiker in HD sehen möchte, dem empfehle ich für unserer SAT-Empfänger heute um 0:00 Uhr auf BBC HD 12 Monkeys.

    Mann muss sich schon viel schön reden um 80% der Sky Kanäle (Ausnahme der HD Sportkanal) positiv zu sehen. Pay-TV ist nice to have, mehr aber auch nicht. Wer das Programm von Premiere ein paar Jahre gebucht hat wird bis auf wenige Ausnahmen immer wieder das gleiche sehen. Und dafür soll ich auch noch zusätzliches Geld ausgeben?

    Juergen
     
  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Kapieren aber manche nicht. Hauptsache man kann meckern. Fast hätt ich gesagt "typisch deutsch".
     
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Aber überlegt doch mal: Viele wären vielleicht trotzdem bereit, einzelne Kanäle gegen einen Obolus zu abonnieren. Viele wollen vielleicht gerade Discovery Channel und ähnlich gelagerte haben - aber keine Fernsehserien oder Filme. Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten fehlen bei Sky. Und zwar noch mehr als bei Premiere.