1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Ich befürchte auch das man bei Sky Deutschland so denkt und ehrlich gesagt würde mich so eine Dummheit erschrecken.

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Naja, vor zehn Jahren, als die Fusion von DF1 und dem "alten" Premiere zu Premiere-World bevorstand, hieß es auch, würde Leo Kirch scheitern, sei das Pay-TV auf alle Zeit am Ende. Und es kamen unterschiedliche Besitzer bei Premiere rein, jetzt ist es Sky. Möglicherweise kommt irgendwann einer, der den guten Namen Premiere wiederbelebt¹, möglicherweise aber auch ESPN-Deutschland oder sonstwas. Ich glaube schon, daß das Pay-TV eine Zukunft hat. Ich hoffe aber sehr, daß die Blase im Profifußball demnächst platzt und das ganze auf ein erträgliches Niveau runtergeht. Seltsamerweise war es für Premiere nie ein Problem, das "Sport-ohne-Fußball-Abo" für unter zehn Euro den Monat anzubieten. Offensichtlich verlangt der vermeintlich "Raffzahn" Ecclestone nicht annähernd soviel, möglicherweise weil er weiß, daß die Leute nicht bereits sind, über 40 Euro für Formel 1 auszugeben.

¹ Wie auch immer man den Namen Premiere einordnet: Premiere ist und bleibt das Symbol für Pay-TV in Deutschland. Wenn Du jemandem sagst "Ich hab Zkai", dann fragt er, ob er Dich zum Arzt bringen soll, bei "Ich hab Premiere" weiß jeder was gemeint ist. Möglicherweise war es ein Fehler, den Namen Premiere vollständig aufzugeben.

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bieten die auch ein Premium Filmpaket an ? :D

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja leider.
    Was bei Premiere analog noch ein cool hervor brachte bringt seit Koflers Sparverein nur noch ein müdes :eek:

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer braucht das?

Hast du kein DVD Archiv für Klassiker? Rechne mal was du bei
    Sky für die Archivware bezahlst! Da kannst du genausogut
    500 Euro nehmen und 50-70 Filmklassiker auf DVD kaufen.

Mehr interessantes läuft da in der Schleife eh nicht.

Und Premium ist Sky Cinema nicht wirklich mit
    der Bildqualität.

Für aktuelle Filme ist man mit Kauf/Leihe der Blu Ray und
    oder DVD immer besser dran (sowohl früher verfügbar
    als auch günstiger).

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Autsch ! :eek:

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Naja, Georg Kofler hat Premiere ziemlich marode übernommen. Das Problem ist, daß sein Konzept nicht funktioniert hat: Nur welches funktioniert denn? Sport ohne Fußball für 9,90 Euro im Monat oder Fußball kostet mindestens 45 Euro im Monat. Beides hat seine Probleme.

Ich sehe nur eine Lösung: Die Blase im Profifußball muß platzen, und dann ist das ganze auch zu annehmbaren Preisen zu haben.

Übrigens, Anstoßzeiten: Es gab mal eine Vereinbarung, daß der Profifußball sonntags erst abends spielen soll, um den Amateurfußball zu schützen. Das interessiert keinen mehr. Leute, die nach Feierabend ne Stunde trainieren und sonntags auf dem Ascheplatz spielen, das lockt nen paar Leute aus der Nachbarschaft an. Aber auch die müssen jetzt wählen, früher konnte sie um 13.00 zu TuRa Rüdinghausen und um 18.15 zum BVB gehen. Heute geht nur noch eins.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Überrascht dich das wirklich?

Ist doch doch allgemeine Praxis in vielen Branchen,
    man wirbt mit Fotos der Deluxeversion und blendet
    den Basipreis ein.

Willst du die abgebildete Deluxeversion wird es
    natürlich teurer.

9. freddymuc

freddymuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

100 DM entspricht 51.13Euro somit hat sich Premiere um 3,77 erhöht dass ist ein an anstieg von nichtmal 8%... wenn man bedenkt, dass seit her mehr sender und auch HD dazu gekommen ist und die MwSt von 1996 15% auf 19% angehoben wurde ist premiere rein rechnerisch nur um 2 Euro Teurer geworden...

mal abgesehen davon das andere Sachen um weit aus mehr im preis gestiegen sind und mir auch 100 DM zu teuer waren... aber die teurungsrate bei Premiere muss man echt mal in schutz nehmen!

auch wenn ich zugeben muss, dass man mit 100DM mehr machen konnte als mit 100€ aber ein verdienst von Sky bzw Premiere ist das nicht

10. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Gut, Du vergißt, daß Sky heute keine Receiver mehr vermietet. Also 80,-DM für DF-1 und Premiere-digital, heute sind es inklusive HD knapp 60,- Euro für Sky komplett.

Aber gut, auch 32,90 Euro für Formel 1 bin ich generell bereit zu zahlen, vor allem weil ich dafür auch weitere Dinge geboten kriege. Das einzige was mich stört ist, daß jeder Nicht-Fußball-Kunde den Fußball mitfinanzieren muß.