1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Kann es sein das du die Kudennummer drauf stehen hast nur nicht als solche erkennst.
    Ich selbst jhabe heute von Sky eine brief bekomme wo nicht mehr Kundennummer davor steht sondern in der Anschrift auf dem brief steht oberhalb von meine Namen+Adressse eine zahl in form von
    0.123.456.789 also ingesammt 10 zahlen mit punkt dazwischen gruppiert.

Diese Zahl ohne die Punkte ist die kundennummer (bei mir zumindestens).
    Ich habe das ganze so auf allen Schreibe seit Anfang Juli (Sky), bei Premiere früher stand das seperat auf der rechte Seite mit Kundennummer davor, bei Sky ist es etwas verwirrend.

2. mmm2000

mmm2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage. Hab mir heute im MM Sky geholt. Hab jetzt alles eingestellt und soll nun auf einen Abonierten Kanal schalten, dass es Freigeschalten wird. Muss dass ein bestimmter Kanal sein? Bin jetzt momentan auf Sky Bundesliga. Hat das bei euch alles geklappt?

Danke schonmal...

3. P1C4SS0

P1C4SS0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ALSO:
    Auf dem schreiben was ich bekommen habe sind die einzigen zahlen meine Smartcardnummer und der Pin!
    Es ist keine zehnstellige ziffer auf den schreiben, weder mit noch ohne punkte getrennt. Ich bin wie gesagt nicht doof und habe schon genau geschaut ob etwas "kundennummer" ähnliches da steht.

Ich verstehe nicht,wieso diese Kundennummer jetzt so wichtig dafür ist!!!

Ich möchte meine Smartcard aktivieren! Dafür wird nach der Smartcardnummer gefragt und nicht nach der Kundennummer!

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Also erstmal ist das ganze von mehere Dinge abhängig:
    1. Sind die Vertragsdaten von dir schon bei Sky im System, und damit der Vertrag wirksam
    2. Wenn du die Smartcard hast und sie vom Reciever auch erkannt wird und die Meldung fehlende Aktivierung oder fehlende Freischaltung siehst dann ist erstmal alls richtig.
    3. Danach mußt du wie es dir beschrieben worden sein müßte die Smardcart aktivieren (damit endet auch die widerrufsfrist). Mit der erstmalige Aktivierung der Smartcard wird diese gleichzeitig auch Freigeschaltet für dein Abo.
    Es wird häufig empfohlen auf Sport Info stehen zu lassen (während und nach dem Anruf) es sollte aber bei den Standardkanälen also auch Bundesliga keine Probleme geben.

Allerdings wenn du einige Einträge zzvor gelesen hast könnte es heute probleme mit Aktivierung geben, da offenbar Serverprobleme bei Sky vorliegen.

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Und hat das funktioniert? Bzw. wo liegen dabei deine Probleme? Ich denke an den technischen Probleme bei Sky heute mit dem offenbar ausgefallen oder gestörten Server.

6. mmm2000

mmm2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort.
    1. Kann ich leider nicht sagen
    2. Hab die Meldung, das müsste passen.
    3. Der Mediamarkt Mitarbeiter meinte ich muss nirgends anrufen, das geht automatisch wenn ich auf dem Kanal bleibe.

7. P1C4SS0

P1C4SS0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie gesagt kommt immernoch bei der Telefonansage: "Wegen technischen problemen können wir Ihre Smartcard nicht aktivieren!"
    Und zu einem Mitarbeiter/Mitarbeiterin durchgestellt zu werden ist so gut wie unmöglich.

8. mmm2000

mmm2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab jetzt grad unter der Aktivierungsnummer 0180-5514451 angerufen und die Smartcard nummer eingegeben und schon gehts.

9. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Also ich würde mal behaupte das der MediaMarkt mitarbeitet sich irrt.
    Smartcards werde nicht aktiviert ausgeliefert, was auch eine Grund hat, den rechtlich gesehen hast du bei Sky ein Widerrufsrecht, das aber mit aktivierung der Smartcard (ab da kann man Sky anschauen) endet.

Zitat von Sky:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2009
  10. GutiHaz

GutiHaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Inzwischen kommt die Sache mit dem technischen Fehler bei mir nicht mehr, stattdessen will er mich nach der Eingabe der Smartcardnummer direkt mit einem Mitarbeiter verbinden. Durchstellung nach wie vor unmöglich.

Inzwischen warte ich übrigens seit 4 Stunden vergeblich darauf, mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Haben die in ihrem gottverdammten Kundencenter nur ein Telefon?? Meine Gedulg sinkt...

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009