1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

@ Frank

Nee hab leider noch kein HD. ;) :( . Ich sprech von Premiere früher bei Sat bzw. Arena. Da wurde nachdem zu ASAT gegangen ist nur ne Hinweistafel eingeblendet das es das eben auf Konferenz jetzt gibt.

Mit dem jetzt abrupt meinte ich, dass es ein Interview gab und dann einfach gesagt wurde schalten sie jetzt um zu Konferenz und dann wurd sofort der Abspann gezeigt.

Wenn das bei dem HD Kanal genauso ist, is es wirklich net so optimal. Gerade wo ich dachte das die Highlights auch in HD produziert werden. Naja mal abwarten, vielleicht ändert sich ja noch was. :) Erstmal heute noch abwarten für nen fazit.

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Aha, wieder was ganz anderes..Also, wenn ich im IPTV Forum schreibe denke ich natürlich null an SAT und Premiere...Wenn dann Premiere über IPTV...

Wie gesagt...so kommen missverständnisse und machmal leider auch Streit auf..Muss aber nicht...wir haben es ja nun geklärt...Aber vergleichbar ist das nicht was wir / ich meinten..Deswegen ist es gut wenn man Angaben so genau wie möglich macht, prinzipiell meine ich das, was ich meistens versuche...Denn niemand kann die Gedankengänge des anderen fühlen. Beim Schreiben kommt viel öfter was falsches rüber als gedacht bzw. als wenn man miteinander reden würde..

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  3. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich streite mich eh hier überhaupt nicht bis kaum. Lohnt sich für mich nicht. ;)

Nee ich meinte das im Vergleich zu Premiere damals. Also das es da genauso war. Naja ist noch früh am morgen vielleicht hab ich noch nicht so die richtigen Worte. :)

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ist schon klar...Aber nochwas...Die genannte Hinweistafel über SAT welche da bei Premiere kam das man zu Konferenz umschalten solle, erscheint bei IPTV HD Kanal 9 nicht. Es wurde einfach abgeschalten und der normale Liga Total Trailer lief und die Ankündigungen der nächsten Spiele.. Es war nur Zufall da ich ja wusste das da noch was kommen muss, ich zu SD Kanal Konfernez bzw. BL 1 geschalten habe.
    Angenommen ein ganz neuer weiss das nicht und denkt das wars also...Der wird nie nen Zusammenfassung erleben...

Bischen unglücklich gestaltet und eigentlich nicht nachvolliehbar weswegen man auf HD Kanal 9 (Vertrag Altkunden) nicht weiter gesendet hat.

Mich würde interessieren ob die echten BULI HD Liga Total Bucher, auch auf alle Kanälen dann Abbruch hatten und zu SD umschalten mussten...Falls ja, find ichs für 19 Euro pro Monat...naja, gelinde gesagt..nicht ok....

5. Nick Knatterton

Nick Knatterton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo frankmuc,

kann ich nicht Bestätigen. Ich bin im Moment zwar nicht Zuhause sonst könnte ich mal nachschauen, aber ich meine das nach dem Ende des Spiels ( Dortmund-Köln ) in HD der Hinweis kam " Ende der Übertragung ) aber man konnte dann auf den Kanal 301 / SD oder 311 HD umschalten.
    Ich hatte dann natürlich auf 311 umgeschaltet und hatte ein Topbild wie bei dem Spiel auch ich kann nicht meckern.

Gruss

Nick Knatterton

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ok, das klingt ganz anderes...Ihr könnt dann aus den Spiel HD Kanälen aber zumindest auf eine anderen HD Kanal schalten um die Nachberichte in HD zu sehen...Ok, das ist ne Lösung..Aber wir alt-vertragskunden können das nicht. Bei mir kam auf den für uns zur Verfügung gestellten HD Kanal 9 dann der Abbruch..(OK..Ende der Übertragung kam imho auch, dann der Liga Trailer)

HD 311...ich habe alle anderen HD Kanäle logischerweise deaktiviert weil ich kein HD Paket gebucht habe sondern mein bestehendes mit ausgewählten HD behalten habe... Da aber in dem alt Paket ja auch die Nachbearbeitungen in HD kamen und sehen konnte, kann es evtl. auch sein das ich dann auf den 311 HD umschalten hätte können und dann da weiter sehen...Muss ich heute mal schauen...Das hab ich natürlich nicht getan weils keiner weiss und nirgends wo mal ne Info vom Team kam bzw. e-mail usw..

Ist vieleicht ein User hier der den Altvertrag für 9.95,- hat und evtl. die Nachberichte auf HD 311 sehen konnte..?

7. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War bei mir gestern Abend gegen 21Uhr genauso. Wollte mir auch nochmal das BVB-Spiel im TV anschauen, ging aber über das TV-Archiv nur sehr schlecht, egal ob HD oder SD.
    Glücklicherweise hatte ich das Spiel auf Festplatte und konnte es dann so schauen.
    Heute mittag läuft alles normal, man war wohl gestern etwas überlastet.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir gleiches. Habe die Nachberichte, also sozusagen ASAT auch in HD auf 311 geschaut. Kann jetzt aber nicht sagen wie es auf den anderen HD Sendern war da ich eh Konferenz schaute. Wie du berichtest, ist es aber wie immer auch bei Sky/Premiere. Hinweistafel und ASAT dann auf dem Konferenzkanal.

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ich hab mit meinem LG DVBT Fernsehen. Kann ich übers Internet dann auch Bundesliga bei Liga Total umsonst kriegen dieses WE?

10. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, gibt es diese Woche nur bei sky für Abonnenten. Die senden meines Wissens aber nur via dvb-s und dvb-c. Terrestrisch gibt es sky noch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.