1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Darum geht es hier aber nicht.Es ging ja darum,das Premiere/sky einem doch billigere Preise als die regulären unterbreiten sölle,damit man doch bleibt,nach der Kündigung.Und das sind Rückholangebote.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ja. Es kann sich aber dennoch niemand beklagen, dass er keine vergünstigten Premiere-Angebote hätte wahrnehmen können. Das konnte jeder, der die Augen ein wenig offen hielt, und sei es im Angebots-Thread dieses Forums.

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Beispiel?Und bitte keine Gutscheine!
    Es geht darum,das hier einige für 20€ im Monat komplett hatten,weil sie gekündigt hatten und andere mußten 45€ zahlen,und auf Nachfrage erzählte einem der Hotliner,es gäbe nie solche Angebote.Unseriös bis zum geht nicht mehr.Wenn Sky auch so anfängt,wars das wieder für mich.
    Habe nichts gegen Prepaid,Dauerkundenrabatte etc.
    Aber nicht Rabatte für Leute die kündigen!

4. MartinG

MartinG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube, dass die Sichtweise sehr emotional gefärbt ist und aus rein sachlicher Sicht eher unhaltbar ist.

Es spricht aus Dir, dass Kunden mit Billigabos so eine Art Pay-TV Schurken sind.
    Ich sehe es mal marktwirtschaftlich. Wenn ich ein Produkt anbiete bestimmt die Wirtschaftlichkeit den Preis. Dazu auch die Bereitschaft der Kunden, diesen Preis zu bezahlen.

Wenn die Kunden sagen, es ist mir zu teuer und kaufen das Produkt nicht, wird kein Wirtschaftsmensch einen Preis machen, der unter den +/- Null Kosten liegt. Also heißt es, dass der Billigabopreis eigentlich ausreichen müsste. Nun scheint es aber so nicht zu sein. Also muss Sky doch eher sagen: Sorry, wir können Pay TV in D nicht verkaufen also stellen wir das Angebot ein.

Wer trägt denn die Verantwortung dafür? Derjenige, der ein Angebot SEITENS des Pay TV Anbieters angenommen hat oder der, der dieses Angebot gemacht hat?

Dann muss man im Hinblick auf Fußball Bundesliga auch noch mal was anderes sehen. Es wird ein Produkt angeboten, welches gekoppelt ist mit etwas, das man nicht haben möchte.
    Was spräche denn dagegen, Fußball alleine anzubieten für einen Preis von um die 20 Euro und eher das Sportpaket koppelt um mehr Geld einzunehmen?

Ich glaube nicht, dass es funktioniert die hohen Preise durchzudrücken. Man muss sich so am Markt plazieren, dass die Kunden für sich ein attraktives passendes Angebot finden. Stichwort Flexibilität. Dann läuft es.
    Allerdings bin ich mit Dir einer Meinung, dass es nicht gut von Premiere war, wahllos irgendwelche Pakete zu schnüren bzw. auf Teufel komm raus unwirtschaftlich zu verlängern.

Ich persönlich bin nicht bereit sehr viel mehr für Pay TV zu zahlen, einfach weil es in meinen Augen nicht so attraktiv ist wie in der Werbung versprochen und ich es auch gar nicht nutzen kann.
    Ich hatte mal probeweise nach der Kartenumstellung Premiere komplett... Ich habe kein einziges Mal da etwas geschaut, obwohl ich geplant hatte, es mal auszuprobieren.
    Dementsprechend hänge ich jetzt wieder mit Bundesliga und Sport auf meinem verlängerten Media Markt Paket und bin zufrieden.

Ach ja am Ende noch mal das Argument "Stadionbesuch ist teurer" (nicht direkt an Dich gerichtet)
    Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Ich hab lange eine DK gehabt und dann die Auswärtsspiele auf Premiere geschaut. Quasi als Bonbon. Für ein Bonbon zahle ich aber nicht den Preis eines drei Gänge Menüs.

Gruß, Martin

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na z.B. bei Media Markt (kompletter Sport für 20 Euro), und vorher gab es m.W. dort sogar ein Sonderangebot für das komplette Programm.

Wieso nicht? Die gehörten meiner Meinung nach genauso in die Kategorie. Da gab es z.B. bei Reichelt vor einiger Zeit einen sehr interessanten Gutschein, aber auch bei vielen anderen Händlern von Zeit zu Zeit sehr attraktive Angebote.

6. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Aus eigener Erfahrug kann ich dazu sagen, dass man diese aber schlecht nutzen konnte wenn man bereits einen bestehendes Abo hatte. Und oft genug kam es dann vor, dass mit Ablauf des Abos keine entsprechenden oder eben unpassende Aktionen vorlagen. Man musste schon Glück haben um in den richtigen Momentan ein Abo abschließen zu wollen :)

7. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau!!! Und alle die es wagen irgendwie in irgendeiner Form Angebote rauszuhauen werden boykottiert.Bloß,wo kauf ich jetzt mein Schnitzel??:confused:

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

gab es für jedermann befristet beim Mediamarkt

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll das?Habe extra gesagt,das ich nicht die Gutscheine meine?!
    Und Ihr kommt hier nur mit den gutscheinsachen.
    Es ging mir um die Billigabos die dadurch erzielt wurden,weil man gekündigt hat,dies finde ich unfair,weil es nicht alle nutzen konnten.

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Meinung ist ok,zitiere dazu bitte aber zukünftig nicht meine Posts,denn dieser hat damit nix zu tun!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.