1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Die Masse sieht es aber nicht so kimingo...
    Die sieht im PAY-TV keinen Mehrwert und geilt sich sicht an dummen Logos und Sprüchen aus dem OFF auf. ;)

Sicher ist die werbefreie Serie eine feine Sache.
    Aber den meisten reicht das Free-TV. Das sehen wir daran das Premiere keinen realen Kundenzuwachs in den vergangen Jahren hatte.
    Und das wird, so meine Prognose, auch bei Sky nicht viel anders werden weil dort das selbe Konzept verkauft wird nur für teureres Geld.
    Warum um alles in der welt sollte das eine Zukunft haben in Deutschland?

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist die Frage. Wieso soll plötzlich etwas funktionieren das Jahrelang nicht funktioniert hat, nur aufgrund eines neuen Namens und für mehr Geld?

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja es wachsen über Jahre immer neue potentielle Kunden nach.
    Nur "die Jungen" geben Ihre Knete nicht zwangsläufig gern für teueres Pay TV aus. Ich bin auch skeptischer denn je was Pay TV (Sky) betrifft. :(

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Eine möglichkeit besteht das sich die Konstelation sich so verändern das unser Pay TV Plötzlich wahrgenommen wird.

Die TV Landschaft verändert sich ständig.
    Das Wort Gebühren für das Programm verlangen ist schon lange kein Fremdwort mehr.

Sonst würden ja nicht die Free TV Sender auf die Idee kommen ihre Zukünftigen HD Sender als Pay TV zuvermarkten.

Da tut sich in der Zukunft noch einiges.

5. frankie292

frankie292 Guest

Es gibt eigentlich nur ein Caveat und das ist die Bundesliga. Ich bin, im Gegensatz zu vielen hier, der Meinung, dass die Bundesliga nicht zu teuer eingekauft wurde, im Gegenteil. Man vergleiche die nur einmal mit den astronomischen Preisen, die Kirch erlösen wollte.
    Natürlich kann man darüber streiten, ob die Kirch Preise nicht jenseits von Gut und Böse lagen, aber dennoch.
    Das Problem ist mMn nur, dass sich Sky mit 33€ Minimum für die Bundesliga selbst aus dem Markt kegelt.
    Man hätte preislich mMn mit einem preislich attraktiven Angebot in den Relaunch gehen müssen, meinetwegen 30€ für das gesamte Sportpaket inkl HDTV, hat man die Kunden erst einmal, kann man die Daumenschrauben immer noch anziehen.
    1.5 Mio Kunden für 30€ sind ca 450 Mio € netto pro Jahr, kein unerreichbares Ziel.
    Mit der jetzigen Angebotsstruktur, mit der man, a la Kofler, mal wieder das ganze große Ding drehen will, wird es jedenfalls nicht leichter.

6. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nichts wird sich da tun. PAY-TV in Deutschland hat noch nie Geld eingebracht und wird niemals Geld einbringen.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

also das kostenlose bundesligawochenende war keine werbung. die bescheidende bildqualität hat dazu geführt das es sich ein arbeitskollege wieder überlegt hat sky nicht zu abonnieren.

33 euro ist für die qualität einfach beeindruckend.

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Mediennutzung an sich ändert sich ständig. Die Zeiten in denen die Menschen abends stundenlang vor der Glotze hockten sind mittlerweile vorbei denn neben dem klassischen TV gibt es mittlerweile DVD,BR, das Internet, Online Games, VOD Angebote,PVRs usw. Es wird mehr selektiv geschaut und nicht mehr wahllos rumgezappt. Hierdurch wird der Fernsehkonsum von sich aus weniger.
    Durch meinen PVR und den Medieaserver im Haus brauche ich z.B. Sky Film überhaupt nicht mehr. Nach 10 Jahren Premiere hab ich schlicht alle Filme im Zugriff die dort laufen und mich interessieren. Neue Filme kommen dann von DVD oder BR dazu, Serien werden automatisch archiviert und dann wenn Zeit ist ohne Werbung gesehen (einfach vorspulen).
    Die Welt verändert sich halt.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich setzt noch eins drauf:

Und wann kommen die Jungs mit den weißen Turnschuhen? :confused:

Juergen

10. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Haben ja auch bei den Filmkanälen nix zu suchen.
    Und das ist gut so.