1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Travel Channel auf 19,2 in Deutsch, aber ich hör nix

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 11. August 2009.

  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gerade entdeckt, dass der Travel Channel auf Astra, 19,2 (10.921 GHz h, 22.000, 5/6) jetzt auch mit deutschem Ton sendet. Allerdings bin ich entweder zu doof oder aber der Ton ist verschlüsselt oder sendet in einem anderen Tonformat: in jedem Fall hör ich nix, nur Englisch funzt, auch bei Tschechisch und Ungarisch kommt nüsch.
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Travel Channel auf 19,2 in Deutsch, aber ich hör nix

    Deutscher Ton ist schon fast einen Monat aufgeschaltet, allerdings codiert für Arena Sat!
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Travel Channel auf 19,2 in Deutsch, aber ich hör nix

    Das kann oder muss daran liegen, dass der Sender als Pay-TV über Arena zu empfangen ist. Die deutsche Tonspur ist verschlüsselt.
    FTA ist der Sender nur mit englischer Tonspur.
     
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Travel Channel auf 19,2 in Deutsch, aber ich hör nix

    Kann ich nach einem Blick in den TransEdit Analyzer bestätigen. Der Videostream und der Audiostream mit PID 459 (englisch) sind unverschlüsselt, der Rest nicht.
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Travel Channel auf 19,2 in Deutsch, aber ich hör nix

    Die DE, CZ und HU Tonspuren sind codiert und alle 3 nur mit einer ArenaSat oder UPC Direct Karte zu entschlüsseln.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Travel Channel auf 19,2 in Deutsch, aber ich hör nix

    Ich glaube, mit einer UPC Karte läßt sich auch der deutsche Ton entschlüsseln. Umgekehrt kann man mit einer Arenakarte auch den tschechischen und ungarischen Ton dekodieren.
     
  7. AW: Travel Channel auf 19,2 in Deutsch, aber ich hör nix

    Die Geschichte des Travel Channels ist eine von etlichen Beweisen, dass die Digitalisierung nicht nur Gutes brachte.
    Früher (kann sein auch schon digital) gab es den doch mal FTA ohne Unterbrecherwerbung und mit deutschem Ton. Nun auf einmal wollen sie (geradezu lachhaft!) ausgerechnet für den deutschen Ton abkassieren.

    Also für einen guten Zustand früher (keine/kaum Werbung, deutscher Ton) musste man nichts zahlen. Für einen schlechteren (viel Werbung) und neuerdings wieder deutscher Ton, kassieren sie ab.
    Das ist doch ebenso eine Veralberung des Zuschauers wie die ganze Sache mit den Grundverschlüsselungsgebühren für das digitale Kabel usw.

    Da kann man nur darüber lachen.
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Travel Channel auf 19,2 in Deutsch, aber ich hör nix

    Ich finde, die Grundverschlüsselung des Kabels ist ein Verbrechen.

    2,90 Euro sind zwar nicht viel bei KDG ABER das Problem ist, dass man für jedes Gerät eine separate Karte braucht.

    Das ist bei Kabel Baden-Württemberg VIEL besser gelöst. Dort braucht man solch einen Shit nicht. Außerdem ist die Auswahl an frei empfangbaren Sendern bei Kabel BW weitaus besser als bei KDG, der nur Standardschrott für 2,90 Euro anbietet außer vielleicht France 2,3,5. Der Rest ist unbrauchbar.

    Kabel BW hat im Angebot u.a. TV Chile, KBS World aus Korea, Kerang von Sky UK ( kodiert über Sat ) oder auch SF 1 / 2 KOSTENLOS für alle mit Kabelanschluss. Dabei sind alle Sender über Sat verschlüsselt.
     
  9. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Travel Channel auf 19,2 in Deutsch, aber ich hör nix

    Naja, also wenn du mich fragst, sind Kunden bei Unitymedia in der Hinsicht viel besser dran. Programmkürzungen und weniger HD für denselben. Sozusagen IRONIE des Schicksals. Hm *lach*