1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faintfred

faintfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

einen ähnlichen Anruf habe ich heute auch bekommen - ich kann das also bestätigen (s. Thread Family & Friends)

2. PX730

PX730 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, nachdem ich jetzt denen nochmals Feuer gegeben habe wurde mein Studentenabo zu den bisherigen Bedingungen um 12 Monate verlängert.

Allerdings mit folgendem Zusatz:
    "Wenn Sie Ihr Abonnement nicht spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen, verlängert es sich um ein weiteres Jahr. Sie zahlen für Ihr Abonnement den dann gültigen Standardpreis."

Weiß einer von Euch, ob diese Klausel noch zulässig ist?

3. ärisch

ärisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C

Kuggst Du :)

4. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

war bei dem anruf eine nummer eingeblendet?

5. PX730

PX730 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß nun auch nicht was ich machen soll, ob ich das gleich reklamieren soll, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie würdet ihr euch verhalten?

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Rechtliche Fakten: Du hast einen Vertrag mit Premiere, der von beiden Seiten nicht fristgerecht gekündigt wurde. Das Premiere jetzt Sky heißt, ist dafür unerheblich. Skymiere schuldet Dir ein weiteres Jahr die Leistungserbringung Deiner abonnierten Kanäle, Du hast dafür weiterhin Deine knapp 35 Euro zu löhnen. Denn beide Vertragspartner haben einen zu erfüllenden Vertrag.
    Die Klausel: ...den dann gültigen Standartpreis... hat ein Gericht rechtsgültig gekippt, sie ist ungültig und damit nicht Vertragsbestandteil.
    Ich empfehle folgende Vorgehensweise: Du schreibst an Sky, dass Sie einen Fehler in der Abbuchung gemacht haben, diese Anpassungsklausel keine Rechtsgültigkeit hat und dass man Dir innerhalb 14 Tagen Dein zuviel abgebuchtes Geld zurücküberweisen sollen, anderenfalls läßt Du es über Deine Bank zurückbuchen (und das solltest Du auch tun, wenn man Deinem Ersuchen nicht entspricht). Dann wird man sich wieder bei Dir melden und Dir drohen, dem siehst Du gelassen entgegen. Dann gibt es weitere Möglichkeiten:
    1. Dein Bildschirm wird schwarz: Du läßt wieder anteilig zurückbuchen, und nach weiteren Drohungen Skymieres verläuft die Aktion im Sande. Wenn keine Leistung erbracht wird, mußt Du nicht zahlen, und Du kommst so aus dem Vertrag raus.
    2. Skymiere sieht auf einmal den Fehler ein, und es läuft bis 07/10 so weiter wie bisher.
    3. Bildschirm wird schwarz, und dann verklagst Du Skymiere auf Vertragserfüllung (Aufwand für Dich, aber sehr gute Aussicht auf Gewinn!) Skymiere wird ca. 14 Tage nach Klageeinreichung die Karte auf "Kulanz" wieder freischalten, und den Vertrag bis 07/10 erfüllen. Die wissen doch genau, dass Du im Recht bist, aber man versucht es halt wieder mal...

Oder Du wendest Dich an den "Express", die stehen gerade in Kontakt zur Unternehmenskommunikation. Auf einmal wird festgestellt, dass es sichum einen bedauernswertes Missverständnis gehandelt hat, das man sich gar nicht erklären kann...
    Oder Du hörst auf "#47", einen sehr beliebten User hier im Forum, der Dir stark von dem abraten wird, was ich Dir hier geschrieben habe. Wenn Du allerdings seine anderen Postings liest, weißt Du ziemlich bald, warum...

Wenn Du immer noch unsicher bist; Verbraucherschutzzentralen oder bei Rechtsschutz eine kostenfreie Erstberatung, eine inhaltliche Übereinstimmung mit den Grundaussagen meines Postings wäre nicht rein zufällig...

7. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hattest du vorher selber gekündigt?

pit

8. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warte doch erst mal 8 Monate ab,dann siehst du ja wie sich die Sache entwickelt,du hast doch alles was du brauchst:winken:

9. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Steht doch in der Frage der Frau das er gekündigt hat.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie man sieht, geht bei Sky der gewohnte PREMIERE Trott weiter und scheinbar gehen die Abonnenten scharenweise von Board. War mir klar dass dann die alten PREMIERE Reflexe einsetzen..schnell Rabattabos verlängern. Und in paar Wochen kommen bestimmt auch Rabattabos für Neukunden wieder auf den Markt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.