1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2009.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Doch, paßt schon. Start kann je nach USB-Device und TV-Einstellungen auch mal länger dauern. Und der EPG wird beim Ausschalten komplett verworfen. Aber im Betrieb wird er eigentlich zuverlässig eingelesen. Es sei denn, man betreibt mal Hardcore-Zapping. Dann hatte sich die EPG-Engine bei mir nach so 40 bis 50 Umschaltvorgängen weggehängt und EPG wurde erst wieder nach Neustart der Box eingelesen. Aber wer macht schon sowas (daher nicht bewertet)...

Beim Comag verschwindet das REC-Symbol, wenn die Verwaltung fertig ist. Beim EasyOne bleibt es dauernd.
    Beim Comag kann ich während einer Aufzeichnung eine andere Aufzeichnung Anschauen, darin Spulen, Springen, Pausieren.
    Beim Comag sehe ich während der Aufnahme in der Senderliste, welcher Sender aufgenommen wird und welche noch zum Wechseln zur Verfügung stehen (AutoTransponderfilter).

Es ist zumindest sehr konservativ. Jeder kann sich bei Informationsbedarf ja die Handbücher laden und sich selbst seine Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  2. HABAU

HABAU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Papi2000

Hast Du dem 100HD oder den 90HD.

Gibt es schon eine neue Firmware für den 90HD?

Den 90HD gibt es auch noch für 88.00 € beim Real. So als zweit Gerät !!!

Danke.

:winken:

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@HABAU: Wieder beide...

4. Veeega

Veeega Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Booten hat sich nach paar Sekunden erledigt. Es steht dann ca. eine Minuten lang noch "Kein Signal" da, wenn man zwischen den Sendern hin und her schaltet... hat das was mit den TV-Einstellungen zu tun?

Sprich, wenn du einen Astra Kanal aufnimmst, kannst du einen anderen Astra Kanal anschauen? Das kann der Comag?

Werde ich mal machen...

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, die "Macke" hatte mein FK8500 von Fergusson (ähnliche Technologie) auch, wenn die FEC-Einstellungen der Transponder nicht gesetzt, sondern auf "Auto" standen. Wenn die nach Lyngsat richtig eingestellt werden, werden auch die unerträglichen Umschaltzeiten (2-3s) kürzer.
    Ansonsten:
    BOOT: 20s
    RUN: 5s
    Bild bei SD-Sender da, bei HD-Sender noch etwa 1-2s

SingleTunerbetrieb eben: Wenn ich "Das Erste" aufnehme, kann ich beim SLxxHD zusätzlich einen anderen Sender des gleichen Transponders (11836H, Sender Bayern Süd, HR, Bayern Nord, WDR, BR Alpha, SWR BW) alternativ (ohne störendes REC-Symbol) anschauen und Timeshiften. Welche das jeweils sind, zeigt mir ein Blick in die Kanalliste vor Umschalten, dort sind nur noch die Auswählbaren aufgelistet. Bei der Rückwandlung dieser gefilterten Liste in die komplette Ansicht hat der Comag jedoch manchmal noch kleine Probleme.

6. Veeega

Veeega Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir ist es im Moment so:
    BOOT: 20s
    RUN: 5 s
    Bis Bild das ist: ca. 60s

... wenn ich die Einstellung von "Auto" umstelle müsste es dann schneller gehen?

Probier ich dann am Wochenende mal aus einen Kanal zu schauen und einen anderen aufzunehmen. Ich habe erst seit 3-4 Wochen Sat (vorher Kabel) deswegen meine Frage: Transponder ist nicht = Astra, oder? Also das bezieht sich nicht auf alle Kanäle, die ich über Astra empfange. Sonder Astra wiederum hat verschiedene Tranponder, oder?

7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau, welche Einstellungen reinmüssen (3/4 oder 9/10 oder was sonst), findest auf Lyngsat.com für jeden SAT (bei dir evtl. 19,2°Ost) und jeden Transponder.
    Wobei die Transponderlisten beim TX8750HD schon sehr gut sind...

Yep, genau so. Viel Spaß.
    TIP: Wenn du beim aufzunehmenden Sender OK drückst, kommt die dreispaltige Senderliste mit dem aktuell eingestellten Sender. Schau dir die Infos unten in der Senderliste an (11632H z.B.). Wenn du jetzt durch die Senderliste wanderst, siehst du für jeden Sender dessen Parameter. Nur Sender mit denselben Parametern (also im Beispiel nicht 11632V sondern nur 11632H) kannst du anschauen. Ansonsten kommt der Hinweis: "Laufende Aufnahme auf Sender xy, Sendung zx, beenden?".

8. HABAU

HABAU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Papi2000

Und schon wieder eine Frage !!!
    Wie sieht es mit Sky auf dem Comag 100 HD oder dem Comag 90HD aus.

Man liest es gäbe viele Tonfehler.

Auf der Homepage von Comag.de gibt es ja den 90HD noch nicht, also gibt es noch keine neue Firmware. :confused:

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei sky gibt es eigentlich nur das Trauerspiel mit den AC3/DD-Tonsignalen der HDTV-Sender über HDMI, die die Comags garnicht können. Außerdem schalten die nicht automatisch zwischen AC3/DD und PCM um. Da ich über SP/DIF schaue und PCM reicht, komme ich mit dieser Einschränkung zurecht. Comag hat für eine der nächsten Firmwares Änderungen im Tonmanagement angekündigt. Das war aber schon im April.

Comag-Homepage: einloggen mit 123456789
    Dann ist der Supportbereich verfügbar...

10. HABAU

HABAU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Papi2000

D A N K E

Da werde ich doch noch warten bis die neue Firmware für den 90HD da ist.
    :winken:

Und schönes Wochenende.