1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schottel, 13. Mai 2009.

1. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    Anzeige
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Danke.
    Ist RTL-Crime bei jemandem mit arena-Abo "hell"?

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena verführt Buliabonnenten hintenrum zur Vertragsänderung in FamilySat-Abo

Ja, aber wird mit nem AC-Modul erst nach ca. 15 Sekunden hell.

RTL Crime hat bei mir seit Anfang nur mit Haken und Ösen funktioniert.

3. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis

Die Karte läuft ja im Technisat direkt, nur Brummi im Modul...
    Schon komisch.

4. Pannenpaule

Pannenpaule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das dürfte am Modul liegen. Machst du fleißig Updates? Hatte dasselbe Problem, weil das Modul/der Receiver die Nagra/NDS-Verschlüsselung von Premiere/Sky nicht umgehen konnte. Als RTL Crime bei Premiere startete war es mit der Freude an Balko vorbei. Ich hab versucht und versucht, sämtliche Updates saugen wollen, auch für das CI-Modul, aber nix nützte. Bis ich auf der Arena Hotline anrief. Der gab mir den Tipp, ich solle mal bitte Kanal Twee (glaub habs richtig geschrieben) suchen. Wenn ich auf diesen schalte, nochmal ins Menü gehen und ein Software-Update für das Modul ziehen. Und das hat funkitioniert. Mittlerweile heißt der Kanal anders, glaub Technisat-Update. Natürlich hilft dieser Tip mit Garantie nur mit einem Premiere-zertifizierten Technisat-Receiver mit Common Interface von Technisat. Aber vielleicht ist das ein guter Ansatz und das Problem liegt bei dir ähnlich. Das mit der Verzögerung war bei mir genauso, bis ich ein Premiere-Abo hatte. Decoder/Modul braucht einen Moment, den richtigen Ansatz (Cryptoworks-Verschlüsselung) zu finden und denkt die Nagra/NDS-Verschlüsselung auch noch decodieren zu müssen.

5. Jule1p

Jule1p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen-nochmal.

hatte ja ein paar Seiten vorher mein problemmit dem Vertrag bei Arena geschildert und wollte nur mal eben sagen das sich der Gang zum Anwalt sehr gelohnt hat-die Kündigung wurde akzeptiert und der Vertrag ist beendet. Wer also ein ähnliches Problem hat und ne Rechtschutz...dem kann ich einen Anwalt nur empfehlen.

BuLi sehe ich jetz ab August über Sky..ich hab einen online Vetrag abgeschlossen..als es den noch zu den "alten" Premiere Preisen gab. alles gut jetz. Fußball kann kommen ;)

6. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das freut mich für Dich.

Aber grundsätzlich kann man dazu sagen, dass es keines Anwalts bedarf um dieses hanebüchene Konstrukt, dass sich dieses Unternehmen vor lauter Verzweifelung gezimmert hat, ganz schnell aus den Angeln zu heben. Die werden sich schwer hüten, auch nur einen Kunden deswegen vor Gericht zu zerren, weil sie ganz genau wissen, dass sie dort mit fliegenden Fahnen untergehen und einen für sich negativen Präzedenzfall schaffen würden, der den eigenen Untergang noch beschleunigen würde.

Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat und der Verbraucherschutz ist ebenfalls auf einem hohen Niveau. :)

7. Veri

Veri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Jule1p,

würdest du mir den "Wortlaut" deiner Kündigung bei Arena schicken, dann kann ich meine genauso schreiben - habe nämlich das gleiche Problem und wenn es bei dir geklappt hat....

Wäre echt super!

8. Jule1p

Jule1p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry..war lang im urlaub.klar kann dir alles schicken...auch die sachen die vom Anwalt geschrieben wurden...weil wie gesagt ich mit meinen Briefen auch erst nicht weiter gekommen bin...der Anwalt hat noch 2 mal geschrieben-Kosten=50Euro..dann war Ruhe

9. Jule1p

Jule1p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also ohne Anwalt wäre ich da anicht raus gekommen...ich habe zig Briefe gechrieben..und ers nachdem mein Anwalt mit gericht gedroht hat..war Feierabend...obwohl ich diese Drohung auch schon ausgesprochen hatte... interessiert hat die das nicht..für mich hat sich der gang zum Anwalt jedenfalls gelohnt.

10. zafiraopc

zafiraopc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

könstest du mir mal den namen von deinen anwalt schicken
    werde morgen erstmal bei arena anrufen ,ich habe nichts bekommen ,und mir hat auch keiner was gesagt ,das ich die bulli nicht mehr sehen kann