1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    doch, ich schon. :)

bevor ich auf dieses forum gestoßen bin, hatte ich keine ahnung von "rückholangeboten", "rabattabos", "media-markt-gutscheinen" und dergleichen, weil ich als stinknormaler komplett-abonnent der ersten stunde ja bereits versorgt war.

nach und nach hat sich im bekanntenkreis herumgesprochen, dass wir eigentlich alle verschiedene preise bezahlten ... und dann kam die erkenntnis, dass seitens premiere eine "selektion" (was für scheußliches, mit fadem beigeschmack behaftetes wort) gibt. entweder man steht auf einer liste und bekommt vergünstigte angebote oder eben nicht.
    das hat mich maßlos geärgert, zumal es an der (damals kostenfreien) hotline frechweg bestätigt wurde.

die aussage: "jeder konnte/hätte/dürfte ..." ist von daher nicht so ganz richtig. ;)

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Jeder von uns geht mit Premiere/Sky einen individuellen Vertrag ein, der selbstverständlich - wie jeder andere Vertrag auch - individuell verhandelt werden kann. Wenn Du dir bei einem Autohändler X% Rabatt aushandelst, dann muss der Verkäufer diesen Rabatt ja auch nicht jedem anderen Kunden auf Nachfrage anbieten.

Gemecker (jetzt nicht auf dich bezogen sondern allgemein zum Thema) finde ich hier jedenfalls nicht angemessen. Schließlich haben wir eine freie Marktwirtschaft, in der jeder entscheiden kann, mit wem er zu welchen Konditionen Verträge schließt.

Das mag im Einzelfall ärgerlich sein, ist aber in allen Bereichen des Lebens so...

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  3. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

... aber leider hat Sky so gut wie keine Konkurenz, wo soll ich da hinwechseln.

Die nutzen das Schamlos aus. Es geht ja nicht nur um die Preise, sondern auch um die Bildqualität, den Service usw.

Jetzt stell dir mal vor, was los wäre, wenn ein anderer Anbieter in etwa die gleichen Pakete, 5€ billiger anbieten würde, die Bildqualität besser wäre, Die Hotline eine 0800... Nummer, [...]

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

mit verlaub, 1991 war mir das nicht möglich. und danach war ich – wie erwähnt – lange zeit "unwissend" ob dieser premiereschen verfahrensweise.

was ich nach wie vor gerne wüsste: wer kam wann und warum auf die liste?

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Großes Geheimnis :rolleyes:

Ich bin auch seit 1991 Kunde und bin auf der "Liste". Seit 2002 bekomme ich ein Rabattabo, was auch immer nach Kündigung meinerseits zu gleichen Konditionen verlängert wurde (5er Kombi + BL, das letzte Mal jetzt im April, sogar mit TVD, obwohl die eigentlich nicht mehr includiert sein soll).

Frag mich aber auch nicht warum.
    Vielleicht liegt das daran, dass ich früher ab und zu mal ein paar Filme extra geordert habe. :confused:

Ist aber nur eine Vermutung...

6. Jockel62

Jockel62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo AnnikaK und @all
    Am Telefon Hat Sky auch nichts geäußert von Vertrag auf Sky ändern.
    Nein Sie behaupten das ich den "alten Vertrag" von Premiere ja weiter bekommen, allerdings zu den dann geltenden Konditionen.
    Ich habe Sky dann noch folgende Frage gestellt: " Der Vertrag endete am 31.07.09 und welche Konditionen waren denn da gültig ? Es gab definitiv zu diesem Zeitpunkt KEINE Premierestrukturen mehr.
    Auch keine Preisauszeichnung".
    Anwort das wäre nicht in dem.

Frage an die gefestigten Rechtler im Forum. " wäre diese Ansatzweise nicht der Hebel um hier diese Geschichte zu beenden ?

7. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Premiere mehr ergo: keine gültige Premierestruktur mehr...
    Das ist echt Quatsch, was die Dir da erzählt haben. Entweder nochmal anrufen (0800-0001500) oder schriftlich mit Fristsetzung...

8. Shoemaker

Shoemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe heute auch den langersehnten Anruf von Sky bekommen.
    Habe dafür extra letzte Woche meine Telefonnummer im Kundenportal eingetragen ...:)

Sie: "Sie haben zum 31.8.09 gekündigt, darf ich fragen wieso?"

Ich: "Mir sind die neuen Preise von Sky einfach zu teuer, ich gucke nicht viel TV und deshalb lohnt es sich für mich nicht."

Sie: "Ich sehe, Sie haben damals ein sehr günstiges Angebot wahrgenommen. (5er Kombi + Bundesliga + TVD für 29,90€) Dieses Paket würde jetzt 54,90€ kosten."

Ich: "und das ist mir zuviel..."

Sie: "und wenn ich Ihnen anbiete, den Vertrag zu den alten Konditionen zu verlängern?"

Ich: "DANN bleibe ich Kunde!" :cool:

Sie: "OK, dann schicke ich Ihnen eine schriftliche Bestätigung Ihrer Verlängerung, in diesem Brief stehen Konditionen und Programminhalte!"

Ich: "Kann ich mich darauf verlassen?"

Sie: "Sicher, ansonsten hätten Sie ja noch ein zweiwöchiges Widerrufsrecht."

Ich habe mich dann artig bedankt und erwarte morgen eine Bestätigung im Briefkasten.
    Wie ihr seht, erster Anruf der Hotline und gleich das beste Angebot ausgepackt!

@Nichtsblicker-Dagibert:Was Du hier verbreitet hast, ist gefährliches Halbwissen! Aber wenn Du Ahnung hättest, dann müsstest Du nicht bei so einem Schlamperladen arbeiten!

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auf diese "Liste" kam doch im Prinzip jeder (Ausnahmen bestätigen die Regel), der sein Abo gekündigt hat. Dann sprang die Kundenrückgewinnungsmaschinerie an und es gab entsprechend vergünstigte Abos. In meinem Umfeld haben bzw hatten viele Premiere und bei allen hat das funktioniert. Ausnahmslos.

10. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, er hat nach besten Wissen und Gewissen geredet, wie jeder hier...
    Außerdem arbeitet er da ja schon lange gar nicht mehr.
    Fakt ist: Premiere/Sky hat lauthals verkündet, dass es solche Rückholangebote nicht mehr geben soll und die Angebote haben sich auch stark verringert. Gab es damals für jeden Kündiger ein solches Angebot, ist es jetzt schon die Ausnahme...
    Ich fänds besser, wenn sie es wirklich mal durchziehen würden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.