1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. P1C4SS0

P1C4SS0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Bei mir ist es auch so, dass nochnicht läuft. Die Computerstimme sagt mir nochimmer, dass es auch technischen problemen nicht möglich ist meine smartcard zu aktivieren.
    Bin gestern jedoch sage und schreibe zwei mal zu einer mitarbeiterin durchgestellt wurden.
    Beide male hat die mitarbeiterin versucht meine smartcard zu aktivieren.
    Wollte Smartcard und Receivernummer haben. Hat jedoch laut den mitarbeiterinnen nicht funktioniert. Sie meinten, sie werden es weitergeben und in einigen stunden aktivieren. Eine Mitarbeiterin meinte, dass es an einer UnityMedia Kabelnetztstörung liegt.
    Habe die eine Mitarbeiterin auch nach meiner Kundenummer gefragt die sie mir dann gegeen hat. Mit dieser Kundennummer kann ich jedoch auf Sky - Die neue Welt des Entertainments - die Fussball Bundesliga, Spitzensport und großes Kino nichts anfangen...
    Habe mich am Freitag schon gefreut als ich die Smartcard erhalten habe weil ich am WE Fussball Bundesliga gucken wollte.
    Aber langsam nervt es mich schon extrem :mad:

2. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Nur das du keine Widerrufsmöglichkeit hast nachdem du die aktivierung durchgeführt hast und die behauptung trotz aktivierung geht sie nicht wird man garantiert nicht glauben.

3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Freischaltungsprobleme nur bei Unimedia ?

Kein es sein das es in den letzte 2-3Tage generell nur bei Sky Kunde im unitmedia netz probvleme gibt, mir scheint es so als alle Diskussiuonen zu freischaltprobleme der letzte Tage ausschließlich Kunden die ihr Sky im unitymedia netz empfangen.

Von Kunde die mit I12 oder UM02 karte probleme habe über P1C4SS0 der auch bei Unitymedia ist.

4. Joe02

Joe02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ein Problem:
    Und zwar konnte ich gestern ohne Probleme die BuLi auf Sky gucken, seit heute bleibt aber der Bildschirm bei allen Sky-Programmen schwarz. Weiß da jemand etwas genaueres?

5. GutiHaz

GutiHaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das werden die doch aber im System sehen, dass offenbar trotzdem nicht aktiviert wurde. Kein Bild, keine Aktivierung, kein Vertrag - ohne Gegenleistung kann ich auch nichts bezahlen.

@Yoshy: ich für meinen Teil bin im cable+ Netz, nur an Unitymedia kanns also nicht liegen.

6. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Na ja die Aktivieurng ist ja durchgeführt sobald man die Aktivierungshotline durchlaufen hat, ob das ganze dann technisch auch am Reciever und Smartcard ankommt kann Sky selbst ja nicht sehen oder prüfen.

7. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Da sollten schon ein paar mehr infos rein.
    z.b. was für ein Abo, seit wann das Abo freigeschaltet ist, welche Reciever und gehen andere Sender (als frei empfangbare).
    Welche Meldung bekommst du? Evt. welche Kabel Anbieter, fals du Kabel hast.

8. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Cable+ heißt das Kabel-Deutschland?
    Wenn ja dann ist es wohl auch ein System das Sky in fremdnetzte Probleme macht.

9. GutiHaz

GutiHaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, Cable+ hat nichts mit Kabel Deutschland am Hut. Ist einfach ein eigenständiger Kabelnetzbetreiber wie eben KD selbst auch, augenscheinlich aber eher auf Lokalebene verbreitet.

10. anbaum

anbaum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freischaltungsprobleme nur bei Unimedia ?

Ob es nur die UM-Kunden betrifft, kann ich nicht sagen. Wohl aber, dass es auch die UM-Kunden betrifft. Meine Story:

- Habe einen UM-Vertrag für Digital-TV (bis letztens noch incl. Arena-Fussball)

- habe nun Sky online bestellt, dabei angegeben, dass ich bereits eine UM-Smartcard habe und die Sky-Programme auf dieser freigeschaltet haben möchte.

- Habe dann Post von Sky bekommen mit neuer Smartcard.

- Habe versucht, die neue Smartcard freizuschalten, ging nicht (Hinweis 106 - stellen sie sicher dass die Karte richtig eingelegt ist)

- Also dann Sky-Hotline angerufen: die wussten keinen Rat, ausser dass ich es mal bei UM versuchen sollte.

- Dann UM angerufen: die sagten mir, dass die neue KArte inkompatibel zum Receiver (TTMicro 264) wäre und Sky die Programme auf der alten Smartcard freischalten müsste. Hatte ich ja bei Bestellung auch so angegeben.

-Wieder Sky angerufen: Die Frau meinte, Sky habe z.Z. technische Probleme und könne keine UM-Karten freischalten. Man wüsste auch noch nicht, wann dies wieder gehe. Ich sollte doch mal UM anrufen und fragen, ob die Sky auf der Karte freischalten würden. *BRÜLLER* :eek:

- UM angerufen und gefragt. Die haben sich totgelacht und gemeint, das könnten die rein aus Datenschutz nicht, denn da könnte ja jeder sagen er wäre Sky-Kunde. Die Sky-Kundendatenbank könnten sie ja nicht einsehen. Der nette Mann hat mir dann wenigsten 8 Euro Gutschrift gegeben, um die Telefonkosten zu mindern. :)

- Bundesliga konnte ich jetzt am Wochenende nicht sehen. Werde in den nächsten Tagen wieder bei Sky anrufen und mal schauen, ob's mittlerweile geht.

Wenn ich nicht noch einen DSL-Vertrag hätte, würde ich über Liga-Total nachdenken.

Viele Grüße und Tips welcome,
    anbaum