1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Falls TeleColumbus wirklich Konkurs geht und die TeleColumbus-Gruppe zerschlagen wird, taucht ja dann schon das erste Problem auf: Viele Kabelanschlussteilnehmer haben ja Internet und Telefon über MDCC Magdeburg. Sollte MDCC dann nicht mehr zur TeleColumbus-Gruppe dazugehören, wären dann Internet und Telefon weg.

2. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im MDCC Netz nicht, aber der Internet Zugang anderer TC Netze läuft teilweise über die MDCC, diese hätten dann ein Problem.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Oder einfach dem Risikoaufschlag für Telecolumbus. 11 % sind schon extrem, wobei jetzt auch nicht angegeben ist, welche Seniorität denn die Darlehen haben. Wirkt sich auch auf den Zinssatz aus.

4. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir in Berlin Pankow/Pberg Telecolumbus (ex ewt Stadtnetz) ist auf 698 MHz ARD HD (Hinweisbild zur WM), ZDF HD (Trailer), arte HD (normales Programm) und ARD ZDF HD Test (nur Kennung) aufgeschaltet, gefunden nur mit manuellem Suchlauf auf der Frequenz.

5. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich habe keinen HD-Receiver, würde aber gerne mal testen ob die HD-Sender hier drin sind in Berlin-Friedrichsfelde (OT von Lichtenberg). Wie gibt man die Frequenz 698 MHz ein in den Ifox und welche Symbolrate muss man angeben? Das mit Quam 256 ist mir ja klar.

6. HagbardBerlin

HagbardBerlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann werde ich doch gleich morgen mal testen ob in Berlin - Steglitz auchs chon was zu empfangen ist. Manuelle Suche bei nem Sony TV ist echt schwer. kann nur automatisch suchen lassen auf der Frequenz.

7. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

bei uns wird das kabelBW(NE3)-Signal 1:1 von Telecolumbus (NE4) abgegriffen und unserer Wohnanlage zugeführt. Bin mal gespannt, welches Unternehmen sich für unsere "Insel" bei einer Zerschlagung interessiert. kabelBW? Vodafone? Kabel Deutschland?

Grüße

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lass den Sony doch automatisch alles suchen. Und beachten..."vollständigen Suchlauf", sonst findet er nur die Hälfte Programme. Der Suchlauf ist wie ich finde sehr schnell, dummerweise sind dann aber alle Speicherungen hinüber. Das ist nen riesen Unsinn von Sony.

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auch in Lichtenberg wurde jetzt alles auf 698Mhz eingespeist.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

SR 6900.

Wie man das einstellt, keine Ahnung - ich nutze keine kastrierten Receiver. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.