1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2009.

1. HABAU

HABAU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Letzte Antwort, weil wir beide den Comag nicht mehr haben.
    1. Menü
    1. Unter USB die Filme anzeigen.

War leider nichts zu sehen.
    Firmware 182 :winken:

2. HABAU

HABAU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe nichts gegen Comag, sonst hätte ich den Comag meinem Freund ja nicht schmackhaft gemacht.

Aber das bei beiden Geräte das abspielen nicht geht ist ja wohl ärgerlich.
    Beide Gerätehatten Firmware 182, gibt ja leider keine andere auf der Homepage, da ist ja noch nicht eimal der SL90HD gelistet.

Mein Gerät gekauft beim REAL in Mutterstadt.
    Mein Freund hat das Gerät beim Real in Hassloch gekauft.

Habe eben gerade den Film Maxie, auf Anixe HD, mit Glenn Close mit meinem SET-ONE aufgezeichnet, alles top.
    Wer das verpasst hat morgen 14.00 Uhr wird der Film wiederholt.

Noch einen schönen Abend :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  3. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer sachlich und nüchtern seine Erfahrung mitteilt, dem werfe ich nix vor :)

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit dem Thema Receiver und egal, über welches Gerät ich mich informiere, ich finde immer negative und positive Erfahrungen. Das gilt für Top-Marken wie Topfield, Technisat und Kathrein auch.

Auch muß man bedenken, das bei günstigeren Geräten meist doch größere Qualitätsschwankungen auftreten, habe genug Beiträge gelsen um zu merken, das auch Comag etliche Geräte ausgeliefert hat, die nicht richtig laufen. Und bei SetOne ist es wohl auch nicht viel anders, letztendlich bist es halt wohl etwas Geschmackssache, was man besser findet.

Aber falls jemand doch den perfekten receiver findet, der vielleicht sogar bezahlbar ist, kann er sich ja melden :winken:

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt kommts: Hättet ihr einmal die Taste "Movie" auf der FB betätigt, hättet ihr die Aufnahmen am Comag auch anschauen können. Steht so im Handbuch. Die Taste "USB" zeigt die Aufnahmen nicht an. Diesen Bedienfehler kannst du dem Comag nicht wirklich anlasten, denn die Aufnahmen waren am PC ja auch sichtbar.
    Eure TX8750 nehmen ja in *.ts auf. Dann sollte eine beliebige TS Datei per USB ja auch wiedergegeben werden. Kopierst eine TS auf den USB, wird diese aber auch nicht angezeigt, da die TX8750 (vermutlich auch wieder Lizenzgründe) nur TX8750-Aufnahmen abspielt. Auch der filtert die verschiedenen Inhalte und zeigt nicht alle Daten des Datenträgers an...

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir scheint dieser Fehler tritt nur auf, wenn man mehrere Satelliten und Diseq aktiviert hat. Ich hatte zwei unterschiedliche MonoBlocks zum Testen dran (Smart4° und Inverto6°).

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es müssten mehr leute mal das handbuch lesen, wenigstens überfliegen, dann würden viele der angeblichen fehler gar nicht auftauchen. stattdessen fährt man lieber zig km um ständig geräte zu tauschen. wisst ihr was für arbeit ihrdamit den leuten im werk macht? jedes gerät wird gecheckt, evtl. repariert, mit neuer sw bespielt und zurückgespielt.

7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür haben sie jetzt aber ein Gerät, das sie nach ihrem Verständnis bedienen können. Da ticken nicht alle Receiver und Menschen gleich. Vielleicht sollte man mal einen Standard schaffen. Oftmals genügte es schon, wenn wenigstens die verwendeten Begriffe und Menüpunkte für entsprechende Aktionen gleich heißen würden...

8. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

9. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also,ich kann mir einfach nicht vorstellen,das es Leute gibt,
    die nach einer Aufnahme nicht einmal auf der Fernbedienung
    die Movie-Taste drücken,schon aus Neugier.
    Das ist für mich unvorstellbar.:eek:

10. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich zitiere mich mal selbst: Da ticken nicht alle Receiver und Menschen gleich.