1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 5er-Kombi und Bundesliga (2 Monate) + 10 Monate Zugang zu Premiere Select

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von specgarfield, 11. August 2009.

  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    das soll eine Warnung an alle sein die diese Gutscheine verwenden.

    Laut Aussage der Hotline schaltet Sky die SC's 2 Monate nach dem Ende der 5er-Kombi und Bundesliga ab wenn man die Fortführung dieser Kombi zu den üblichen Preisen nicht wünscht.

    Das stimmt auch mit dem überein was ich in meinem Kundencenter lesen durfte.

    Allerdings steht im Gutschein etwas anderes:

    Wenn Sie das Abonnement nach den 2 Monaten nicht fortführen möchten, müssen Sie das Abonnnement innerhalb der 2 Monate schriftlich oder telefonisch bei Premiere kündigen. Trotzdem können Sie die Smartcard weitere 10 Monate für Premiere Direct nutzen."

    An genau diesen Punkt will sich Sky also nicht mehr halten.
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5er-Kombi und Bundesliga (2 Monate) + 10 Monate Zugang zu Premiere Selec

    ... in Anbetracht der Tatsache, daß es sky bislang noch nicht geschafft hat diese Dinger tatsächlich freizuschalten, spielt das für mich keine große Rolle...

    ... aber wenn's so draufsteht sollten sie es auch anbieten können (müssen)...

    ... Saftladen eben (auch was die AGB-Änderung betrifft - Rückfall in alte Zeiten...)

    ... aber seit wann vetraust Du der Auskunft eines CCA ????
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere 5er-Kombi und Bundesliga (2 Monate) + 10 Monate Zugang zu Premiere Selec

    @lunta

    Das hat bereits jetzt Bedeutung bei dennen die einen solchen Gutschein verwendet hatten und weitere 10 Monate Zugang zu Sky Select erwarten.

    Auch für mich ist das von Interesse, da ich somit über diese SC keine Sport Tagestickets mehr buchen könnte.

    Ich tendiere dahin dies zu glauben seitdem bereits eine SC vollständig deaktiviert wurde und bei einer weiteren im Kundencenter nur noch eine Laufzeit von 2 Monaten angegeben wird. Der Vollständigkeit möchte ich natürlich sagen, dass eine andere Mitarbeiterin Tage zuvor ähnliches gesagt hat und auf meinen Hinweis, dass dies doch aber eine Leistung ist die auf dem Gutschein steht, ausweichend sagte - na dann stimmt das schon was da steht und die SC bleibt weiterhin aktiv. Nur habe das da schon nicht mehr geglaubt :D

    @digisatelli

    Mir ist der Thread bekannt, allerdings handelt es sich hierbei um ein anderes Thema bzw. einen anderen Themenschwerpunkt.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 5er-Kombi und Bundesliga (2 Monate) + 10 Monate Zugang zu Premiere Selec

    dieser Punkt gilt doch genauso für Sky, die werden halt das "Abo" fristgerecht (zum Ablauf der 2 Monate) kündigen :eek:
     
  6. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere 5er-Kombi und Bundesliga (2 Monate) + 10 Monate Zugang zu Premiere Selec

    Ich muss gestehen, dass ich nicht verstanden habe was du sagen wolltest.

    EDIT// Doch ich glaube ich weiss jetzt was in deinem Kopf vorgeht ;)

    Du meinst, da ich das Recht habe den innerhalb von 2 Monaten zu kündigen hat Sky das ebenfalls?

    Das ist aber keine Grundlage um die 10 Monate Sky Select wie sie zugesichert werden auf 2 Monate zu kürzen. Das hat überhaupt nichts mit der Kündigung des Komplett Paketes zu tun.


    PS: Wenn ich mal eine Vermutung anstellen darf ....

    Da es Sky nur noch mit dem Basispaket gibt wäre auf der Smartcard weitere 10 Monate Sky Welt freigeschaltet. Denn genau das ist zum Beispiel bei mir der Fall (jetzt schon seit 2 Monaten freigeschaltet) und andere haben ähnliches erwähnt.

    Vermutlich möchte Sky diese deswegen keine 10 Monate für 0 € laufen lassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere 5er-Kombi und Bundesliga (2 Monate) + 10 Monate Zugang zu Premiere Selec

    @specgarfield

    War auch nur als Hinweis gedacht.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 5er-Kombi und Bundesliga (2 Monate) + 10 Monate Zugang zu Premiere Selec

    ach du bist auf die 10 Monate Direkt scharf? :eek:

    Ich bezog mich mehr auf die 5er+Buli, das wären ja zu damaligen RPeisen 45€, jetzt 55€. 45€ wird Sky nimmer anbieten, folglich werden die das Abo kündigen, die 10 Monate Direkt-Zugang/Select-Zugang müssen die aber mMn gewähren.
     
  9. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5er-Kombi und Bundesliga (2 Monate) + 10 Monate Zugang zu Premiere Selec

    Ups, das klingt plausibel und würde auch erklären, warum bislang nur 12-Monatsgutscheine im System einlösbar sind. Bei denen gibts ja keine Nutzung von Direkt im Anschluss - bei den 3-Monats-Gutscheinen war dies ja immer oder oft so.
    Schon denkbar, daß die Sky Software so gestrickt ist, daß Sky Welt immer offen ist, wenn man als Kunde eingetragen ist und eine gültige SmartCard hat.

    Mann o Mann, wenn das stimmt, dann ist das ja noch ein größerer Saftladen als ich ohnehin vermutet habe. Dachte immer, die halten die Kunden extra hin um einige noch in ein Vollpreisabo zu drängen, aber offensichtlich haben sie diese Fälle in ihrer Software gar nicht berücksichtigt...
    Das ist an Peinlichkeit und Inkompetenz ja gar nicht mehr zu toppen...


    PS: die sollen um ihr Sky Welt mal nicht so ein Aufhebens machen - das Paket guckt eh keiner freiwillig:rolleyes: :D
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 5er-Kombi und Bundesliga (2 Monate) + 10 Monate Zugang zu Premiere Selec

    habe selten so was dämliches gelesen!