1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Ausnahmen bestätigen die Regel. Sie muß aber aufpassen, dass sie sich zu sehr zum Ausenseiter arbeitet. Das zieht nur die Misgunst der Kollegen mit sich.

2. Hulkster

Hulkster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Kein Stadionton?

Egal wie man es betrachtet, letztes Jahr war auf Premiere HD (über THE) bei allen BuLi Spielen in HD (die ich gesehen habe) der Stadionton verfügbar. Für mich ist dieses Feature wichtig, weil ich nur ohne Kommentator ein wirkliches Live-Spiel mit vollem Fokus auf den Fussball geniessen kann. Ein dauerhafter Verlust dieser Option wird mich bei nächster Gelegenheit zurück zu SKY HD treiben. Schlimmer noch bereits nach den ersten Spielen mit "Zwangskommentar" bin ich genervt und fürchte ich werde auf das ein oder andere Spiel freiwillig verzichten. Schade eigentlich, denn ein zweiter Ton-Kanal (Stereo) ist ja verfügbar und stände für den Stadionton zur Verfügung. Anstatt wärend der Spiele penetrant auf features wie Timeshift und TV-Archiv hinzuweisen, sollte THE erst mal die Basics (für mich gehört Stadionton dazu) erfüllen.... Grüße hulkster

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mein Fazit vom 1.Spieltag bei Liga total (auch wenn noch zwei Spiele sind und da noch genug Panne passieren können) :D

NEIN...:winken:

Also im Gesamten genau so gut wie sky. Auch was das Schema der Sendung angeht. ICh finde JKB nicht schlecht als Moderator....

Kleine Fehler.....
    Am Anfang der Sendung hörte man das Kabel der Kamera immer auf den Boden schnallen. (Immer wenn die Kamera wären des Sendens die Position wechselt und der Kabelmann das Kabel wohl nachziehen muss). Wohl auch nicht soi gerne gesehen vom Fernsehen, das die Kamera sich in den Bildschirmen spiegelte.

Was aber Beides auch später weg.....

Bild brauchen wir nicht drüber reden, einfach 100% TOP sowohl im HD als auch im SD Bereich. Das ist schon das Beste Bild was ich so im SD Bereich gesehen habe bei einer Fussballübertragung...

Esgibt so ein anderer Pay-TV Anbieter der hat damit ein bisschen Probleme....... SD schauen auf einem großen Flachen ist das fast unmöglich....

Ton / Kommentatoren auch gut.... Bei HD sogar die 5.1 Dolby Spur Klasse....

Überraschend für mich war wirklich keine Werbung noch nichtmal vor dem Anpfiff die berühmte Bierwerbung oder Eigenwerbung mit t-home oder Mobile...

So kann es weitergehen ........t-home RESPEKT.....

kleines MINUS ist vielleicht diese Interaktivsache... Also wenn man um nur kurz in die Ergenisse zu schauen immer diese INteraktiv so laden muss, dann ist das kein gute Sache. Zum Schluss OK

Aber man möchte schon wenn man das Einzelspiel schaut und im Stadion geht ein Raunen durchs Publikum wissen wo ein Tor gefallen ist...

Wenn es schon kein Ergebniskanal wie bei sky gibt wäre ein aktuelles Videotext ganz gut...

Ok zur Zeit stelle ich mein Notebook dafür auf..... aber Videotext oder ein Infokanal wäre besser..

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Stadionton?

Bei T-Home, also bisher Bundesliga powerd by ... und jetzt bei Liga Total gibt es immer 2 Tonspuren. Bei SD ist der zweite Kanal Stadionton, bei HD gibt es einmal DD 5.1 und Stereo. Der Stadionton fehlt hier leider. Denke das es technische Gründe hat. Sie müssten sonst bei HD ja 3 Tonkanäle übertragen. Ob das machbar ist weiss ich nicht. Natürlich könnten sie auch einfach Stereo weglassen. Wobei das sicher den Unmut einiger anderer wieder auf sich zieht.

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Oder die berühmte Wernung in der Halbzeit. Oder die während ein Spiel in der Konferenz wechselt..... Jop es ist schön wirklich werbefrei schauen zu können!

Ja so kann es weitergehen, aber Interaktiv MUSS besser werden!!! Die sollen das so umsetzen wie auf der Website.... Das wäre ne feine Sache!!!

6. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

Also das finde ich als recht kleinlich.......in Kommentator gehört dazu egal wer da kommentiert.... Ohne habe ich mal versucht zu schauen, ist auch Mist......

Schau das Spiel in HD stell auf Dolby Digital, dreh die Lautstärke des Centers runter und du hast deinen Stadionton.....

7. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

...ja wenn das technisch machbar wäre. So wie auf der Internetseite wäre das klasse...

Am Besten wenn man mit den Farbtasten entweder die Blitztabelle, Ergebnisse oder die Aufstellung leicht neutral über das Livebild einblenden könnte, dass wäre schon toll...

vielleicht kommt sowas, wie gesagt, auch Videotext auf den Kanälen würde mir reichen

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

DSF hat bei Bundesliga pur grad die Liga total! Crew. Buschmann bei FCN - S04, Hansi Küpper bei BVB - Köln.

9. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mich erinnern, dass Premiere früher auch weggeschaltet hat und es nur noch auf der Konferenz lief. Allerdings war das etwas abrupt.

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Du meinst jetzt Premiere HD Film Kanal...das ist korrekt. Für Abo BULI Kunden war nochmals ein HD Kanal nur für BULI geschalten..(zusätzlich) und die ganzen SD Kanäle.
    Auf diesen besagten HD Kanal BULI, musste man eben nicht zu SD Konferenz schalten sondern konnte komplett bis zum Ende schauen..incl. Alle Spiele alle Tore..und da muss ich mich nicht glauben zu erinnern, das weiss ich definitiv..-))

Das sind 2 unterschiedliche Sender. Du hattest sicher über den Film Kanal BULI schauen können..(das Top Spiel) Die Buli abo Leute (9,95 Euro Vertrag) hatten noch einen BULI HD Kanal und da lief bis zur letzten Sekunde alles..

Das ist nun nicht mehr so und man muss vom HD Kanal welcher ganz apruppt abbrach zu SD schalten...Das find ich bischen "mau"

PS: Wie man sieht kann es hier zu diversen Irretationen kommen, wenn ich zb. nicht selbst auch Premiere Film HD gehabt hätte wo ich auch CL und BULI schauen konnte, dann würde man nun evtl. auf Messer komm raus streiten. Weil ich sagen würde das nie ein Abbruch war (weil ich den BULI HD Kanal meine) und du zb. den Film HD Kanal wo ausgesuchte Spiele gezeigt wurden und zurecht dann abgebrochen wurde weil die Spielfilme weiter liefen und keine Nachberichte..grins..

Wollts nur mal erwähnen wegen was aufgrund "ungenauer" Angaben es hier auch teilweise zu "vermeidbarem" Streit kommen kann bzw. könnte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.