1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Anzeige
    AW: Freischaltungsprobleme nur bei Unimedia ?

Die genaue Angabe welche Smartcard bezeichnung du hast, ebenso seit wann (zumindesten ca) du diese bereits bei dir hast.
    Iich frage um sicher zu gehen das die karte jünger ist als der Smartcardumtausch 2008 den es ist durchaus möglich das Unitymedia damals als Premiere seine Karte ausgetauscht hat das Unitmedia nicht hat da Unitymedia evt. kein Veränderungen durchgeführt hat.

Aus Erfahrung dieses Forum weiß ich das Sky untere umstände keine Ahnung hat ob eine ältere Karte die du angebenb hast überhaupt noch für Sky geht, spricht eine neuere Nagra 3 Karte ist.

Daher gibt bitte genau an welche kartentypen (alte+neue Karte) du hast und ungefährt seit wann sie sich jeweils bei dir befinden.

Nun zum Reciever: TTMicro 264 (siehe dazu auch den beitrag hier )

Zitat aus diesem Diskussion dort:
    Wenn du von Sky eine seperate (nicht Unitmedia) Karte bekommen hast, wird die dann (sofern die erklärung korrekt ist) nicht gehen, da Sky im Unitymedi System sperat verschlüsselt und über die UnityMedia karte ampefangbar wird. Kurzum es wird nur eine Unitymedia Karte gehen.

Ohne zumindestens die Bezeichnung zu wissen was du von Sky direkt erhalten hast, würde ich vermute du hast eine Karte erhalte die tatsächlich nicht gehen kann.

2. Nerkata

Nerkata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Guten Morgen,

Es tut mir Leid, dass mein erster Beitrag schon so ein langer ist, aber ich weiß nicht mehr weiter...

Ich habe am 28.07. bei Saturn ein Sky Abo zusammen mit einem Phillips DSR 5005/02 erstanden.
    Der Sky Vertreter gab mir auch eine passende S02 Karte und schickte mich nach Hause. Zu Hause angekommen bekam ich einen Anruf, dass ich meine Karte doch umtauschen solle, da diese nicht kompatibel zu meinem Receiver sei. Ich gehe also wieder zum Saturn und bekomme eine V13 Karte zugewiesen mit der GARANTIERT alles laufen werde. Darüber hinaus, hat er die Karte auch für mich freigeschaltet, ohne mich vorher zu fragen.

Ich komme nach Hause und was muss ich sehen? Die Karte ist nicht kompatibel zu meinem Receiver (hach wie witzig...). Ich rufe also bei der Sky Hotline an und die GARANTIEREN mir, dass mir eine Sky Smartcard zugesendet wird, die auch zu meinem Receiver passt.
    Nach weiteren 3 Tagen des Wartens, muss ich bei der Hotline erfahren, dass mir doch keine Karte zugeschickt würde und dass ich das selbst beim Saturn machen muss.

Gehe ich also wieder dahin und tausche meine V13 Karte in eine S02 Karte um, aber damit ist die Geschichte nicht vorbei.

Wieder daheim rufe ich bei der Hotline an (wohlgemerkt der 5.08.2009) und beantrage die Änderung meiner Smartcardnummer, da ich ja nun eine neue habe. Als Antwort wird mir gesagt, dass diese Änderung innerhalb 1-2 Tagen abläuft und ich sicherlich auch Bundesliga schauen könne.

Heute am Montag hab ich immer noch nicht die neue Smartcardnummer und somit kann ich (obwohl ich für diese zwei Wochen bezahle) in keinster Weise irgendwie Sky empfangen.

Gib es da einen Trick irgendwie das zu beschleunigen oder kann ich den Vertrag noch kündigen? Ich habe ja nie dort bei der Aktivierungshotline angerufen...

Grüße

Nerkata

3. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@anbaum

Genau das gleiche haben wir auch erlebt. Ich geb bei der SKY Bestellung meine Smartcard Nummer von Unitymedia an und was ist? 5 Tage später kommt ne neue Smartcard... Ruf ich bei Sky an, meinten die sie hätten vorerst technische Probleme und könnten NICHT auf Fremdsmartcards Programme freischalten. Das würde auch noch was dauern bis das ging...

Habe dann gesagt sie sollen die andere Karte freischalten, ging aber auch nicht, da am letzten Wochenende zufälligerweise eine Systemumstellung sein musste und deshalb die in diesem Thread angesprochenen massiven Freischaltungsprobleme (sprich Freischaltung nicht möglich) existierten (und existieren?). Ganz großartig.

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Also was du mir sagen willst das du die neue Smartcardnummer noch nicht hast ist mir unklar, da dike ja auf der Smartcard drauf steht, was genau hast du den am 5.8. telefon gemacht doch sicher die neue Smartcardnummer durchgeben?
    Hast du eine Kundennummer?

Na ja ich fürchte den Vertrag kannst du nicht kündigen, den wenn die Smardcard erstmal als aktiviert gilt inbesondere da du im Laden gekauft bzw. abgeschlossen hast ist es zwecklos.

Der Reciever "Phillips DSR 5005" ist laut dem was ich weiß ein nicht Videoguard updatebarer Sat-Reciever und benötigt daher eine Nagra 3 karte (S02).

Danach hast du mit diese S02 Karte die richtige.

Nun gehe wir das Systematisch an:
    Wenn du diese S02 in den kartenleser einlegst was für ein Meldung bekommst du? Bitte die genauer Meldung samt Hinweisnummer.
    (Fals du glaubst es könnte etwas helfen und du dich erinnerst wäre es von Intresse was für Meldung du bei der V13 karte hattest).

S02 oder V13 eine von beiden ist defintiv für diese Gerät muß auch erkannt werden, während bei der anderen die karte nicht für das Gerät geeignet ist.
    (es sei den das wäre dann aber ganz was anderes, du hast zwar eine Phillips DSR 5005 aber die Kabel-Version und nicht für Sattelit), dann geht dort tatsächlich weder S02 noch V13)

Bevor du es geschafft hast das dein Reciever überhaupt erstmal die Karte erkennt und dir dann entweder bild oder Hinweis auf Fehlende Freischaltung/Fehlende Aktivierungsnummer sagt, bringt es rein gar nix dir von Sky neue Aktivierung/Freischaltung auslösen zu lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2009
  5. Nerkata

Nerkata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Hinweis 10 erscheint bei meinem Receiver.

Es stimmt, die S02 Karte ist schon richtig, ABER im System von Sky besitze ich noch meine alte V13 Karte. Mein Problem ist, dass die netten Leute von Sky es nicht schaffen, meine eingetragene alte Smartcardnummer in ihrem System durch meine neue Nummer zu ersetzen.

Denn die neue Smartcard die ich habe läuft noch nicht auf meinen Namen. Ich habe denen zwar an die 100x gesagt, dass ich meine Karte umtauschen musste und das sie die Kartennummer bitte aktualisieren sollen, aber die Antwort ist seit einer geschlagenen Woche "Wir leiten das weiter".

Meine Frage ist halt nun, wie lang sowas im Normalfall dauert bis eine Kartennummer im System ausgewechselt ist :)

Gruß

6. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Wie genau hast du Sky mitgeteilt das du die Ändrung der Smartcard brauchst?

Kannst du dich evt. mit Kundennummer usw auf der Sky Homepage einloggen und dort schaun welche Smartcard nummer dort steht?

Weißt du sicher das die neue Smartcardnummer noch nicht im System ist? Den anderefals könnte sie ja zwischenzeitlich erfaßt sein nur eben noch nicht aktiviert und damit auch nicht freigeschaltet.

7. timwies

timwies Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Pleiten, Pech und Pannen
    Hallo,
    bin seit ca. 2 Wochen unstolzer Besitzer eines Sky Paketes. So fing es an:
    Mit dem Begrüßungspaket hat man mir eine falsche Karte beigelegt (Kabel Deutschland). Bin aber in Wiesbaden (Hessen) wohnhaft und leider auf UnityMedia angewiesen (Kabelanbieter).
    Sky schaffte es, innerhalb einer guten Woche mir eine neue Karte zuzusenden von UnityMedia. So weit so gut, nur dass ich seit einer guten Woche auf die Freischaltung warte. Gestern hat eine Dame von der Hotline gesagt, dass 90 % der Kunden, wo die Freischaltung nicht funktioniert UnityMedia Sklaven ähh Kunden sind.
    Mit dieser Aussage habe ich bei UM angerufen, dort bestritt man diese vehement. Jetzt meine Frage: Was kann ich denn noch tun???? Glaubt ihr dass man mit diesem Problem an ComputerBild oder ähnliche Zeitschriften schreiben kann. Bin verzweifelt. Zahle schließlich an die von Klüngel- ähh ich meine Lobbyisten getragene Monopolisten-Firma UnityMedia eine Grundgebühr von 24 €...
    Wäre für Hilfe dankbar

8. Loewe9

Loewe9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HDPVR
    Topfield 7700 HSCI

Computerbild kannst Du den Hasen geben, die stecken indirekt mit Sky unter einer Decke, beschwere Dich bei der Verbaucherzentrale, die warten nur auf sowas.

9. timwies

timwies Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich warte noch mal bis Mittwoch ab. Die Hotlinemitarbeiterin sagte, dass sie die Fälle, wo keine Freischaltung möglich sei zu ca. 50 % abgearbeitet hätten. Mal sehen... Verbraucherzentrale wäre natürlich ne Möglichkeit.

10. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So jetzt hats mich leider auch erwischt ... :(

Umstellung auf SKY-Struktur und alle Sender dicht, nix geht mehr.

Irgendeine uralte Smartcard hängt da im System, nicht aber meine aktuelle KabelBW-Karte - warum auch immer. Die NDS-Karte von KabelBW lief bisher wunderbar samt SKY & aller KabelBW-Pakete - von heute auf morgen allerdings nicht mehr.

Eine Umbuchung von dieser jetzt wohl wieder aktivierten Uralt-Karte auf die "neue" - die ja eigentlich garnicht neu ist, weil ich die ja jetzt auch schon lange habe - ging nicht, da Karte & Receiver laut System nicht kompatibel sind ... :eek:

Fazit: Ich brauche eine neue Karte.

So richtig verstehen tu ich das alles nicht ... wer eine Erklärung dafür hat - würde mich freuen wenn mir einer dieses Chaos erkären könnte. Mir geht das gehörig auf den Sack, da ich jetzt das ganze KabelBW-Zeugs auch noch auf die neue Karte umbuchen lassen muss - natürlich alles auch noch auf meine Telefonkosten.

Der Mann an der SKY-Hotline war wirklich nett und hat alles versucht, inkl. Rückruf - das sollte in diesem Zusammenhang auch erwähnt werden.