1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver für UM02 Smartcard

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ennosuke-kun, 8. August 2009.

  1. Ennosuke-kun

    Ennosuke-kun Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bitte Beitrag unten lesen ! Eingangspost nicht mehr aktuell.

    Hi,

    da ich meinen Receiver nach Beendigung meines UM Vertrages wohl zurückschicken werde und er sowieso nicht mehr so toll funktioniert. Spinnt oft rum wegen der Smartcard oder kann dass AV Signal irgendwie nicht richtig filtern, das heißt im Hintergrund läuft z.B das N-TV Bild obwohl ich z.B auf Sky Fußball schaue. Bild hat auch schon seltsame Farben geliefert wenn man das AV Kabel (welches recht neu ist und gut funktionierte an anderen Medien) bewegt.

    Was nehme ich denn da jetzt als neuen Receiver?

    Smartcard ist noch recht alt, aus Iesy Zeiten und sollte eine SM02 sein und darauf gebucht ist SkyBundesliga.

    Will jetzt nicht so viel ausgeben.
    Sehe gerade HD Receiver sinnt doch sehr teuer und die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt solchen zu holen, wenn der TV sowieso nure ein HDReady TV ist und man keine HD Programme empfängt.

    Also dann doch eher wohl nur ein "SD" Receiver .

    Achso das alte Modell ist übrigens ein Humax PR-Fox C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neuer Receiver für UM02 Smartcard

    Der Humax gehört dir brauchste nicht zurückschicken. Neuer Receiver? Du hast doch gekündigt oder hab ich dich falsch verstanden? Wenn Du gekündigt hast, dann musst Du die Karte zurückschicken aber den Humax nicht.:winken:
     
  3. Ennosuke-kun

    Ennosuke-kun Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Receiver für UM02 Smartcard

    Ja hab gekündigt.
    In dem Punkt ob der nun mir ist oder nicht bin ich mir nicht sicher ob ich den behalten darf oder nicht, denn im schreiben steht so allgemein formuliert dass ich ihn zurückschicken soll, den gab es damals zum Abo Gratis dazu, da er sowieso paar Macken macht in letzter Zeit dachte ich halt dass ich mir mal einen neuen gönne.

    Smartcard darf ich behalten, da ich dort Sky Abo laufen habe und sie selbst schreiben, wenn dem so ist darf man sie behalten.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neuer Receiver für UM02 Smartcard

    Achso aber dieser Receiver gehört dir definitiv. Damals war er Eigentum des Kunden nach Ablauf von 2 Jahren. Wir haben auch Einen (Signatur!) Das ist ein Standardschreiben.
     
  5. Ennosuke-kun

    Ennosuke-kun Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Receiver für UM02 Smartcard

    Hört sich gut an, kann man das irgendwo nachlesen oder ähnliches? Habe keinen Vertrag von denen damals zugeschickt bekommen oder so.

    Meinste einfach mal behalten, wenn sie was abbuchen denen das schicken oder wie?
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neuer Receiver für UM02 Smartcard

    Unitymedia Kundencenter NRW 01805-663100 0234-89301380

    Ich würde warten! Ruf an, die hintere Nummer, klappt, eben probiert und Glück gehabt, somit Geld gespart!:winken:
     
  7. Ennosuke-kun

    Ennosuke-kun Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Receiver für UM02 Smartcard

    So, habe meinen Receiver behalten, doch leider gingen im gestern die Lichter aus. Lief gestern, ließ sich aber nicht ausschalten, dann Strom aus und an und schaue da, der Receiver ist im Eimer, nun gibts nicht mal mehr das Standby Licht und lässt sich auch nicht mehr anmachen etc.

    Welche Optionen habe ich nun ?

    Als Karte habe ich noch eine Unitymedia Karte und zwar eine 02er Karte (Damit fängt die Smartcard an). Die ist so alt, da steht sogar noch Tividi drauf.
    Auf der Karte ist mein einziges aktives Abo: Sky Bundesliga.

    Welchen Receiver nehme ich nun? Kann ich meine Smartcard dann weiter benutzten?
    Soll ich bei Sky anfragen ob sie mir einen neuen verkaufen ?

    Ihr würdet mir echt unheimlich helfen. Zum Glück ist nun Länderspielpause :winken:
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neuer Receiver für UM02 Smartcard

    Hol dir doch den Humax 9700 C Z.B.! SC kannst Du weiter nutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  9. Ennosuke-kun

    Ennosuke-kun Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Receiver für UM02 Smartcard

    Ich bin immoment am überlegen ob ich mir nicht einen HD Receiver hole, aber in der günstigsten Preiklasse machen sowohl der Humax als auch der Phillips probs. Sehr ärgerlich dass beim Phillips das mit den 720p nicht bei ARD und ZDF in HD funktioniert.
     
  10. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver für UM02 Smartcard

    Seit dem letzten Showcase funktionieren ARD und ZDF HD beim Philips. Ich habe den DCR 5000 und hab auch bei den Trailern keine Probleme mehr.