1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Händlerempfehlung DM8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von towomz, 10. August 2009.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo,
    da ich kein Ebay-Fan bin und sonst meist nur die Sat-Version angeboten wird: Welchen Online-Händler könnt ihr für die Dreambox 8000 mit Kabeltunern empfehlen?
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Händlerempfehlung DM8000

    Nur um sicher zu gehen, dass es klar ist: Die Dreambox 8000 hat standardmäßig zwei feste DVB-S2 Tuner integriert, es gibt sie also nicht als Kabel-only Gerät. Für Kabelempfang musst Du 1-2 DVB-C Tuner dazukaufen.
    Ich denke, Du kannst froh sein, wenn Du den Receiver momentan überhaupt (zu einem normalen Preis) findest.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Händlerempfehlung DM8000

    Ich habe meinen mit zusätzlich eingebauten Kabeltwintuner, Festplatte und DVD-Laufwerk in diesem Laden gekauft:
    T.I.M.com ::: TV - Internet - Multimedia
    Sehr schnelle Lieferung und sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Ist aber nicht billig, allein mit dem zusätzlichen Kabeltuner bist Du schon bei 1300 Euro, das ist etwas teurer als bei mir vor 5 Wochen.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Händlerempfehlung DM8000

    Ja, das mit den zwei festen Sat-Tunern ist mir bekannt. Es fehlt halt leider so ein Zwuschending, eine HD Dreambox mit Twintuner und ohne die DVD-Vorbereitung zu einem vernünftigen Preis.
     
  5. DerMichael

    DerMichael Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Händlerempfehlung DM8000

    Zwei Stück dm500 HD, für zus. unter 600€.
    Aber auch erst "demnächst" lieferbar.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Händlerempfehlung DM8000

    Dann müsste ich aber zwei Sky und KD Karten haben. Auch nicht so prickelnd.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Händlerempfehlung DM8000

    Sofern beide Dreamboxen am selben Netzwerk hängen, reicht es, wenn in einem Gerät die D02 Kabelkarte mit Sky und KD steckt. Der andere Receiver kann darauf dann auch zugreifen. Mehr kann ich zu dem Thema wg. der Boardregeln nicht sagen.
    An Deiner Stelle hätte ich aber auch keine Lust darauf. Wozu zwei Receiver aufstellen, wenn man auch alles in einem haben kann.
    Die 8000er aber nur als Kabelbox zu kaufen, finde ich ganz schön happig. Eine TwinHD Box von Dream Multimedia kommt ganz bestimmt, fragt sich nur wann. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  8. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Händlerempfehlung DM8000

    Die zusätzlichen Tuner kosten 35,- €/St. (selbst während des Betatestes bei DMM gekauft). Da ist so eine Aussage schon sehr zweifelhft und wie kann man so einen "Laden" weiterempfehlen, bei 300,- zusätzlichem Gewinn?

    Sicher ist der offizielle Preis kaum erzielbar, aber mit 1099 schon (günstiger.de) zu haben (+ 2 zusätzl. Tuner).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  9. dackeltier

    dackeltier Guest

    AW: Händlerempfehlung DM8000

    Ich hab mir den Laden mal angesehen...

    Was die Tuner bei dem Betatest gekostet haben ist eigentlich unerheblich. Wichtig ist, was sie jetzt kosten. Und jetzt kosten Sie in einem vernünftigen Geschäft (ich meine keinen Billiganbieter) zwischen 50 und 60 EUR.

    Wenn man von einem Marktwert der Box von etwa 1100 EUR ausgeht dazu +/- 100 EUR für die Tuner sind wir bei 1200 EUR.
    Da sind also nochmal 100 EUR Differenz.

    Und wenn das wirklich so ein guter Laden ist - wie Alaska sagt - , dann geb ich sehr gern bei dieser Preisklasse 100 EUR mehr aus.

    Scheinbar ist das auch einer der wenigen Läden, wo bei der aktuell angespannten Liefersituation die Box tatsächlich "SOFORT lieferbar" ist.
    Und mal Hand auf's Herz ... das lassen die sich natürlich auch gut bezahlen.

    Die nächste Frage wäre natürlich, ob die noch am Preis was machen können. Das müsste man natürlich mal austesten.

    Mit anderen Worten ... so sau teuer sind die gar nicht.

    @alaska: Wie viele Wochen hast Du bei denen auf die Box warten müssen?
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Händlerempfehlung DM8000

    Ich hab 1.149,- für die Box inkl. 1TB HDD gezahlt und sie 3 Tage nach meiner 1. Bestellung in den Händen gehalten. Zusätzlich habe ich dann 2 DVB-S Tuner zu je 19,90 nachbestellt. 2 Wochen später kam noch ein Samsung DVD-Brenner zu 69,- dazu.
    Zurzeit würde ich mit dem Kauf warten, bis die nächste größere Lieferung die Läden erreicht. Dann sind auch meine Kaufpreise sicher wieder möglich. Jetzt wird man von den Händlern, die noch was im Bestand haben, marktwirtschaftlich abkassiert.
    Regloh