1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Bezieht sich Dein Urteil auch auf die SD-Kanäle von Sport, speziell BL und Pokal?

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

mach' doch nicht euren werbepartner nr. 1 schlecht! wenn die verblödungszeitung nicht wäre, würden noch weniger wissen, dass ihr euch jetzt sky nennt. ;)

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Für mich/uns würde ich mal sagen: "überwiegend zufrieden".
    Ich war eigentlich bisher auch noch nicht bei den Nörglern, insbesondere keinesfalls in Sachen HD! "Etwas Luft" zur Steigerung ist jedoch noch vorhanden, speziell die SD-Transponder sind doch "etwas vollgequetscht"...

Am Auffallendsten bezüglich unangemessener Bildqualität/Datenrate sind mir (zumindest bei Premiere bis Juni) infolge Klötzchenbildung und sehr unscharfem Bild folgende Kanäle/Programme aufgefallen: 'Animal Planet', 'Beate Uhse.TV' und 'Goldstar TV'. :(
    Wenn man überwiegend HD-Programme, die ÖR digital, Blu-ray sowie hochskalierte DVD und eigene HD-Videos anschaut, dann fällt einem dieses Qualitätsdefizit natürlich etwas schneller und deutlicher auf, logisch. ;)

'NatGeoWild' gefällt uns (subjektiv) bild- (als auch inhalts)mäßig doch besser als 'Animal Planet'. :)

4. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei dir gehe ich davon aus, dass du sehr weit vom TV sitzt und deshalb der Matsch gar nicht mehr auffällt.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Absoluter Unsinn, was du in Sachen Technik hier verzapfst. Wenn die Datenrate unter aller Kanone ist hilft dir auch ein guter Upscaler im Receiver nichts, also hör auf von Fakten zu reden, wenn es blanker Unsinn ist.
    Und wenn du mit dem Bild welches Sky im Sport Bereich abliefert zufrieden bist, dann bist du eben ein genügsamer Mensch ohne Ansprüche in Sachen SD Bildqualität, oder du sitzt sehr weit vom TV entfernt.

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

'Sky' kommt einfach vom Himmel und ist schon deshalb "himmlisch" :winken:,
    ... wozu da noch (unnütz) Werbegeld für die "Blöd-Zeitung" ausgeben. :D

Pssst, ... die Meisten sollen ja auch gar nicht wissen, dass Sky nur das "alte Premiere" mit neuem Namen ist... ;)

7. SeBaWe

SeBaWe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, du scheinst ja mit dem Kopf im Fernseher zu sitzen.;)

Ich denke, dass jeder einen Unterschied der Bildqualität zwischen (z.B.) ZDF und Sky Sport etc. erkennen kann, und dann sieht es für Sky nicht gut aus. Das ZDF hat aber auch ganz andere Einnahmequellen. Anderes Thema...

Auch das Premiere Sport Bild scheint mir auf den ersten Blicken besser gewesen zu sein, als das Sky Bild. Wobei hier der Vergleich schwer ist, Premiere sendet schließlich nicht mehr...

Und wahrscheinlich würde sich auch niemand über ein besseres Sky-Bild beschweren. (Nein, dass ist wohl eine Illusion, auch hierüber würde sich jemand beschweren) Aber ich denke man kann mit dem aktuellen Sky Bild leben. Wenn man nicht gerade den Kopf bis in den Fernseher steckt.

Ich werde mein Sky-Abo aufgrund der aktuellen Bildqualität auf jeden Fall nicht kündigen, hätte aber auch nichts gegen eine Verbesserung.;)

PS: und nein, ich habe keinen Röhren-Fernseher.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sitze ca 3m entfernt bei 42" Bildschirmgröße. Also mit dem Kopf sitze ich nicht im TV.;)

9. SeBaWe

SeBaWe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, je größer dass "Empfangsgerät" des so schlechter wird das Bild.
    Hier "kämpft" jeder mit anderen Waffen.

Vieleicht tut sich auf der Bildqualitätenfront ja in der nächsten Zeit (Jahren ;)) noch was.

Einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dafür braucht es aber nicht Sky Pay-TV, das bekommt man fast alles auch auf den Spartenkanälen der ÖRR und so Sendern wie N-TV und N24. Letztere vielleicht mit etwas Werbung, aber das ist ja die Zielgruppe gewöhnt :D

Zwar nicht in Dauerwiederholungsschleifen wie bei Sky aber ein guter Programmführer und schon hat man eine schier endlose Auswahl sich auch ohne Sky umfassende zu informieren.

Wie das aber konkret aussieht wissen wir ja alle. Die Programme dümpeln im unteren einstelligen Quotenbereich rum. Und auch bei Sky interessiert sich die Mehrheit kaum für diese "hochinteressanten" Kanäle. Auch da wird eher auf die seichtere Unterhaltung gesetzt.
    Nun der beste Upscaler, kann nur das auf Full-HD oder HD ready hochrechnen was er bekommt. Und wenn da im Durchschnitt der letzten 10 Tage nur 3500 kbit/s bei MPEG 2 Kodierung kommt, ist das auf Bildflächen größer 30 Zoll schon eine gewisse Zumutung! Ich spreche hier von Sky Cinema. History Channel, Romance TV, AXN Action und Co. schaffen es auf sagenhafte 2.500 kbit/s im Durchschnitt. Die meisten Direkt-Kanäle liegen so um die 3.500 kbit/s. Da machen Sportübertragungen richtig Freude. :rolleyes:

Zum Vergleich: arte überträgt mit 5.000 kbit/s, 3sat liegt bei 5.500 kbit/s und das Erste bei 6.500 kbit/s!

Also, wenn Ihr beiden mit der Sky SD Qualität zufrieden seit, habt Ihr entweder die Über-TV Anlage, benötigt vielleicht doch einen Augenarzt oder müsst das schreiben. Ich hoffe es trifft ersteres zu.

Könnt ja mal bei Linowsat schauen, was Ihr bei Sky so alles an Datenraten geliefert bekommt. Für ein Premium Pay-TV Sender, der mit excellenter Bild- und Tonqualität wirbt, ist das mehr als beschämend. Ein vernünftiges SD Bild braucht um die 5.000 kbit/s, darüber wird es sinnlos, darunter kritisch.

Juergen