1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. basejumper

basejumper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Willkommen im Forum,

eigentlich müsstest du eine V13 Karte haben. Hast du denn das Update des DIS 2221 auf NDS erst jetzt gemacht?

2. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Die Frage wollte ich auch stellen, den diese Gerät müßte ja defintiv mit Videoguard laufen und damit eine V13 anstall S02 Karte.

ich glaube allerdings nicht das beim Einsatuz eine S02 Karte in eine V13 (Videoguard) gerät dann die Meldung kein Signal kommt.

Bitte ziehe mal die Smardcard aus dem Gerär, schalte es dann ein und schaue dann mal ob du auch dann die Meldung bekommst und gibt sie bitte mal wortwörtlich wieder, es gibt leider bei premiere/Sky viele sehr ähnlich klingende Meldungen die aber im Detail unterschiedliche Ursachen haben.

Außerdem wäre es intessant wieso du das Phillips DIS 2221 hast aber eine S02 Karte. wie lange bist du Abonent, und welchen Reciever hast du gegenüber Premiere angeben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2009
  3. P1C4SS0

P1C4SS0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hab heute meine Sky Karte (I12) bekommen.
    Wollte die karte wie im Brief beschrieben aktivieren jedoch sagt die nette stimme am Telefon immer wieder, dass es wegen technichen problemen nicht möglich ist meine Smartcard zu aktivieren und ich zu einem Mitarbeiter verbunden werde. Nach 100 versuchen hatte ich dann auch eine Mitarbeiterin am Aparat die mir gesagt hat, dass ein Server abgestürzt wäre...
    Versuche die Smartkart seit ca. 12 Uhr zu aktivieren...

4. GutiHaz

GutiHaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe exakt das selbe Problem. Allerdings meinte die Dame im Kundencenter (hatte keine Kundennummer zugesendet bekommen) gegen 13 Uhr noch, dass sie meine Karte direkt aktivieren würde und hat nichts von Serverproblemen erwähnt. Wenn ich jetzt die Aktivierungshotline Anrufe, kommt die selbe Info wie bei dir und eine Durchstellung zur überlasteten Hotline ist seit ca 1 Stunde komplett unmöglich.

5. P1C4SS0

P1C4SS0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit der Kundennummer finde ich auch sehr merkwürdig. Habe auch keine erhalten...
    Ich bin schonmal froh das ich nicht der einzige bin und es sehr wahrscheinlich nicht an mir liegt.

6. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ihr habt beide eine Smartcard zugesandt bekommen ohne irgendein Schreiben dazu, d.h. weder widerufsbelehrung, noch AGB noch sonst was?

Den auf dem Willkommenschreiben von Sky ist ja die Kundennummer enthalten.

Ansonste wäre intressant wie genau ihr das Sky Abo abgeschlossen habt und die Smartcard herhabt.

Anonsten wenn eine Dame am Telefon nach nennung deine Smartcard sie angeblich oder real direkt aktivieren könne, dann müßte die Damen dich ja im System auch finden und damit ja dort deine Kundennummer sehen.

Die Telefonische Ansage das eine Smartcard aufgrund technischer schwerigkeite nicht aktivierbar ist ist sehr allgemein, die kommt vermutich sowohl wenn der aktivierungsserver nicht geht, als auch bei gründe andere art die eine aktivierung nicht zulassen, z.b. wenn die Smartcard überhaupt nicht im System einem Kunden zugeordnet ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2009
  7. P1C4SS0

P1C4SS0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  8. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Also das Willkommenschreiben und die schriftliche Widerrufsbelehrng sowie der AGb bekommt man zusammen mit der Smartcard.
    Es macht auch keine Sinn nach aktivierung, da die Widerrufsmöglichkeit mit der aktivierung erlischt, es ist im Willkommenschreiben normalerweise klar ersichtlich das man mit dem Abrufen der Aktivierung die beendigung des Widerrufsrecht einleitet.

Außerdem braucht man ja zur Aktivierung die Kundennummer ich dächte man muß dabei kundennummer+ Smartcardnummer eingeben.
    Ich denke du solltest man alle Zettel die du bekommen hast nachsehen, du wirst ja nicht gerade eine Brief der nichts weiter enthielt als die Smartcard bekommen haben.

9. GutiHaz

GutiHaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also in meinem Paket waren lediglich die Smartcard mit dazugehöriger Nummer und Pin, die AGB's und die 'Warnhinweise'.

Die Dame am Telefon hat mich dann auch ohne Probleme im System gefunden, mir die Kundennummer mitgeteilt und mir angeboten, die Aktivierung gleich für mich zu übernehmen. Seit 4 Stunden warte ich nun, dass etwas passiert und über die Aktivierungshotline bekomme ich auch nur den 'technischen Fehler' mitgeteilt, Weiterleitung in die normale Hotline war in den letzten zwei Stunden wegen Überlastung allerdings nicht möglich.

Abo habe ich übrigens Online abgeschlossen, Smartcard und Receiver hatte ich vorher noch nicht. Ergo ist heute alles frisch von Sky gekommen.

10. P1C4SS0

P1C4SS0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also: Bei der aktivierung übers Telefon wird man auf die AGB und Wiederufrecht aufmerksam gemacht.
    Zudem steht da,dass man kundennummer und smartcardnummer bereithalten soll. Jedoch wird nur nach der Smartcardnummer gefragt.

Also auf der Bestellbestätigung (email) sowie dem Brief der bei der Smartcard bei war steht KEINE Kundennummer! Ich bin doch nicht blöd!