1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

Ich denke mal eher nicht....

2. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mahlzeit...

habe gerade mal was aus Langeweile :D mit der Sky Hotline gequatscht ;)
    Nein keine Langeweile... ehr wegen den nicht ankommenden Karten der HD-Gutscheine.
    Man sagte mir das sie ein komplett neues System haben und im moment fangen sie wohl an die 12 Monats (Vollgutscheine) abzuarbeiten.
    Danach kommen dann die 6 bzw unsere 3 Monats Gutscheine.
    Laut Hotline dauert es noch gut einen Monat. Also stellen wir uns mal auf drei ein würde ich sagen.
    Aber die Gutscheine werden auf jedenfall eingelößt und verfallen nicht! Das war die Hauptaussage.

Ob's stimmt... man weiß es nicht. Hotline halt.

3. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kopiere es mal in den anderen Thread. Da passt das besser hin... :winken:

Guckst Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-aeltere-gutscheine-nicht-79.html#post3548573

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  4. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Update: Also bis heute nix erhalten. Langsam nervt das total.

5. Moef

Moef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe hier jetzt seit ca. 6 Monaten 2 HD Receiver von Premiere rum stehen aus 2 abglaufenen HD Probe Abos, aber irgendwie meldet sich keiner und will die wieder haben, ebenso die Smartcards.

Habe dann heute mal bei sky angerufen, ob ich noch irgendwas bei denen offen hätte, da meinte die am Telefon dass ich noch niemals mehr ne neue Kundennummer bei sky hätte und dass ja alle Abos abglaufen sind.... tja dann behalte ich die Receiver halt, bis sie einer zurück will, was ich aber irgendwie nicht mehr glaube...

6. Hotlink

Hotlink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

z.K.: Möglicher Musterbrief (muß natürlich individuell angepasst werden) an Sky wegen HD Gutschein. Verbesserungsvorschläge erwünscht. :wüt:

xxxxx xxxxxx
    xxxxxxxxx Strasse xx
    xxxxx xxxxxx

Kundenservice
    Sky Deutschland, 22033 Hamburg

München, den 15.08.09

Einschreiben per Rückschein

Einlösung Premiere HD Gutschein Kd.-Nr. x.xxx.xxx.xxx

Guten Tag,

am Dienstag, den 04.08.09 habe ich über ihre Hotline einen Premiere HD Gutschein eingelöst. Ihr Mitarbeiter nahm meine Daten auf und wollte die Angelegenheit an die Fachabteilung weiterleiten, die mich dann kontaktieren wollte. Auch bis heute ist nichts passiert und ich habe keine Smartcard von ihnen erhalten. Weitere Anrufe bei der Hotline ergaben, daß die Einlösung von Gutscheinen zur Zeit aus "technischen" Gründen nicht möglich ist. Hier liegt eindeutig die Schuld auf ihrer Seite. Daher habe ich sie per Kontaktmail im Kundencenter darüber informiert, daß ich ersatzweise alle Inhalte, die mir durch die Nichtherausgabe der Smartcard entgehen über Sky Select oder Sky Internet TV buchen werde, aber erwarte, daß sie mir diese Dienstleistung kostenlos zur Verfügung stellen, solange ihre "technischen" Probleme bei der Einlösung des Gutscheins andauern. Auch auf diesen Kontaktversuch kam ihrerseits keinerlei Reaktion. Ganz im Gegenteil wurde mir das Sporttagesticket vom 08.06.09 inzwischen abgebucht.
    Ich fordere sie hiermit nochmals auf mir sofort Zugang zu den im Gutschein aufgeführten Leistungen zu verschaffen und bekräftige nochmals, daß ich mir bis dahin den Zugang zu den verpassten Inhalten per Sky Select oder Sky Internet TV verschaffen werde. Abbuchungen ihrerseits für meine Selbsthilfe widerspreche ich hiermit ausdrücklich und werde mich ggfl. dagegen über die hiesige Verbraucherzentrale, die zuständige Aufsichtsbehörde, die Bayerische Landeszentrale für neue Medien und/oder einen Rechtsanwalt wehren.
    Gerne könne sie mir den Gegenwert des Gutscheins auch auszahlen. Als angemessen Betrag dafür setzte ich für den drei Monaten gültigen Gutschein pro Tag ein Sky Select Sporttagesticket und alle sonstigen auf Sky Cinema HD, Sky Sport HD oder Discovery HD bei ihnen per Sky Select oder Internet TV buchbaren Inhalte. Zusammengerechnet ergibt das einen Betrag von ca. 1500 €. Gleichzeitig steht mir auch noch Schadensersatz für die geringwertige Übertragung gegenüber den mir zustehenden HD Inhalten und den nicht per Sky Select oder Sky Internet TV buchbaren Inhalten zu. Dafür halte ich 500 € für angemessen.

mit freundliche Grüssen

(xxxxx xxxxxxxxx)

7. nelix1

nelix1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry...

aber ich denke mal das dieses Schreiben wenig bewirken wird.

Wenn man sich den gramatischen Aufbau des Briefes betrachtet, allein hier wird, meiner Meinung nach, erkennbar das Du diesen Brief in einem aufgebrachten Zustand geschrieben hast, kann ich auch verstehen, trotzdem liest er sich doch etwas wirr.

Es sollten solche Briefe aber mehr in Richtung sachlicher Formulierung verfasst werden, denn die Forderungen und Aufstellungen in Deinem Schreiben werden höchstens für Stirnrunzeln und Amüsement sorgen.

Bedenke bitte ebenfalls das Du diesen Brief als Muster hier einstellst, gerade und deshalb solltest Du auf der sachl. Schiene bleiben.

Ich hatte noch Glück, meinen HD Gutschein hatte ich Ende Juni zum 02.04. eingelöst, hat super geklappt, alle HD Sender von SKY sind frei.

Bis Ende Oktober wird das Problem mit dem einlösen dann hoffentlich Geschichte sein, da ist dann der nächste fällig:winken:

8. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1500€ ... 500€ ... wie cool. Da wird bestimmt direkt ne Überweisung getätigt. Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

9. Hotlink

Hotlink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

sorry, beschwere dich bei Premiere. Ich habe die unverschämten Preise für Sky Select und Sky Internet TV nicht gemacht. Außerdem übersiehst du etwas völllig: Ich buche jeden Tag ein Sport Tagesticket und zudem noch alle Filme die auf Sky HD laufen würden entweder per Sky Select oder Sky Internet TV. Premiere bucht bei mir schön regelmäßig ab. Nach sechs Wochen widerspreche ich allen von Premiere gemachten Lastschriften. Und dann lehne ich mich ganz beruhigt zurück und warte auf die wütenden Schreiben von Sky, auf den Mahnbescheid (dem natürlich widersprochen wird) und auf die Klage, die Premiere dann anstrengen muß, falls sie tatsächlich glauben, daß sie vor Gericht eine Chance haben. Mein RA wartet auch schon...

Schönen Abend
    Hotlink

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

cool, Sky sagt dann, dass immer neue SmartCards ausgegeben werden und die Bestellungen über die alte abgewickelt wurden -> Zonk gezogen. Hoffentlich zieht Sky das so wie von Dir gewünscht durch, Mahnung, Inkasso, Mahnbescheid, Verfahren beim Amtsgericht.