1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

... also meinem Schwiegervater ist sky durch die überteuerten Preise der Bundesliga (negativ) aufgefallen.... :rolleyes:
    Er hat jetzt die Buli über KabelBW 50 gebucht - sky hätte er nicht genommen.

2. fcbleos

fcbleos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Woher weißte das?
    Das würd mir ja reichen:))

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist die Aussage der Hotline. Der Herr Vollmer der im Express zitiert wurde, dass die Probleme mit Gutscheinen aus der Welt geschaft sind wurden dort nur müde belächelt. Tatsache laut Hotline ist, dass sie 1 Jahres Prepaids mit einem Paket freischalten. Alles andere wird weiterhin nicht bearbeitet.

Aber das wundert mich gar nicht und genau was ich auch erwartet habe. In der Presse stellen sie sich hin als ob alles wunderbar ist, damit sie dann in dem Artikel gut aussehen aber die Wahrheit ist eine ganze andere.

Von daher kann ich NickN's Verärgerung durchaus verstehen. Das ist wieder sehr typisch für Skymiere (Diese Wortkreation finde ich toll und spiegelt die Tatsachen am besten wieder)

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Nachdem mein zum 31.7.09 gekündigter BuliVertrag seit heute wirklich dunkel ist, habe ich doch glatt mal bei Sky angerufen. In meinem 42-Minuten-Gespräch hatte ich doch glatt 5 Mitarbeiter dran. Der erste Mitarbeiter war aus der Technik-Hotline. Habe gefragt, wie der Stand der Gutscheineinlösung ist. Er hat mir bestätigt, dass nur gewisse Gutscheine eingelöst werden können, wobei die MA selbst noch nicht mal wissen, welche dies sind. Er mußte meinen nochmals im System eingeben und dann erhielt ich die Meldung, dass er die Daten nochmals mit Nachdruck und Dringlichkeit an die Fachabteilung weiter geben wird. Ich habe ihn gefragt, ob es bis zum WE klappen wird :)D) und er sagte mir, dies kann er mir nicht versprechen, ich sollte so 14 Tage einplanen.

Und da waren sie wieder, diese besagten 14 Tage. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen ein Abo auf meine vorhandene Skykarte abzuschliessen. Ich wurde weiterverbunden und 3 Mitarbeiter, denen ich mein Problem lange schilderte, teilten mir dann jeweils mit, dass sie mich weiterverbinden müssten. :wüt:

Beim 5. MA angekommen, hat es dann wohl geklappt. Er prüfte meine Daten und nahm das Abo ins System auf. Freischaltung soll innerhalb von 24 Stunden erfolgen, ich bin mal gespannt.

Am Schluss musste ich dann noch meine Gutscheinfreischaltung widerrufen, und nach mehrmaligen Rückfragen beim Vorgesetzen hat dies jetzt auch nach seinen Angaben geklappt, meine Gutscheindaten wurden angeblich komplett herausgenommen.

Jetzt warte ich mal auf das Freischaltsignal und auf die schriftliche Mitteilung, denn er hat mir die ersten 2 Monate zu 16,90€ und ab 3. Monat 44,90€ zugesagt.

Sollten dies jetzt die letzten 42 Minuten Hotlinetelefonate gewesen sein? Ich würde es zu gern glauben. Ich denke mal, nicht jeder kann das mit dem Abo nachvollziehen, aber ich habe keine Lust mehr zu warten. Mir ist der Spass wirklich vergangen, am WE mit offener BuLi-Freischaltung war es wirklich ein schönes Gefühl, unbeschwert TV zu schauen. Ohne an diese Pfeiffen von Sky zu denken. Auch wenn ich jetzt mehr zahle und Programme erhalte (SkyWelt), die ich eigentlich gar nicht möchte. Aber letztendlich bleibt einem ja keine Wahl. Spätestens im nächsten Jahr gibt es eh keine Gutscheine mehr und alles wäre wieder von Vorne losgegangen.

5. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann dich gut verstehen.Habs ja so ähnlich gemacht.Habe mein Hauptabo erweitert und den HD Gutschein widerrufen.Mir sagte man allerdings das der widerruf schriftl erfolgen müsse.:winken:

6. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

jo,ich bin auch eingeknickt und habe mir aber nur für 16,90 genommen für den Anfang.

Gutschein habe ich den Händler zurückgegeben, höher Preis bei Ebay fand ich persönlich zu verwerflich von mir für den Käufer.;)

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Den Gewinn hättest du ja als Schmerzensgeld verbuchen können. ;)

8. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Sky-Mitarbeiter rubbeln sich vermutlich einen, wenn sie lesen wie gut es funktioniert, Gutscheine so lange zu blockieren bis die Verarschten klein beigeben und Sky mit Geld zuschei...

9. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

alle achtung an alle die, die jetzt abos abschließen, weil sky die gutscheine nicht anerkennt.

für mich selbst käme das auf keinen fall in frage, da 1. ich keine 33€ nur für die bl ausgeben werde 2. sky mit der komischen masche der nicht-einlösung erfolg hat und 3. angebot und nachfrage ja bekanntermaßen den preis regeln und da wäre es nur gut, wenn viele nicht die hohen preise aktzeptieren würden

es würde mich zwar tierisch ärgern, wenn ich keinen fußball sehen könnte, aber darauf würde ich dann verzichten und mich nach alternativen umschauen

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, ich hätte auch nicht gedacht, dass manche Sky dafür sogar noch belohnen... Nun ja, die Welt ist bunt. ;)