1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

man konnte sowohl bei "Mobile TV lite" auf dem iPhone als auch bei Mobile TV auf einem anderen Handy (z.B. Nokia N95) aus der Konferenz und den einzelnen Spielen (Die Namen der Sender waren "Bundesliga 1, Bundesliga 2... usw.) wählen. Die Qualität bei der Konferenz war nahezu unerträglich. Die Qualität bei den einzelnen spielen war etwas besser - sofern man auf die Kanäle gekommen ist, was sehr problematisch war. Insgesamt hat die Übertragung sehr gestockt und war oft sehr pixlig.
    Insgesamt am Samstag besser als noch am Freitag, aber nicht wirklich brauchbar. Immerhin gingen die anderen Mobile TV-Kanäle.

Was mich noch etwas stört ist, dass es - auch jetzt - keine Zusammenfassung des heutigen Spieltages über Mobile TV gibt. Auf "Bundesliga Konferenz" läuft eine Zusammenfasssung der Spielsaison 2008/2009.

teltarif.de hat übrigens auch einen Erfahrungsbericht zu Liga total am Handy geschrieben.

2. Matze001

Matze001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: „ L total!“ und „LIGA total! HD“

Ich wüsste nicht, was mich zur Zeit zum Wechsel von Sky zu T-Home Entertain veranlassen sollte. Außer der Bundesliga haben die doch keine interessanten Sportberichtserstattungen im Programm, da es mit Sky keine Kooperation mehr gibt. Heißt: Keine Champions League, kein DFB-Pokal, keine Europa League und natürlich auch keine Formel Eins. Ich sehe eher für Entertain ein Problem, sollten sie die Sky-Pakete nicht zügig wieder vermarkten, denn ich glaube, es gibt kaum einen Fußballinteressierten, der sich nur für die BuLi interessiert; vor allem nicht, wenn sein Verein noch in mehreren Wettbewerben spielt.

3. Matze001

Matze001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, den habe ich gelesen und kann es nur absolut bestätigen. Zumindest auf dem Handy ist das ein Fehlstart.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

[Liga Total Interaktiv]
    Und noch etwas hat sich geändert. In der Ergebnisliste standen heute zwei falsche Ergebnisse drin. Selbst 45 Minuten nach Spielende stand da noch drin das Dortmund : Köln 0:0 und Nürnberg : Schalke 2:2 gespielt haben. Ersteres könnte man mit mangender Aktualität entschuldigen, letzteres war allerdings zu keinem Zeitpunkt wahr. Auch das Versprechen der Telekom das 30 Minuten nach Spielende alle Spiele im Archiv zu sehen wären haben sie nicht gehalten. Ansonsten fand ich den ersten Spieltag sowohl qualitativ als auch von den Kommentatoren wirklich gut. Vorallen das das Logo oben links kaum sichtbar war ist nen deutlicher Vorteil gegenüber Premiere. Was mich etwas gestört hat, war das das was nach dem Spiel kommt (Alle Spiele Alle Tore?) nur auf Buli Konferenz und BL1 gezeigt wurde. Bei Premiere gabs das auch auf den Einzelspielkanälen. Aber das ist reine Gewöhnungssache, muß man halt gleich nach dem Spiel auf Buli Konferenz umschalten.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst die Umschaltung zwischen Stadionton ohne Komentator und Kommentator und Stadionton gemischt?

Doch das gabs auch bei Bundesliga powered by T-Home. Bloß letzte Saison da gabs das nicht. OB es bei der Saison davor die ganz Saison dabei war kann ich allerdings auch nicht mehr sagen. Auf jeden Fall hatte ich das zu Anfang.

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Obs das vor 3 Jahren ganz am Anfang gab, weiss ich nicht mehr..Glaube aber nicht, denn diese wurde bereits vor zig zeiten disskutiert. Fakt ist und war das es letzte Saison und die davor es nicht ging.

Was mich mehr gestört hat das man das sogenannte ausgewiesene und noch einen Tag vorher bei Kanal HD 9 angekündigte Hoffenheim-bayern Spiel nicht für uns Alt-Kunden mit 10 Euro Paket, gesendet hat. Stattdessen Nürnberg-Schalke uns als "TOP-Spiel" eingespeisst hat. Dachte erst ok, eins von den Nachmittagsspielen und dann Abends das einzigste und wirklich TOP Spiel.

Ich weis das man bei diesem alt-Paket kein Einfluss hat was man in HD sehen darf. Es wird von dem Veranstalter ausgesucht. Fakt ist aber das lt. Aussage immer das sogenannte TOP Spiel sein soll. OK, jeder empfindet sicher auch unterschiedlich was man als TOP Spiel gern sehen würde. Imho war aber gerade Hoffenheim-Bayern definitiv das TOP Spiel und nicht Nürnberg-Schalke.

Das hat mich bischen enttäuscht obwohl die SD Qualität spitze war ebenso die Moderaton und Komentare.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hier was aus dem internen T-Home Forum..ich versteh nicht das das TH-Team entweder bewusst in Wunden stechen muss, zig Lobs einfach mal wieder mit nem Textbaustein (auf ne Anfrage zu interaktiv) zu nichte macht:
    (Wert lege ich auf das rot markierte)

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034
    09. August 2009 00:53 Re: LigaTotal! -Kritik und Anregungen-
    T-Home-Team
    Anzahl Beiträge: 55423

Hallo suryoyo,

Zitat
    "suryoyo" (Nickname) schrieb:
    Dieses Bundesliga-Interaktiv

was ist das überhaupt und wo find ich das?
    bin ganze zeit am suchen in den Programmen und Archiv aber kein ahnung
    wo ichs finde.

Mit der Bundesliga interaktiv können Sie die Bundesliga in bislang
    nicht gekanntem Umfang genießen. Wann Sie wollen. Und so oft Sie
    wollen. Mit dem Live-Ticker sind Sie während der Begegnungen immer auf
    Ballhöhe, umfangreiche Highlightlisten mit den spektakulärsten
    Spielszenen der gesamten Liga und der einzelnen Klubs sind jederzeit
    abrufbar. So können Sie Ihre persönlichen Highlights gezielt und
    beliebig oft anschauen. Hinzu kommen Blitztabelle, Torschützenliste und
    ein umfangreiches Archiv.

Bundesliga interaktiv kann jeder Kunde nutzen, welcher Spiele der
    Bundesliga sehen kann. Das sind alle Kunden des Bundesligaabos, sowie
    Kunden welche in ihrem Tarif inklusiv Spiele haben. Inklusiv Spiele
    sind in folgenden Entertain Tarifen enthalten: Comfort plus, Complete
    plus und Premium

Um Bundesliga interaktiv zu nutzen, gehen Sie auf einen der
    Bundesligachannels ab Kanalplatz 300 und betätigen die blaue Taste auf
    der Fernbedienung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    ---------------------------------------------------------

ROT:
    Sind die echt nicht ganz dicht? Seit Wochen wird bestritten das mit Freispielen noch geworben wurde, dann zig Falschwerbung immer noch auftauchte, dann wehemend bekräftigt das es keine Freispiele mehr gibt (was ja auch am WE der Fall war, und nun man noch "rotz frech" das auch noch nichtmal aus dem Textbaustein entfernt..

Jetzt sogar da steht...Im Tarif enthaltene Inclusivspiele....Was nun..? Also doch keine "freiwillige Leistung sondern im Tarif enthalten...Na, wenn das so zum Anwalt geht..Gute nacht TOT..Danke für die Bestätigung Eurerseits..

Und die checkens nicht mal.. Also, da sieht man mal wie die "nah am Kunden sind" Scheint mir fast so als ob das echt nur tote Personen ohne Fleisch und Blut sind, sondern Computergestütze Antwortbeantworter ohne Hirn und Verstand..

Wenn ich sowas lese, da versteh ich die Welt nicht mehr und macht mit einem Schlag das ganze positive zu Liga Total Start in sekunden zunichte...Frechheit sowas...

Ebenso fehlt nach wie vor die komplette 2-te Liga in interaktiv..so wie eh und jeh..Würd echt gern den alten Datenkanal zurück

PS: Oder gibts irgendwo die incl. Spiele und ich habs nicht gesehen?

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  8. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum totlachen.
    Das ist genau diese schlampige Arbeitseinstellung, die den ganzen Saftladen betroffen hat. Warum sich auch Mühe geben, wenn sowieso schon alles kaputt ist.

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Nö meine Freundin arbeitet da gut, behaupte ich mal....

Ich finde es auch sehr schade, dass T-Home nicht gescheit in manchen Situation mit den Kunden umgeht. Das ist sicherlich hier ein gutes Beispiel dafür. Das ganze wegen der zwei Freispiele verstehe ich so und so nicht. Warum haben die das nicht gelassen. Einer der in Zukunft einen Premiumfarif bucht und sich so zwei Spiele anschauen kann und dann dort diw quali sieht denke sich doch eher:" Hey das schaut ganz gut aus, ich buche mir Ligatotal" hinzu.

Ich bin kein RA und weiß nicht was in der alten Liestungsbeschreibung/AGB stand..... Letztendlich ist nur die bindend und keine Aussage von irgendwelchen T-Punkt Mitarbeitern oder ähnlichen. Aber auch diese müssten mal besser in Kenntnis gesetzt werden. Wie gesagt es hapert oft am Service. Leider ein sehr großes Problem bei allen großen Unternehmen die eine Dienstleistung im Kommunikationsbreich anbiten. Da stellt T-Home jetzt keine Ausnahme dar.....

10. ThoLeh75

ThoLeh75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für die Tipps gestern zum iPhone. Ich konnte auf dem Heimweg vom Stadion die ersten 10 Minuten aus Hoffenheim ganz ordentlich sehen.

ThoLeh

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.