1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

nicht besser und so habe ich u.a. auch schon meinen Handy-Vertrag gekündigt. Die Provider werden sich auch anpassen müssen!

2. frankie292

frankie292 Guest

DSL: Natürlich ohne langfristige Bindung zu buchen. Dann frage ich mich, warum der DF Newsbot scheinbar allein über eine PK des Sky Signore berichtet, anderswo habe ich keine Agenturmeldung ähnlichen Inhalts finden können.
    Aber, geht man die Beiträge durch, scheint niemand dem Sky Signore zu glauben. Noch seltsamer! ;)
    PS: Na gibt wohl doch noch jemand, der über diese PK berichtet hat... wobei es da heisst, Sky habe sich im ersten Monat erfreulich entwickelt.. Nun, vielleicht hat der Mann auf der PK kein Deutsch gesprochen, deshalb die unterschiedliche Interpretation seiner Worte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2009
  3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wie auch. Im Land der 1 Euro Jobber und Hartz IV Empfänger?
    Es gibt sowas wie eine Kaufschwelle. Ab einem bestimmten Preis wird es erst interessant für den Käufer. DER muss rausgefunden werden seitens Anbieter. Aber DER liegt sicher NICHT höher als der alte. :rolleyes:

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laut solchen Meldungen gab es im Irak auch Massenvernichtungswaffen... was zählt sind Zahlen und das Ergebnis, nicht irgendein Marketinggeblubber. Und die aktuellen Zahlen sprechen nun mal gegen den Erfolg von Sky. Das hat dann auch mit Sky hassen oder nicht hassen gar nichts zu tun. Der Laden steht mit dem Rücken an der Wand und wenn sich in den nächsten 12 Monaten nichts ändert, dann ziehen die Banken den Stecker.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Welch tolle Erkenntnis, für eine Firma die erst vier Wochen besteht.
    Da kann man hin und her jonglieren. Unrecht haben beide Seiten.
    Oder: Nostradamus, je nach dem wie man es auslegt!:eek::eek::eek:

6. frankie292

frankie292 Guest

Völlig korrekt. Das wird gern von Sky Fans als Sky Hass interpretiert, und ich persönlich mache auch keinen Hehl daraus, dass mich ein Erfolg Murdochs nicht gerade begeistert. Nur kann man dennoch eine davon unabhängige Meinung haben, ob die Sky D Strategie Erfolg verspricht oder eben nicht. Und da sage ich ganz klar, dass es wenig erfolgversprechend ist, den Kunden ein Basispaket verpflichtend zu machen, wenn jedermann in D bereits über ein umfangreiches Basispaket verfügt, dass inhaltlich und qualitativ besser als das Sky Basisangebot ist.
    Es ist eben eindimensional und wenig kreativ, ausländische Erfolgsrezepte einfach zu übertragen, ohne auf die lokalen Gegebenheiten zu achten und genau das macht Sky.
    Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass NewsCorp, wenn keine Besserung in Sicht ist, nicht einfach den Stecker zieht, sondern vielleicht noch Bündnisse zB mit Pro7Sat1 eingeht, oder dort gar einsteigt, um auf diese Weise dem Sky TV (Erstausstrahlung Sky/Zweitverwertung Pro7Sat1) zum Erfolg zu verhelfen.

7. frankie292

frankie292 Guest

Die Firma besteht nicht erst seit einem Monat, sie besteht bereits seit 1991. Und wenn Sky D wie ein Premiere Aufguss wirkt, dann liegt das u.a. auch daran, dass dem alten Premiere Sky als Vorbild gedient hat. Es ist schließlich kein Zufall, dass Kofler das Star Paket ursprünglich Sky nennen wollte :winken:

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Das kannst du unmöglich ernst meinen? :eek:

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist eigentlich viel größer. Das Konzept was Sky gerade versucht hatten wir schon einmal und es war kein Erfolg. Premiere hatte danach mit Billigangeboten auch nicht mehr als 2,5 Mio Kunden bei teilweise besserem Programm als heute.
    Wie bitte will man dann bei gleichbleibend mittelmäßiger Programmqualität aber höheren Preisen dazu noch ohne Exklusivität jetzt plötzlich erfolgreich sein?

Kann mir das einer plausibel darlegen? Ich wäre ja durchaus lernfähig...

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

ich vermute einfach mal, dass deren Konzept ungefähr so ausschaut: Wir geben uns einfach einen neuen Namen, verändern ein bisschen was und tun so, als seien wir ein komplett neues Unternehmen -viel besser als Premiere. Viele Kunden werden das (hoffentlich) glauben und Verträge bei uns abschließen!
    Geniales Konzept, oder!?