1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

liegt bei dir auch noch der dkb gutschein in der schublade? ;)

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, das weißt du noch?!

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es auch erstanlich, wie sich hier einige über den Nippel ziehen lassen, und das, als Mitleser dieses Forums, wider besseren Wissens! Ihr habt Euch die Sky-Preise redlich verdient, danke, dass Ihr uns subventioniert!
    Und danke auch im Namen des Gutscheinverkäufers, der ruft demnächst wieder höhere Preise auf!

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Sobald die Freischaltung des normalen Abos erfolgt ist, werde ich das aicherheitshalber auch schriftlich nachholen. Denn schliesslich soll der Gutschein ja irgendwann nochmal eingelöst werden.

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Zum einen hat der Gutscheinverkauf durch Sky ohnehin ein Ende. Weitere Gutscheine wird Sky ja nicht anbieten, also kommt man beim nächsten Mal nicht um ein Abo herum. Ein weiterer Grund für mein Handeln ist aber, dass ich Sport und Fussball-Bundesliga schauen möchte, und dies ist mit den Gutscheinen ja zur Zeit nicht möglich. Und niemand weiss so richtig, wann es dann möglich ist. Also gibt es ja nur 2 Möglichkeiten, abwarten bis es läuft oder Abo abschliessen. Und ich habe mich nunmehr nach 5 Wochen abwarten für ein Abo entschieden, weil ich einfach nicht bereit bin weiter abzuwarten.

Ich habe für den Gutschein 360€ bezahlt, es handelt sich um einen Gutschein für 2 Pakete. Das sind durchschnittlich 30€ pro Monat befristet auf 12 Monate. Mit dem Abo zahle ich jetzt 44,90€ pro Monat, wenn man die ersten 2 Monate Vergünstigung mitberücksichtigt nur 40,23€ monatlich. Für den Mehrpreis erhalte ich die SkyWelt-Programme und ein laufendes Abo, bei dem ich nach einem Jahr nicht das gleiche Theater mit den Gutscheinen erneut habe. Jeder sollte selbst wissen, ob er bereit ist den Mehrpreis für ein Sky-Programm zu zahlen, dass läuft und man sich nicht mehr um irgendetwas kümmern muss. Ich habs gemacht. Und zukünftig wird man es ohnehin mangels Gutscheinangebote für Sky machen müssen, oder man verzichtet ganz auf Sky. Aber dafür bin ich ein zu großer Sportfan.

Ach so, die ganze Aktion von Sky mit den Gutscheinen finde ich persönlich unter aller S.u, aber mangels Konkurrenz kann Sky ja machen, was sie wollen.

Und das mit den Gutscheinpreisen hat mit Sicherheit nichts mit Personen zu tun, die ein Abo bei Sky abschliessen, sondern vielmehr mit den Preisen von Sky. Seit dem 4.7.09 sind die Preise für Gutscheine angestiegen, da man seit diesem Datum entsprechend hohe Gebühren bei Sky im Abo zahlen muss. Der Preis der Gutscheine richtet sich nicht nach der Anzahl der abgeschlossenen Abos sondern nach Angebot und Nachfrage. Und das Angebot von Sky mit seinen Preisen für Abos und die Preise für vergünstigte Gutscheine tragen hier die Schuld. Und die Nachfrage nach Gutscheinen von Personen, die kein Abo abschliessen wollen, trägt ihren Anteil ebenfalls noch dabei.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  6. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass das auf Dauer so bleiben wird.

Typischer Fall von "Ich dreh die Worte so lange, bis es passt". Wenn die Nachfrage nach normalen Sky-Abonnements sinkt weil den Leuten 55 Euro im Monat für die tausendste Wiederholung von "Taxi Taxi" zu viel sind, was glaubst du wohl, was dann sehr schnell mit dem Preis passiert? Vielleicht machen sies ja wieder nicht offiziell und steigern ihre Kundenzahlen weiterhin nur heimlich über Gutscheine. Aber auf Dauer diese Irrsinnssummen zu verlangen - Das können die sich gewiss nicht leisten.

Dass hier manche klein beigeben weil sie nicht riskieren wollen ein Fußballspiel zu verpassen, kann ich ja nachvollziehen. Aber wie das hier teilweise noch mit stolz nach dem Motto "Schaut mal, ich habs richtig gemacht" verkündet wird, finde ich schon sehr bedenklich.

7. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Gemessen an den Abozahlen von Sky sind die Gutscheinbesitzer doch der kleinste Teil. Das ist doch der Grund, warum sich niemand in der Öffentlichkeit für die Nichteinlösung der Gutscheine interessiert. Ob Sky mit den hohen Preisen überleben kann, weiss ich nicht. Obwohl viel teurer als bei Premiere sind sie ja gar nicht, lediglich Sportfans haben mit dem Zwangspaket SkyWelt zu kämpfen. Aber ob Sky untergeht oder nicht, es hängt definitiv nicht mit den Gutscheinen zusammen.

Auch hatte mein Beitrag nichts mit Stolz oder "Schaut mal her, ich habs richtig gemacht" zu tun. Ganz im Gegenteil, die Sache mit Sky und den Gutscheinen hat mich nur angek....tz. Und die unzähligen Telefonate und Mails seit dem 2.7.09 ebenfalls. Ich habe lediglich einen Schlussstrich gezogen. Gerade habe ich Sky angeschmissen und bin superglücklich, dass die Freischaltung über Nacht geklappt hat. Ein laufendes und funktionierendes Programm solange ich meine Gebühren zahle. Dennoch finde ich Sky und die inkompetenten MA fürchterlich. Und die Sache mit den nichteingelösten Gutscheinen, es macht mich fassungslos und ist für mich unbegreifbar, wie ein kundenorientiertes Unternehmen sich so verhalten kann. Aber als Fast-Monopolist kann man sich wohl alles erlauben.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schade dass ihr nachgebt. Aber in der Tat..bei Sky werden die Sektkorken knallen, die Verschleppungstaktik bei den Gutscheinen trägt die erhofften Früchte. Die Kunden geben entnervt auf und machen Vollpreisabos.

9. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Habe gerade bei der Hotline angerufen: GS am 3.8. "angemeldet" ! Am 10.8. mal nachgefragt wie es aussieht. Sky wußte von meinem GS garnichts !!! Also gS PIN nochmals angegeben. Heute nochmal angerufen mit der bitte mir den GS auf meine alte Prem SC freizuschalten. Kein Erfolg !!! Meine Bitte mich mit der " Fachabteilung " zu verbinden wurde 3x nicht entsprochen. Ich vermute mal das es diese
    " fachabteilung " garnicht gibt.
    So langsam Kotzt mich das an.
    Ich werde aber kein Abo abschliesen.......

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... ein paar vielleicht - sicher nicht alle.

... ich natürlich auch nicht ;)