1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

was bedeutet genau UMTS-fähig?

2. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man benötigt ein UMTS-Mobiltelefon, braucht die Anwendung TV-App wie sie zB auf dem apple iphone 3GS oder vergleichbaren von HTC oder LG oder Samsung oder Google läuft.l

3. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich war gestern mal im MediaMarkt. Dort war ein riesiger Telekom-Stand der natürlich heftig Promotion für T-Entertain gemacht hat.
    Dort lief auch Liga total!.

Ich war geschockt: Die Bildqualität bei SD war extrem schlecht - deutlich schlechter als bei SKY. Eigentlich waren alle Sender sehr schlecht. Vor allem hat man das beim Logo gesehen und auch bei schnellen Bewegungen.

Auch bei Saturn in in divesen T-Punkten war das Bild bisher bei den normalen Sendern immer grottenschlecht (Fußball habe ich dort nie laufen sehen).

Das HD-Bild war auch nicht besser als bei Sky.

Also bei Alice HomeTV ist die Bildqualität deutlich besser - aber dort leider keine BuLi.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  4. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So - heute war es - während der Spiele der 2. Liga - fast immer möglich sich bei Mobile TV - Liga total! einzuloggen und auch in die Konferenz bzw. in die einzelnen Spiele zu kommen.
    Allerdings war dei Übertragunsqualität superschlecht. Letztes Jahr bei Premiere Mobil war die Qualität deutlich besser.
    Offensichtlich haben die die Qualität jetzt runtergeschraubt, damit das mehr Leute nutzen können.

Jetzt - zur 1. Liga ist es wieder nicht möglich die Liga total!-Kanäle zu starten.
    Ob die das nochmal hinbekommen?

Bin schon gespannt, wann Liga total! die Übertragung am Notebook realisiert.
    Das soll ja für T-Mobile-Kunden mit UMTS-Stick auch demnächst funktonieren.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt leider nicht, mit was für billigkabeln die dort "arbeiten". Dort läuft schonmal ein HD-Bild per Scartkabel zum Fernseher.

6. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja- wenn ich mich dort als Kunde für T-Enterain entscheiden soll, dann sollte man das schon mit den besten Kabeln anschliessen.

Der Fernseher war über HDMI angeschlossen- das habe ich mir angeschaut. Auch in den T-Punkten und den anderen Läden war die Bildqualität immer extrem schlecht. Im T-Punkt in München haben die mir doch ins Gesicht gesagt, dass es am Fernseher liegt.

Allerdings würde ich auch zu Hause kein HDMI Kabel für 300 Euro verwenden (das gibt es nämlich bei Media Martk zu kaufen). Mein HDMI-Kabel hat 60 Euro gekostet - das reicht meines erachtens.

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja also zumindest hier zuhause ist es kein Vergleich. Bild absolut Top und wenn ich ab und an zu Sky schalte ist es grausam den Vergleich zu sehen. Als ich mir damals meinen TV gekauft hatte, war beim Media Markt ein schreckliches Bild, was einfach an den Kabeln da lag. Wie bambergforever sagt wird es sicher daran liegen.

8. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich war gestern aus ähnlichem Anlass "geschockt". Ich wollte nun doch von der 51er Röhre auf einen 22er LCD umsteigen und habe mir die Ausstellung im Promarkt angesehen, dort lief auf etwa 30 verschiedenen Bildschirmen Sky mit Hoffenheim - Bayern. Das war entsetzlich - sichtbar ruckelnde Bilder, Geisterbilder rund um die Spieler usw. Leider kein anderes SD-Programm zur Auswahl. Einzige sehenswert waren die 200Hz-LCDs von Sony, aber das ist mir zu teuer.

Ich bin dann ohne Kauf nach hause gefahren und habe meiner Röhre erklärt, dass sie noch eine Weile durchhalten muss .. .

Ach ja: mit der Bildqualität von Liga total (SD) auf meiner Röhre war ich durchaus zufrieden. Nur die winzige Spielstandsanzeige, die teilweise unter der Maske verschwand, hat mich zur Fahrt zum Pro-Markt ermuntert. Ich werde mich nächste Woche dann nochmal bei örtlichen Fachhändler in Ruhe umsehen

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was bei Media Markt und Co. gezeigt wird, verfälscht leider das ganze.Wenn man einen TV sucht, kann man sich eigentlich nicht darauf verlassen was man in diesen Märkten zu sehen bekommt. Entweder sie haben BluRay angeschlossen und es sieht auf jedem TV toll aus, oder das Gegenteil ist der Fall. Analoges Antennenfernsehen und überall bekommt man Augenkrebs. Auch wie hier jemand schon anmerkte, schliessen die Mitarbeiter auch gerne mal mit falschen Kabeln an oder stellen die Bildparameter falsch ein.

Du kannst dir sicher sein das das SD Bild der Buli bei T-Home deutlich besser ist als bei Sky. Siehst du ja hier im Forum was dutzende Leute posten.Schau mal ins Premiere Forum hier. Nur Beschwerden. Und hier bei T-Home findest du zu 99% nur zufriedene Leute. Selbst von den größten T-Home Kritikern gibt es zum Bild nur Lob. Das HD Bild sollte in etwa bei beiden gleich gut sein. Wobei man bei Sky ja das Problem hat, dass Sky die Konferenz nichtmal in HD ausstrahlt sondern nur das eine Topspiel. Bei T-Home gibt es auch die Erstligakonferenz in HD.

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Meins 15 Euro und läuft 1a - hier verkaufen die auch so überteuerte Kabel, völlig unnötig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.